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pariserin

getriebe halterung.

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hallo. ich bin neu hier und habe eine frage.

mein smart istvon 2000. ein smart for two MC01.

der hinter gummipuffer zwischen getriebe und träger hat einen riss. wer kann mir sagen wo ich den bekomme. smart will nur für das tei 450 euro haben. :-x

kann mir jemand einen tip geben?

gruss pariserin

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Hallo, wenn das Motorlager hinten links schon gerissen ist, dann dürfte es vorne in jedem Fall durch sein. Der Motor brummt dann beim Beschleunigen und "poltert" manchmal an.

 

Gib mal bei eBay oder daparto oder Co. "Motorlager" ein.

 

Der Wechsel des vorderen Lages ist aber heftig, habe das gerade hinter mir.

 

Gruß, Rolf


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450€ SICHER??????????

das motorlager h.l. (fahrerseite in rad nähe)?

 

kann es sein das eventuel der I-TRÄGER gerissen ist? u dann die aufnahme vorn, sprich vor dem motor??? da das motorlager/getriebelager an sich nur 30-60€ kostet, grob!

 

 

 

 

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guten morgen.

ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles weihnachtsfest.

also,was den smart angeht, ist wohl der puffer zwischen getriebe und halterung hinten kaputt.(hat einen riss, daher ist glaube ich kein wiederstand da.

smart will dafür 450 euronen nur materialkosten haben. .aber trotzdem vielen dank. dir einen guten rutsch ins neue jahr. herzliche grüsse pariserin

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also aus Deiner Beschreibung ist nicht nachvollziehbar, was da konkret defekt sein soll.

Entweder es sind die Motorlager und die kosten selbst mit Einbau nicht annähernd soviel oder es geht um das Zentrallager der Achsschwing.

Das zu Wechseln ist zum einen in den meisten Fällen unnötig, zum anderen wird dafür die gesamte Achsschwinge getauscht, dann wären die 450.- € nachvollziehbar.

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danke für eure antworten.

am kommenden wochenanfang weiss ich hoffentlich mehr, da das auto auf der bühne kommt. und wir es uns von unten ansehen können.

herzliche grüsse

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Quote:

Am 28.12.2014 um 21:54 Uhr hat smartz geschrieben:
...oder es geht um das Zentrallager der Achsschwing.

Das zu Wechseln ist zum einen in den meisten Fällen unnötig, zum anderen wird dafür die gesamte Achsschwinge getauscht, dann wären die 450.- € nachvollziehbar.

Dieses Lager ist beim 450er lt. Auskunft SC nicht einzeln auswechselbar. Daher müsste bei einem Defekt dieses Gummilagers der komplette Achsrohrrahmen getauscht werden. Mir wurden hierfür Kosten um die EUR 1.000,- genannt. Dies nur der Vollständigkeit halber.

 

Grüße, Tom

 

Edit: Bei dieser Gelegenheit fällt mir endlich eine "sinnvolle" Anwendung für die Ausfüllung eines Gummilagers mit Sikkaflex ein...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomR am 03.01.2015 um 11:02 Uhr ]

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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