Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Wer kennt diese Felgen?

Empfohlene Beiträge

Sorry, Asche über mein Haupt! :(

Ist mir gar nicht aufgefallen, daß dieses zu einer anderen Nummer gehört!

Ich hatte nur bei Google "KBA 46073 Gutachten" als Suchbegriff eingegeben und mich gefreut, daß gleich ganz oben ein Gutachten in der Liste drin stand.

Daß dies dann zu der 46068 gehört, ist mir in meiner Euphorie entgangen! ;-)

Hat Dir der Verkäufer denn ein Gutachten oder sonstige Belege mitgeben können, die Dir bei der Eintragung weiter helfen könnten?

By the way, mit diesen Nummern müsste der Prüfer in seiner EDV das Gutachten ebenfalls aufrufen können.

Manche erklären sich dazu bereit und andere eben nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.12.2014 um 09:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem...errare humanum est 8-)

Der Verkäufer hatte natürlich kein Gutachten für die Felgen, da die Räder beim Fahrzeugkauf dabei gewesen sein sollen. Einen Eintrag in den Fahrzeugpapieren hatte er aber auch nicht...naja :cry: Ich habe jetzt meinen örtlichen Reifenhändler darauf angesetzt, dass Gutachten zu besorgen. Ich hoffe, zu einem anderen Kurs als den, den Lorinser verlangt :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.12.2014 um 09:40 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Kein Problem...errare humanum est 8-)

Genau, irren ist männlich und nobody isch bärfekt! ;-)

Wenn das tatsächlich Felgen für den 450er sind, dann wirst Du um eine Einzelabnahme ohnehin nicht drumrum kommen!

Und vor allem an der Hinterachse wird es durch die stark differierenden Einpresstiefen zwischen 450er und 451er Felgen schon verdammt enge! :(

Da muß man schon auf eine Prüfer mit der gelben Armbinde mit den drei schwarzen Punkten treffen, wenn Du weisst, was ich damit sagen will!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.12.2014 um 10:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Gutachten bekommen?

Passen, bzw. darf man sie auf dem 451 fahren?

Klemens

Gruß

Kolossos

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der hat die doch schon bei eBay eingestellt, zum selben Preis wie erst das nicht ernstgemeinte Angebot bei eBay Kleinanzeigen. Manche kann man echt nicht für voll nehmen mit deren Aussagen

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Upps, ja für 555,-, aber diesmal mit Preisvorschlag. Mal sehen für was die weggehen.

Du solltes aber den Roadster rausnehmen aus der Artikelbeschreibung, denn für den Roadster, da dieser andere Felgenbreiten und ET's hat, sind die KBA Nummern nicht freigegeben, sonder nur für den 42.

Es sein denn, Du willst Dich "Verkaufstechnisch" auf das Niveau vom Erstverkäufer setzen, der Dir ja wohl auch einen "vom Pferd" erzählt hat.

Klemens

Gruß

Kolossos

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag