vipersky Geschrieben am 16. Dezember 2014 Hallo,meine Smart cdi Bj 2013 hatte jetzt mit 23000km seinen ersten großen Service (Wartung mit zwei Schraubenschlüssel). Ich war dieses mal im Smartcenter Lichtenberg in Berlin (Rhinstraße).Die Wartung kostet dort 255 Euro (mit Kombifilter und Ölfilter + Öl). Soweit verlief alles gut nur als ich die Checkliste durchgegangen bin viel mir auf das beim Punkt Feststellbremse stand "Isolierung HBS defekt". Daraufhin hab ich nochmal dort angerufen (da sie es ja nicht für nötig hielten mit mir alles durchzusprechen) und habe nachgefragt. Da meinte er „achso ja wollte ich ihnen noch sagen“, es gab so eine Art Rückrufaktion für Handbremsseile, dort reißt gerne mal die Isolierung des Seiles ein und es könne Wasser eintreten welches zur Korrosion führt. Da haben wir beide Seile im Zuge der Wartung mit gewechselt auf Werksgarantie. Also ein sehr bekannter Fehler im Hause Smart. Sonst war es ganz ok in dem Center, ich bekam sogar 2 Bahntickets umsonst für den Tag. Aber es hat dennoch von 10Uhr bis 19Uhr gedauert bis er fertig war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen