Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Wer kennt diese Felgen?

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben,

habe gerade diesen Satz Aluelgen gefunden und frage mich, was für Felgen das von Lorinser sind und für welche smarties die passen?

Hat jemand ein bisserl Butter bei die Fische?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lorinser-alufelgen-mit-winterreifen-fuer-smart/269384771-223-3037?ref=search

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man nennt sie Lorinser Fancys!

Es stehen zwar keine Felgendimensionen dabei, aber von den Reifendimensionen dürften sie für den ForTwo sein.

Für den Roadster wäre 175er vorne und 195er hinten a bissle schmal! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.12.2014 um 21:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lorinser Fancy.

Passen für 450 und Roadster.

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.12.2014 um 21:21 Uhr hat zabaione geschrieben:
Lorinser Fancy.
Passen für 450 und Roadster.

Passen schon, aber mit vollkommen unterschiedlichen Felgen- und Reifendimensionen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.12.2014 um 21:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde mal nachfragen, was da für Felgengrößen verbaut sind und ob die nicht auch auf den 451 passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in diesem Fall wohl völlig ohne Belang, da ahli laut Profil wohl 'nen 451 fährt und die Sache damit eh gegessen ist.

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie hier schon geschrieben wurde, dürften die angebotenen für 'nen 450 sein.

Also auf 'nem 451 aufgrund der Einpresstiefe mit Sicherheit keine Chance!

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fancys gab es für den Roadster und den 42.

Ich habe ja noch einen Satz für den 42 bei mir liegen und gerade mal nachgeschaut.

Maße 42: inkl. 13 mm Spurplatten v / h

vorne 5,5 x 15 ET 37

hinten 6,5 x 15 ET 5

Roadster:

vorne 6,5 x 15 ET 10

hinten 7,0 x 15 ET -33

Ob man da was auf dem 451 machen kann. Keine Ahnung.

Im übrigen sind die Räder vor einer guten Stunde für 303,- bei ebay verkauft worden und stehen jetzt für 599,- bei Kleinanzeigen. Da will aber einer nen guten Schnitt machen, oder?

Klemens

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 15.12.2014 um 04:45 Uhr ]

Gruß

Kolossos

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.12.2014 um 21:58 Uhr hat Kolossos geschrieben:

Im übrigen sind die Räder vor einer guten Stunde für 303,- bei ebay verkauft worden und stehen jetzt für 599,- bei Kleinanzeigen. Da will aber einer nen guten Schnitt machen, oder?

Klemens

ahli ist doch Fxxxxx Axxxxxx und somit der Anbieter bei eBay Kleinanzeigen :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 15.12.2014 um 11:06 Uhr ]

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.12.2014 um 21:58 Uhr hat Kolossos geschrieben:

Klemens

Nö, will ich nicht. Ich habe die Räder tatsächlich für 303 € ersteigert. Der Vorbesitzer hätte die Felgen angeblich auf seinem 451 gefahren....kam mir aber schon etwas dubios vor, also habe ich eine preislich überzogene Anzeige bei ebay Kleinanzeigen gestartet und diese hier ins Forum verlinkt um Klarheit zu bekommen, um was für Felgen es sich tatsächlich handelt und auf welchen smarties sie gefahren werden dürfen. Ich will die Räder keinesfalls verkaufen, sondern auf meinem 451 fahren. Ich denke mit Distanzscheiben lässt sich da durchaus etwas machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.12.2014 um 07:53 Uhr hat ahli61 geschrieben:
...also habe ich eine preislich überzogene Anzeige bei ebay Kleinanzeigen gestartet und diese hier ins Forum verlinkt um Klarheit zu bekommen, um was für Felgen es sich tatsächlich handelt und auf welchen smarties sie gefahren werden dürfen. Ich will die Räder keinesfalls verkaufen, sondern auf meinem 451 fahren. Ich denke mit Distanzscheiben lässt sich da durchaus etwas machen...

:o :o :o

Und das zum Montagmorgen!!!

Ich mußte erstmal schauen, ob hier irgendwo 'ne versteckte Kamera ist.

Der war gut!

Und zweitens!

Vergiss den Quatsch mit den Felgen auf 'nem 451! Das funktioniert nicht, erst recht nicht mit Distanzscheiben!!! :roll:

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, wieso fragt man nicht direkt im Forum, sondern erstellt eine angebliche Fake-Anzeige :lol:

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Am 15.12.2014 um 08:47 Uhr hat zabaione geschrieben:[/i][/b]Vergiss den Quatsch mit den Felgen auf 'nem 451! Das funktioniert nicht, erst recht nicht mit Distanzscheiben!!!

Quot erat demonstrandum...muss ich erst selber ausprobieren...hole die Räder Morgen ab und berichte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.12.2014 um 08:47 Uhr hat zabaione geschrieben:
Vergiss den Quatsch mit den Felgen auf 'nem 451! Das funktioniert nicht, erst recht nicht mit Distanzscheiben!!! :roll:

Na ja, wenn die Distanzscheiben mit negativer Dicke wieder verfügbar sind, sollte das doch gehen, oder? *duckundwech*

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 15.12.2014 um 08:49 Uhr hat CDIler geschrieben:
Komisch, wieso fragt man nicht direkt im Forum, sondern erstellt eine angebliche Fake-Anzeige :lol:

Weil ich keine Bilder einstellen konnte....imageshack ist mittlerweile kostenpflichtig und sonst????

:-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie und sonst?

Schon mal die Wörter kostenlose Bilderhoster bei google eingegeben oder einfach die Bilderlinks von eBay nehmen. Hast sie ja eh schon ohne eigene Rechte an den Bildern verwendet :lol:

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodale, Anzeige und damit auch die Bilder sind gelöscht 8-) Vielen Dank für die schnellen Auskünfte und Informationen zu den Rädern :)

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss die Nummer, dass die auf dem 451 passen.

Vorne könnte es mit Distanzscheiben gehen, aber hinten - keine Chance -.

Und wenn der Verkäufer Dir gesagt hat, dass er die auf einem 451 gefahren hat, hat er entweder keine Ahnung von den Modellen, oder hat Dir ganz schön einen "vom Pferd" erzählt.

Ich hatte die bei ebay auch in der Beobachtung, wegen den Winterpellen.

Lt. Rückinfo vom Verkäufer auf meine Anfrage hin, hat er aber noch nicht mal ein Gutachten, geschweige denn Radschrauben dafür. Und 300,- waren mir dann doch zu viel. Dann fahre ich eben meine Corelines weiter.

Gutachten bei Lorinser kostet übrigens mal locker Euro 70,-. Ja, was nix ist, kostet wenigstens was.

Ist alles nicht so einfach, wie man sich das gerade denkt.

Klemens

Gruß

Kolossos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.12.2014 um 11:40 Uhr hat Kolossos geschrieben:
Vergiss die Nummer, dass die auf dem 451 passen. Vorne könnte es mit Distanzscheiben gehen, aber hinten - keine Chance -.
Und wenn der Verkäufer Dir gesagt hat, dass er die auf einem 451 gefahren hat, hat er entweder keine Ahnung von den Modellen, oder hat Dir ganz schön einen "vom Pferd" erzählt.
Klemens

Ob und wie die Räder passen, weiß ich in den nächsten Tagen. Und wenn es wirklich nicht geht, dann verkaufe ich sie eben wieder. Ich finde 300 € für Lorinser Alus mit neuen Reifen hinten und noch brauchbaren Vorderreifen sind doch ein gutes Angebot (gewesen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, guck an. Er schon wieder.

Unser "RECHTSCHREIBBEAUFTRAGTERALLESBESSERWISSER".

Dann gib ihm doch mal nen Tipp, wie er die Dinger dran- und eingetragen bekommt.

Klemens

Gruß

Kolossos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 16.12.2014 um 11:02 Uhr hat Kolossos geschrieben:

Unser "RECHTSCHREIBBEAUFTRAGTERALLESBESSERWISSER".

Kann nicht sein, denn dann wüsste er das man am Satzende ein Satzzeichen benutzt und nicht 2 oder 3

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nico1977@...ach lasst ihn doch...wenn er sonst nichts hat, außer seine geistigen Ergüsse ins Netz zu streuen...Mitleidfaktor voll aufgedreht...

Habe die Räder gestern abend abgeholt und der Verkäufer hat mir dabei mehrfach versichert, dass die Räder vorher auf seinem 451 montiert waren und er sie nur verkaufe, weil er auf 16" umgerüstet hat. Da es schon dunkel war und es zudem regnete, habe ich darauf verzichtet, mir die genauen Felgendaten anzuschauen....muss halt noch warten...bislang habe ich nur die KBA Nummern: KBA 46072 und KBA 46073 :cry:

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.12.2014 um 08:05 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Habe die Räder gestern abend abgeholt und der Verkäufer hat mir dabei mehrfach versichert, dass die Räder vorher auf seinem 451 montiert waren

Naja, daß er sie montiert hatte ist nicht das Kriterium, sondern ob sie eingetragen waren! ;-)

Wurde vollkommen korrekt darauf hingewiesen, daß das Blödsinn ist, was ich hier verlinkt hatte! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.12.2014 um 09:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du dir ganz sicher, dass dein link zu einem Gutachten für die von mir genannten KBA Nummern führt? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag