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Niklaas

Misteriöse Lautstärkeprobleme

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe ein Problem mit der Radioanlage meines Smart 451 (2009).

Folgende Probleme treten auf:

1)wenn während der Fahrt der Fensterheber (egal welcher) runtergefahren wird, wird das Radio so leise das man nichts mehr hört, Fenster wieder = Radio wieder laut

2)wenn das Fahrzeug beschleunigt (Neigung nach Hinten) wird das Radio leise

3)Bremst man das Fahrzeug (Neigung nach Vorn) wird das Radio laut

....es ist sowohl mit dem Originalradio als auch mit mehreren Zubehörradios.

Im ersten Moment hört sich das Problem an wie eine falsche "GALA- Funktion".

Vllt könnt ihr mir helfen und sagen wo ich dem Fehler auf die Spur kommen könnte?

 

Beste Grüße Niklaas

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Hallo,

 

wenn dieses auch mit anderen Radios passiert, kann es eigentlich nur am "Rest" der Anlage liegen.

Du solltest Dir mal die Anschlüsse der Lautsprecher in den Türen ansehen.

Dort ist vermutlich ein Wackelkontakt, der einen Kurzschluss verursacht.

Christoph

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Okay, dann werde ich mal nach den Feiertagen neue Lautsprecher verbauen und schauen ob iwo ein Kabelbruch vorliegt. Habe doch richtig gelesen das ab Werk 13" Lautsprecher verbaut sind ja?

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort

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höchstens cm ;-) nicht zoll/inch/"

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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13" wäre ja schon fast der Felgendurchmesser!

High Power Sound sozusagen! :)

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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