Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Ungleiche Plattform-Zwillinge

Empfohlene Beiträge

Hat die AB ja auch schon gemacht, Fazit: es gibt es kaum einen Grund, sich einen 44 zu kaufen: er ist durstiger, hat nur vier Sitzplätze, sein Kofferraum kleiner, er ist schlechter schaltbar, er brummt, er ist schwerer, er ist lahmer und TEURER.

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 13.12.2014 um 10:39 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2014 um 10:21 Uhr hat cut geschrieben:
Ein AMS-Vergleich der die Unterschiede Twingo/Forfour herausarbeitet:



Zur AMS



 

Ein zitat aus dem zitierten artikel:

"Denn zumindest der Legende nach mögen die Römer den Smart so gern, weil er schmal genug ist, um zwischen Blumenkübel-Absperrungen durchwitschen zu können. Das wird mit dem neuen Smart so nicht mehr gelingen, weil er nun zehn Zentimeter breiter auf der Straße steht."

 

ja genau das "durchwitschen", die parkplatzfreundlichkeit und die wirtschaftlichkeit haben bis jetzt den smart so beliebt gemacht.

Was die neuen werte bringen werden wir sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Renno den Motor in den Twingo baut und Smart nicht, dann Gute Nacht Smart :) Wenn die Daten des Motors stimmen, käme er mit 2,5 Litern hin und hätte eine Riesenzukunft, auch als Range-Extender!

 

Da gibt es anscheinend sogar eine Pressemitteilung, dass es zumindest für den Twingo geplant ist.

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 13.12.2014 um 14:55 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem AMS-Bericht:

 

"Im Frühjahr 2015 kommt dann für rund 1.000 Euro das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe namens Twinamic – exklusiv für den Smart, wie auch später der Elektroantrieb."

 

Was heißt das, Doppelkupplung nur für den smart oder was?

Dann hat der Twingo ein Problem.

Forfour auch als ED?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 13.12.2014 um 15:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte der Twingo ein Problem haben?

NUR wegen einem DSG von Mercedes?

 

Bis dahin haben sämtliche kaufwillige Käufer sich bereits nach was neuem umgeschaut..und warum?

Weil Smart/Mercedes 16 Jahre die Kunden dahingehend erzogen haben, dass ein automatisiertes Schaltgetriebe im Smart das Nonplusultra dar stellt..

Dem Kunden klar zu machen, dass er noch mindestens ein Jahr zu warten hat, obwohl es auf dem Markt genügend Konkurrenz gibt, dürfte sehr schwierig sein.. Und wenn man schon im Getriebe rühren muss, dann nicht zu dem Preis, den Smart ausgibt für den 453.

 

Und , ich bin ehrlich.. der tollste Wendekreis hilft nichts, wenn die Parklücke aufgrund der 10cm, die der Smart größer geworden ist, nicht mehr in Frage kommt...

 

Nebenbei finden die SUV´s und fahrenden Kampfpanzer auch immer irgendwo einen Parkplatz.. das ist nur die eigene Faulheit, Dummheit und vor allem Bequemlichkeit sich einen anderen zu suchen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich ein smart fahren muss, zwecks Parkplatz, habe ich auch noch nie verstanden. Beruflich besuche ich mehrere Großstädte mit Firmenwagen, die bestimmt nicht die Maße eines smart's haben, aber Probleme bei der Parkplatzsuche habe ich nie. Mein Gott, dann geht man halt mal zwei Schritte weiter und parkt halt nicht direkt vor der Tür. Es gibt halt Leute, die lieber zehn Minuten am Lenkrad hin und her rudern um ja diese Parklücke zu kommen, die genau vor dem Eingang liegt obwohl zwei Meter weiter eine Lücke frei ist, wo man ein Bus einparken könnte. Bloß kein Meter laufen, lieber zehn Minuten rudern. Auch schon oft bei smartfahrern beobachtet.

Persönlich brauche ich jedenfalls kein Auto mit geringen Abmaßen um nur Vorteile bei der Parkplatzsuche zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sevotharte,

 

Daimler hat uns zum automatisierten Getriebe erzogen, so,so.

 

Das DSG ist übrigends von Getrag und kommt im Früjahr 2015, jetzt haben wir Dezember, wer muss ein Jahr darauf warten?

 

Der Twingo hat insofern ein Problem weil viele Smartfahrer eben auch mit dem Twingo liebäugeln, der 44 ist vielen zu hässlich, aber ohne Automat? Wer will schon in der Stadt einen Rührlöffel bedienen? Ja, ok, es gibt solche Leute.

 

Und wenn die lächerlichen 10cm mehr Breite nicht mehr fürs parken reicht dann macht man beim Aussteigen die Tür eben nicht mehr so weit auf, haste doch oft genug bisher auch gemacht. Und wenn der Nachbar dir seine Tür reinrammt, und, haste doch Kunststoffpanels.

Am Strassenrand spielt die Breite eh keine Rolle, am Aldi Parkplatz vielleicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 13.12.2014 um 22:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2014 um 21:59 Uhr hat cut geschrieben:
der 44 ist vielen zu hässlich,

Nicht nur der ForFour ist vielen zu hässlich! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die größe und breite der autos!

sehe ich immer wieder im parkhaus, 3 parkplätze nebeneinander, 1 dicker suv und ein lieferwagengroßer pkw besetzen zu zweit drei plätze.

Ein ford transit parkt mit anderen in einer engen gasse, deren gibts sehr viele in wien, ein 7,5 tonner zustelldienst kommt nicht mehr vorbei- unnötiger stau..

Im umkehrschluß, für 90% meiner fahrten brauch ich nichts größeres als den smart.

 

Das konzept des ur-smart hat schon etwas für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smart OHNE DSG/Automatik ist wie:

 

Ein Mohnbrötchen ohne Mohn

Wasserski hinter einem Ruderboot

Eine S-Klasse mit Schaltgetriebe

Ein Bond mit Mr. Bean in der Hauptrolle

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Rein vom wirtschaftlichen Aspekt gesehen, macht das überhaupt keinen Sinn. Wie du ja bereits selber geschrieben hast, ist die Scheibe dicht. Die Funktion ist somit 100% gegeben!   Es ist und bleibt nur (d)ein optisches Problem. Es kommt auch noch der Aspekt dazu, dass dir die 2mm Differenz bekannt sind und dir das jedes Mal beim Hinschauen auffällt. Das nennt man Selektive Wahrnehmung.   Jedem anderen werden die 2 mm vorerst nicht auffallen. Erst beim genauen Betrachten wird das dem einen oder anderen eventuell auffallen. Wenn dein Leidensdruck mit der Sache zu groß ist, dann musst du wohl oder übel in die Tasche greifen und die Scheibe wechseln.   Ich hätte das halt umgehend beanstandet und mich auch nicht dumm abspeisen lassen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.946
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.