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harryzwo

04er Kennzeichen nur noch mit TUV und AU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kurzzeitkennzeichen sollen demnächst nur noch mit gültiger HU vergeben werden. Dadurch wird die Überführung von Fahrzeugen erheblich erschwert. Hier das Thema dazu

http://www.motor-talk.de/news/neue-auflagen-fuer-das-fuenf-tage-blech-t5068657.html

die Petition dazu https://www.openpetition.de/petition/online/kurzzeitkennzeichen-weiterhin-ohne-tuev-und-au

 

Wenn ihr nicht wollt, dass was sinnvolles abgeschafft wird wehrt euch!

Ich habe unterschrieben. Noch ist Zeit!

 

Gruß,

Harryzwo


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Damit verschwinden die Spinner die ständig mit den Kennzeichen fahren, weil ihre Kiste Schrott ist!

Richtig so!

Siehe die Kennzeichen aus HD, wo keiner mehr nachvollziehen kann wer die ausgegeben hatte!

Besonders am Wochenende zur "Ausflugüberführung"!

 

 

LG

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Na ja, die Sache hat aber einen Haken, wie bekommt man ein Auto ohne TÜV zum TÜV gefahren? :lol:

 

Ansonsten sehe ich auch schon mal Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen, die mit Sicherheit nicht fahren dürften.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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@Rolf

 

eigentlich ist dir ja bestens bekannt das zum zwecke der HU-Prüfung und, oder Zulassung, auf direkten Weg mit einer gültigen EVB gefahren werden darf, ohne das dafür zwingend eine Kennzeichnungspflicht besteht. 8-)

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Richtig so! Das wird dringend Zeit! Wie viel Hühnerdiebe fahren jahrelang auf diese Masche und denen ist kaum beizukommen.

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Na ja, das müsste man aber auch anders in den Griff bekommen, etwa indem man das registriert, wenn ein Auto kurzzeitzugelassen wird und das nicht beliebig oft wiederholbar macht.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Das klappt nicht, ein solches Fahrzeug würde dann unter wechselnden Namen angemeldet.

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Leute, was für Fachkommentare! Mann.,,,

 

Denkt ihr mal dadran dass nicht jeder der son Kennzeichen nutzt ein Auto geklaut und sagen wir mal über Ukraine nach Usbekistan "importiert", was ist mit denen die historische Fahrzeuge zu einem Treffen bringen wollen?? In Berlin fahren natürlich tausende von Schwachköpfen mit getunten verkehrsuntauglichen Autos alleine mit diesen Nummern, is klar...

Ja is klar Hu und AU was ein Scheiss, endlich mal ne sinnvolle Regelung und schon wird sie wg. der so "regelmäßigen" Fehlnutzer gekippt. Seid ihr alle in ADAC oder so?

Hab echt nicht mit solchen Reaktionen gerechnet...sehr frustrierend sowas.

:-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryzwo am 20.12.2014 um 19:17 Uhr ]


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Quote:

Am 20.12.2014 um 13:46 Uhr hat Triking geschrieben:
Das klappt nicht, ein solches Fahrzeug würde dann unter wechselnden Namen angemeldet.
Gruß, Rolf

Wenn ich Beamter bei der Zulassungsstelle wäre, würde ich mich mehr für die FIN interessieren. Und um die zu fälschen, brauchts schon ne Menge krimineller Energie!

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Quote:

Am 20.12.2014 um 19:15 Uhr hat harryzwo geschrieben:
was ist mit denen die historische Fahrzeuge zu einem Treffen bringen wollen??

 

Da kann man auch Trailer für benutzen. Wenn dir die Antworten hier nicht passen blebt ja noch Strg und F4 gleichzeitig drücken :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 20.12.2014 um 22:29 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Für Treffen gibt es doch 06er und 07er, jedenfalls bei mir! 8-)



Frohe Weihnachten noch!




:-D

 

 

Man kann zum Bleistift auch Oldtimer mit Saisonkennzeichen zulassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.12.2014 um 18:00 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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