Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxMatter

Bruch im Klimakreislauf

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Klimafreunde,

warum geht eigentlich immer alles genau dann kaputt, wenn es am ungünstigsten ist ??? Wahrscheinlich ist das Murphys Law ?!
5c3a092edd55141b6766fb1ad7d22158_2.jpg
So ein Mist, mal endlich 2 Tage an die 40 Grad und meine Klima (keine 2 Jahre alter Smart) funzt nicht (mehr). Also zu einem Kumpel (KFZ-Meister) gefahren und mal schauen lassen was da los ist.
Und was stellten wir fest ??? Ein "Alurohr" des Klimakreislaufes, dass am Klimakompressor hängt (oder wie auch immer sich das Teil nennt) war gerissen !!! Natürlich genau am Anfang von diesem fetten Aluwürfel ;( .
Ich hab mal gschwind beim SC angerufen und die meinten, dass passiert öfters. Ich soll vorbeikommen und das wird gemacht. Das Problem ist wohl dass das eine Alurohr recht eng am Tridion verlegt ist und da sich der Motor z.B. beim Rückwärtsfahren sich etwas hebt/senkt kann es passieren, dass der eine Kreislauf d.h. dieses Alurohr am Tridion "bricht".

Na ja, wird ja nächste Woche wieder gemacht (Garantie), aber wer das gleiche Problem hat (und keine Garantie mehr) sollte denen mal etwas Feuer machen, dass das noch auf Kulanz gemacht wird.
Die kennen den genauen Fehler und die Ursache !!!

Max (dersichbisnächsteWocheeinenVentilatorinsAutomacht)

-----------------

.......................................................................
*Das Leben ist einfach zu kurz, um langweilige Autos zu fahren und hässliche Frauen zu poppen. *
.......................................................................


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Berufsbedingt kann ich sagen: Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist eines der komplexesten Gebilde am Fzg überhaupt, da er die richtigen Volumina in jedem Betriebszustand von Vollbremsung am Gefälle bis Vollgas am Berg bei Winter und Sommer und allen Einbautoleranzen gesichert bereithalten und korrekt und rechtzeitig bewarnen muß, wenn das nicht mehr gesichert ist, dazu eine über viele Jahre stets gesicherte Belüftung ohne Überschwappen.. Das bedingt ein ausgeklügeltes Gebilde aus Kammern und Schwappstegen und Übergangslöchern, die am Ende ein Labyrinth ergeben, das Maze Runner zu Ehren reichen würde.    Daher ist er Teil der Bremsanlage und zertifizierungsrelevant, jede Änderung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und damit des Versicherungsschutzes.   Wer glaubt, hier irgendein ebayteil oder konsequenterweise gleich eine alte Coladose reinfrickeln zu können, weiß nicht, was er tut, auch wenns wie so oft im Alltag irgendwie funktionieren mag und vermutlich auch beim TÜV nicht auffällt.   Wenn dir aber die Bremse durchfällt und du die berühmte Gruppe Schulkinder auf dem Zebrastreifen platt machst, weil dir unbemerkt die Suppe langsam aus dem wegen ungeeignetem Chinaplastik leck gelöcherten 0815-Reservoir gelaufen ist und mangels funktionierendem Levelsensor keine Warnung kam, und weil wegen ungeeigneter oder schlicht fehlender Kammertrennung dann beide Bremskreise gemeinsam ausfallen, wirds extrem ungemütlich nicht nur für die Schulkinder, sondern auch für Dich.   Von daher würde ich auf jeden Fall einen gebrauchten Originalbehälter vorziehen und eben beim Befüllen aufpassen.   Den hier verlinkten Behälter zum absurden Preis würd ich gern mal einer Prüfung unterziehen, wie "original" der wirklich ist. Und selbst dann stellt der Dich vor das nächste Problem, wie Du die alten Leitungen auf den neuen Behälter aufziehst - diese Verbindung ist eine echte Risikostelle.   Und schon warte ich auf die Kommentare, daß das schon geht mit nem Stückle Gartenschlauch und ein paar Klemmschellen, die Bremsscheibe aus dem 3D-Drucker hält ja auch und überhaupt macht man das in Afrika schon immer soblabla...🙄  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.913
    • Beiträge insgesamt
      1.591.485
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.