GrandStyle_06 Geschrieben am 28. Juli 2022 (bearbeitet) ..also auch für meinen cdi würde der von @SHK oben verlinkte BorgWarner in Frage kommen. In wie weit da auch Garrett reinspielt, kann ich nicht sagen @OutlinerJa👍 und Deine Überlegungen sind auch alle umgesetzt und geprüft worden. -Volllastentlüftung im Ventildeckel ist frei und durchgängig -Ölleitungen neu -Ölmess-Stab hat nicht zuviel Druck, sitzt gut und drückt nicht raus -RPF ist auch ok -kein Öl in der Ladeluftstrecke bearbeitet 28. Juli 2022 von GrandStyle_06 grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 28. Juli 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb GrandStyle_06: -Volllastentlüftung im Ventildeckel ist frei und durchgängig -Ölmess-Stab hat nicht zuviel Druck, sitzt gut und drückt nicht raus -kein Öl in der Ladeluftstrecke Ich glaube, hier wird gerade Benziner und Diesel verwechselt. Diesen Verdacht habe ich in diesem Thread schon ein Weilchen. Das ist auch deshalb problematisch, weil dieser Thread mit einem 600ccm Benziner gestartet ist, Grandstyle aber einen Diesel hat. Der Diesel, CDI, hat immer Öl in der Ladeluftstrecke, und das ist unschädlich. Druck am Peilstab und Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung sind mir auch unbekannt, eine Vollastentlüftung hat der Diesel genau genommen auch überhaupt nicht. Das ist wieder ein Beispiel, warum es unglücklich ist, alte Threads zu recyceln, besonders wenn es um ein anders gelagertes Thema geht. bearbeitet 28. Juli 2022 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am 28. Juli 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Funman: Das ist wieder ein Beispiel, warum es unglücklich ist, alte Threads zu recyceln, besonders wenn es um ein anders gelagertes Thema geht. ..dem kann ich so nicht ganz folgen, weil das Thema war "welchen Turbo kaufen?" und ich ergänzend initial nur gefragt habe "wo Turbo kaufen?" Eine Diskussion zu einem anders gelagerten Thema bzgl. "ist der Turbo überhaupt defekt?" hier wurde nicht von mir angestoßen.. Am 17.7.2022 um 04:54 schrieb Funman: Meine Frage tritt eine Diskussion los, die zum Inhalt hat, ob deine Turbos überhaupt defekt sind oder das Spiel nicht doch normal ist. Es wurden schon zahllose intakte Turbos erneuert. Meine ergänzende Darstellung der Ergebnisse der verschiedenen Prüfungen ("Ventildeckelentlüftung") richtete sich darüber hinaus explizit an @Outliner aufgrund seiner Nachfrage hier und unseres Austausches, für welchen ich mich auch auf diesem Wege nochmals ausdrücklich mit einem fetten THX bedanken möchte! 🤗 Insofern ist meine Frage "wo Turbo kaufen?" ausführlich vom Forum beantwortet worden (Vielen Dank für Eure Hinweise!), die Folgefrage aufgrund meiner aktuellen "Markterhebung" bzgl. der scheinbaren Nicht-Verfügbarkeit beim möglichen Hersteller BorgWarner (oder Garrett?) hingegen jedoch nicht. Sofern aber nach dem "wo?" auch meine Folgefrage hier als falsch erachtet werden sollte: bitte nicht weiter beachten und offen lassen, damit das ursprüngliche Thema nicht (noch) unübersichtlicher wird. So long 😀 bearbeitet 28. Juli 2022 von GrandStyle_06 grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 28. Juli 2022 vor 9 Stunden schrieb GrandStyle_06: THX Gerne.😉 Ich bin mir NICHT SICHER aber ich GLAUBE der Hersteller beim Benziner ist Garrett (sicher) und beim Diesel Borg-Warner (vielleicht). Wobei da wahrscheinlich überall Honeywell drin steckt. Es ging im Übrigen nicht darum ob Öl beim Diesel im Ansaugtrakt schädlich ist sondern wo das herkommt, hier wohl in grösseren Mengen. Und eine Kurbelgehäuseentlüftung hat auch der CDI, wenn auch völlig anders als beim Benziner aufgebaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen