Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CocoHH

Kaufempfehlung oder ratet ihr ab?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich hab nach einigem Suchen jetzt einen günstigen Smart entdeckt, den ich zu kaufen beabsichtige.

Mein Anspruch:

Der Kleine soll mich 2,3 Jahre sicher in der Stadt herumkurven, ansonsten verlange ich ihm nicht viel ab.

Ich habe ein konkretes Angebot, nämlich den hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=201782334

Ich weiß, dass er wenig km gefahren hat, dafür dass er schon recht alt ist.

Nun meine Frage: wird der mir trotzdem noch eine Weile Spaß machen oder muss ich damit rechnen, dass der mir nach kurzer Zeit kaputt geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der sieht nicht schlecht aus. Aber ich kann ihn weder empfehlen noch abraten. Ich hoffe für Dich, solltest Du ihn kaufen, dass er so ein Glücksfall ( Holz klopfen), wie meiner ist. Bj. 2001, 86000 km und hat bisher noch keine Smartkrankheiten. :) Aber es gibt Spezialisten im Forum die Dir zuraten oder abraten.. Lass Dich überraschen. Vielleicht kennt sogar einer den Wagen. Ich wünsche Dir jedenfalls Glück mit ihm (solltest Du ihn kaufen) und allzeit gute Fahrt.

Smart1.jpg

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Formulierung in der Annonce bestätigt meinen Verdacht, daß sich der Händler dadurch um seine gesetzlich vorgeschriebene Sachmängelhaftung drücken will, zu der er eigentlich verpflichtet ist!

Und für einen 2000er Smart ist dies trotz des niedrigen Kilometerstands, sofern er überhaupt echt ist, ein zu hoher Preis!

Wo sind denn da eigentlich elektrische Seitenspiegel, auf den Bildern sind ganz klar manuell verstellbare Aussenspiegel erkennbar!

Wenn ausschlaggebend einzig und alleine die Vereinbarungen im Kaufvertrag sind, wie in dieser Annonce beschrieben wird, dann würde ich mir die aber ganz, ganz genau durchlesen, bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.12.2014 um 22:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimme ich dem mit Sicherheit nicht Ahnungslosen zu. Du solltest auch noch wissen, das es erst ab BJ2003 echtes ESP gab. Die angebotene Kugel hat Trust+ ein Vorläufer des ESP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wir dir mit hoher Wahrscheinlichkeit wenig Spaß machen.

-----------------

9497164mza.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal abgesehen davon, dass ein Smart diesen Alters von unbekannter Herkunft für 'nen Laien, der bislang keine Ahnung von Smart hat, Russisch Roulette ist, ist die Kiste darüber hinaus viel zu teuer.

Tue Dir 'nen Gefallen und lass die Finger davon.

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angesichts der Laufleistung, auf die wir jetzt erstmal vertrauen müssen, finde ich den Wagen angemessen eingepreist. Ein Risiko gehe ich mit jedem Auto in dem Preissegment ein. Der Wagen wirkt ja, bis auf die fleckigen Alufelgen (das sieht wirklich komisch aus), sehr sauber.

Mich würde stören, dass er Ledersitze ohne Sitzheizung hat. Das war halt damals so, aber das ist im Winter sehr unangenehm, und damit wäre er für mich raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.12.2014 um 13:07 Uhr hat Olai geschrieben:
finde ich den Wagen angemessen eingepreist.

Der Smart ist immerhin 14 Jahre alt!!! :o

Wenn es sich um einen normalen Händlerkauf mit Gewährleistung handeln würde, dann würde ich Dir mit Bauchschmerzen gerade noch recht geben!

Aber ohne diese, never ever!

Daran ändert auch der geringe KM Stand nix, sofern er denn stimmen sollte!

Zumal sich noch die Frage stellt, wie diese Kilometer zustanden gekommen sind!

Sollten diese wegen überwiegendem Kurzstreckenbetrieb so gering sein, dann ist das eher kontraproduktiv für den Motor!

Für das Geld bekommste schon fast nen 451er Pure!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.12.2014 um 13:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war mal - und ist bis zu einem gewissen Grad immer noch - ein wunderschönes Auto. Aber was hilft mir das, wenn in ein paar Monaten der Motor verreckt. Wie der Ahnungslose schon schrieb: Wenn die geringe km-Leistung denn stimmt, dann fragt sich, wie die zustande gekommen ist und dass die dann auch nicht grade förderlich ist. Bei € 1.000,00 weniger wär ein halber AT-Motor quasi mit einkalkuliert; dann wär er vielleicht empfehlenswert.

(Auch zu bedenken: Ein Auto besteht auch nicht bloß aus Motor; bei 14 Jahren kann auch diverses anderes noch kaputt gehen. Allerdings steht da was von Garantie - also Gebrauchtwagen-Garantie-VERSICHERUNG - aber immerhin !!)

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja,

elektrische Spiegel hat er nicht, gemeint sind wahrscheinlich "elektrische" Fensterheber.

Mein Smart ist auch ein 2000er.

Der hier angebotene macht einen gepflegten Eindruck und ist (scheint) völlig unverbastelt.

Ich finde den Preis okay (wenn es meiner wäre und ich ihn verkaufen wollte).

Gruß

Christian

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 17.12.2014 um 14:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

nur mal so als Anhaltspunkt, mein erster Smart:

Es war ein Pure, 11 Monate älter, aber nur 38.500 Km runter, er kostete genau 450 € mehr als dieses Modell. Wichtig zu erwähnen ist dabei aber, das ich den Kleinen damals vor 8 Jahren gekauft habe. Insofern finde ich den Preis doch recht ambitioniert, ein Kabrio in dieser Preisregion wäre vollkommen Ok, aber ein Coupe finde ich doch ein wenig zu teuer.

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte es auch so sagen:

Ein Smart, der mit seinen 14 Jahren so gut aussieht, hat es verdient, im Preis wieder zu steigen :-D

Oder andersherum: wer für ein Auto 2500 EUR ausgeben kann/möchte, der sollte sich keinen 14 jährigen Smart kaufen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorsicht ist bei den 450er Benzinern immer angebracht.

Wenn das Budget nicht mehr hergibt und es unbedingt ein Smart werden soll, würde ich einen alten Smart mit wenig km einem z. B. 2005er 450 mit ESP und 100.000 km auf der Uhr immer vorziehen.

Wenn man, wie Ahnungslos richtig schreibt, einen Tausender mehr zur Verfügung hat, ist nannte wahrscheinlich mit einem nackten 2007er pure besser bedient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE.

Wenn du dir im Preis nicht sicher bist... gleich gegenüber ist die Autofirma Hansen. Sie verkaufen nur gebrauchte Smarts. Da kannst du direkt vergleichen.

Daher fahre hin, schau dir den Wagen an, zur Not hälst du gleich gegenüber an und läßt den Wagen checken. *grins*

Und wenn du es ganz genau wissen willst... gleich um die Ecke am Friedrich Ebert Damm ist ein Smart Center. Die können dir genauso gut helfen, was das durchchecken betrifft.

Oder laß dir gleich etwas Gutes anbieten bei Hansen oder Smart.

2500 Euro? Ein Gebrauchtwagen ist immer ein Risiko. Wer auf Smart steht... dafür ist es ein angemessener Preis. Billiger geht immer... nur wie viel muß ich als Reise- oder Reparaturkosten investieren?

Zur Not können wir uns den Wagen auch zusammen ansehen.

-----------------

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag