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ZOK

Motorlager beim 450cdi verfüllen oder nicht....

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 25.12.2014 um 20:57 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Quote:


Deutsche (in einem Forum) sind heute aber nicht einmal mehr in der Lage, deutsch zu schreiben, so dass ALLE es verstehen.....

 

Es wird von keinem "Bewohner" in diesem Lande ein super deutsch verlangt ... auch nicht in einem Forum. Es sollte aber halbwegs verständlich und nachvollziehbar sein.

 

Zu Pegida und dem Rest Deiner Hirnsülze solltest Du dich noch mal richtig befassen :roll:

 

Gruß Andreas



VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Ha.....wie war das mit dem "Gefällt mir" Button....

Jetzt könnte ich Ihn brauchen....

:)

 

Daniel

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Quote:

Am 25.12.2014 um 20:57 Uhr hat nico1977 geschrieben:

Deutsche (in einem Forum) sind heute aber nicht einmal mehr in der Lage, deutsch zu schreiben, so dass ALLE es verstehen.....

 

es zeugt nur von einem schwachen Geist wenn man etwas nicht verstehen kann!

 

Und ja, einige Oberlehrer sind minderbemittelt!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 26.12.2014 um 18:19 Uhr ]

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  • Das ursprüngliche Thema dieses Threads ist total hilfreich. Denn wer hätte sich noch nie härtere Motorlager in seiner Dieselkugel gewünscht?

Das Diskussionsklima hat sich der angenehmen Zimmertemperatur von 80°C genähert. Endlich mal ein bollernder Ofen an einem klaren Wintertag.

Politische Bildung kommt auch nicht zu kurz. LINKS = GUT / RECHTS = BÖSE. PEGIDA = RECHTS! AHA! Hut ab, hier lernt man wirklich was.

Zum Ende wird auch noch ordentliche Facebook-Kultur in Form von "Like-Buttons" nachinstalliert. JAJAJA: Endlich wieder ein Like-Button! Ich wusste schon gar nicht mehr, wie sich "Liken" anfühlt. Oder "Disliken", auch geil.

Leck' mich am A....! Ich geh FERNSEHEN!

 

Grüße, Tom

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Aaaahm....

Wo steht Pegida = Rechts.....? Muss ich irgendwo überlesen haben....:(

 

Und ob man ein Antwort mag oder nicht gab es schon vor Facebook und Co..... :roll:

 

Stimmt.....Hast Recht, das Weihnachts Fernseh Programm bildet manche ungemein weiter....:lol: :lol:

 

Gruß Daniel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZOK am 26.12.2014 um 19:44 Uhr ]

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Quote:

Am 26.12.2014 um 19:17 Uhr hat TomR geschrieben:
Denn wer hätte sich noch nie härtere Motorlager in seiner Dieselkugel gewünscht?

Die Frage ist eben, wie sich härtere Motorlager in der Praxis auswirken.

Die harten Vibrationen des Dieselchens machen ja auch so manchem anderen Bauteil am Smart so seine Probleme, wie an den durch die eigene Halterung aufgeriebenen Ladeluftkühlern eindruckvoll zu sehen ist.

Die werden ja so exakt aufgesägt, daß man meinen könnte, das gehört so, wenn man das sieht.

 

Wenn ein härteres Motorlager häufiger Auswirkungen auf die Halterung hätte wie z.B. in diesem Fred auf dem Bild zu sehen, dann wäre das auch ein wenig kontraproduktiv.

Wobei ich damit nicht sagen will, daß dies zwangsläufig die Folge davon wäre, aber Härte hat ja nicht unbedingt etwas mit der Haltbarkeit zu tun!

Aber durch härtere Motorlager würden die Vibrationen meines Erachtens mehr auf die ganze Karosse übertragen.

Meiner Meinung nach sollte da eher in Richtung Haltbarkeit etwas getan bzw. verbessert werden, evtl. sogar durch ganz andere Materialien!

Ob diese durch das Verfüllen gesteigert werden kann oder ob dies sonderlich Vorteile bringen würde, vermag ich allerdings nicht zu sagen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.12.2014 um 19:28 Uhr ]

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Code:
 ... Denn wer hätte sich noch nie härtere Motorlager in seiner Dieselkugel gewünscht? 

also haben sich schon mehrer Gedanken über das Thema gemacht....:)

Ist der schnelle Verschleiß der Motoraufhängung wirklich Thema beim 450er Diesel?

 

Dass die ganze Kiste dann mehr Vibrationen abbekommt wenn die Lager ausgefüllt sind, könnte wirklich ein Problem des Dieselchens für andere Bauteile werden....

 

Bei meinem Roadster konnte ich bisher noch keine erkennbaren größeren Nachteile bemerken, außer die "Good Vibrations des 3Zyl" im Standgas....

 

 

:) Daniel :)

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Quote:

Am 26.12.2014 um 19:43 Uhr hat ZOK geschrieben:"Good Vibrations des 3Zyl" im Standgas....

 

die sind beim (unkultivierten) CDI eher Bad Vibrations... ich denke ein gelegentliches Tauschen des originalen Lagers ist die Beste Wahl. So abartig ist das wechseln nun auch wieder nicht.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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ZOK, so viel Unfug an meine Adresse lasse ich nicht unwidersprochen, dann will ich mal nicht lumpen lassen.

 

Quote:

Am 25.12.2014 um 10:36 Uhr hat ZOK geschrieben:
Wenn das so sein sollte, hab ich komischerweise nix davon mitbekommen....und ich bin auch nicht erst seit vorgestern dabei....

Ja, du bist aber auch nicht der Nabel der Welt. Die allermeisten Roadsterfahrer sind nun einmal nicht in einem Forum aktiv. Wenn was fehl schlägt zieht man seine Konsequenz, macht es anders oder lässt es, aber warum sollte man darüber schreiben, es ist letztlich nur Schrauberei.

 

 

Quote:
Es gibt eben Schrauber und Schrauber....und man -muss- die Dinger vor der Verfüllung Fettfrei bzw. von dem Talkum befreien!!!

 

"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind."

(T. Pratchett)

 

Vielleicht hatten die beiden auch einfach Pech oder sie haben einen Fehler gemacht oder das falsche Zeug benutzt. Und nun? Lernen und Erfahrung sammeln. Die Anleitungen in den Foren sind ja eher in der Art "Musst du unbedingt mit Sika verfüllen". Das exakte "wie" und "womit" wird dann doch nie näher ausgeführt und das JHWUS ist tot. Es ist einfach verdammt viel Hörensagen und Halbwissen dabei, gepaart mit eine guten Dosis Wichtigtuerei. Wie oft musste Kalle schon in soche Diskussionen reingehen und sagen: "Alles Quatsch was ihr euch da ausdenkt, Kinners!". Und er hatte immer Recht.

 

Quote:
Foren Mythen...??? Zum Beispiel.....?

Die PÖl-Alu-TLE zum Beispiel. Klar, ich fahre es auch. Aber es ist sehr wartungsintensiv und kann ebenso versagen. Trotzdem wird es als Wunderwaffe dargestellt. In den ganzen Jahren, die ich jetzt mit dem Roadster unterwegs bin, gab es viele solche Themen. Alleine diese merkwürdige Community-Hurra-Stimmung behindert oft den klaren Blick auf die Dinge. Es hat beispielsweise Jahre gedauert, bis endlich jemand die Thematik "Startknopf und mechanische Wegfahrsperre" angesprochen hat.

 

 

Quote:
*lol* der ist gut!!!!
Und dazu zählst DICH wohl offenbar dazu....ClioDude

 

...soviel zur Sozialkompetenz...

 

 

Quote:
Sorry....über Kompetenzen irgendwelcher Foren sich auszulassen, da hab ich nur ein Kopfschütteln...!!!

 

Ach, du darfst das, aber ich nicht? Oh, große Entrüstung. Brav. Ich sag Dir was: das was im Käseboard inszeniert wird ist oberpeinlich. Und das Kalle rausgeworfen wurde, war die größte Dummheit vom Roadster-Club. Willst du das diskustieren? Willst Du dich fachlich mit Kalle oder Eddy messen? Wo sind denn im Roadster-Club noch große technische Kompetenzen? Da ist man doch schon der Über-King, wenn man sich die Mühe macht, Teilenummern aus dem WIS rauszusuchen. Die Roadster-Szene dünnt sich derzeit extrem aus, weil die meisten 452er mittlerweile Knitter oder Ramsch sind. Und viele Andere wollen den Kasperkram der Forenherrschaften nicht mitmachen. Der eine ist ein Pegida-Freak und hat fast seine gesamten Moderatoren vor den Kopf gestoßen, der andere ein Hypercholeriker, der Forenmitglieder als Bilder in seinem Haus bezeichnet, die er auf- und abhängt wie es ihm beliebt.

 

WTF :roll:

 

 

Quote:
Richtig ist aber auch, dass in der Roadster-Szene ein härterer Umgangston herrscht, welcher m.E. zielführender bei Problemen sein kann...als wenn jeder seinen irreführenden Senf dazu gibt....

 

So ein Blödsinn, das hat mit dem Roadster gar nichts zu tun. Der Ton hier ist wohl um ein Vielfaches härter als in allen Roadster-Foren zusammen. :-D

 

Guten Rutsch wünsche ich.

 

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Frohes neues Jahr 2015 und auf eine angenehme Zusammenarbeit.

Prost

 

marcello

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 28.12.2014 um 15:36 Uhr ]

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Clio,

 

klasse geschrieben und jedes Wort wahr!

Daumen hoch!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Hey Dude,

wieso soll ich mich mit Eddy, Kalle und Co im Schrauben messen sollen/wollen.....hab da kein Vorteil davon....

und schreib Doch nicht irgendnen Selbstausgedachten Schmarrn...oder hast noch irgendwelche alkoholische Nachwehen von Weihnachten....?

 

Da Du mich als Nabel der Welt siehst....Dein Problem...nicht meins...aber jeder wie will... 8-)

 

Ich bin in allen 3 Roadster Foren aktiv und lese auch überall mit.......wie schon Eddy oben geschrieben hat....

es gibt verschiedene Sika's....und wenn das Lager nicht Fett/Talkum frei machst, ist es eben ne 50/50 Geschichte ob es hält....wenn es richtig geil machen willst, nimmst noch vorher nen Primer.... :)

 

Ach komm Dude....sonst bist dich auch nicht so kleinkariert rechthaberisch....und interpretierst irgenwas irgendwo rein....Sozialkompetenz hin oder her....wenn Du schreibst dass der Ton hier viel härter ist, dann wunderts mich dass Dir mein harter Ton im Anfang dieses Threads aufstößt...???

Und naja....sorry....wenn der Kollege sich irgend eine selbstklebende Dämmatte in die Lager einklemmt, dann aber der Meinung ist, dass Sika in die Lager verkleben,

auch Schrott ist, das ist Äpfel mit Birnen verglichen....und weißt auf Null Ahnung von der Materie......auch wenn es gut gemeint ist......

 

Weißt Du was mich die Tage am allermeisten aufgeregt hat: Da hast irgendein Problem, Du suchst Dir Lösungen....und musst ersteinmal zig Threads durchscrollen, damit eine fähige Antwort hast.... :cry:

 

Na wenn Du ein Technisches Roadster Problem hast, weißt Du ja wo Du Kalle, Eddy und Co antriffst.....

und ich gebe offen zu, dass ich von Kalle, Eddy und Co viele gelernt habe und schon oft Gedankenstütze erhalten habe bei der Lösung eines Problems....

 

Ich seh es wie viele andere der alten Hasen der Szene: ich muss im Board oder Club nicht auf jeden Post meinen Senf dazu geben.....

 

Zur Pöl ALU TLE: mittlerweile hat sie wohl jeder. Nen Hurra Effekt hatte sie anfangs....und -ich- hatte bisher keine Probs damit.......und wie Dir schon aufgefallen ist: man kann die aufschrauben zum warten....ist doch n Riesenvorteil zur originalen....oder nicht???

 

Jeder wie will jeder wie kann....kannst Dir ja gern wieder ne Originale einbauen....:)

 

Quote:
Etwas Behaupten ist eine Sache, sich als Allwissender hinstellen eine andere.....

Diese These, dass ich allwissend sei, stellst nur Du....wenn ich seit 35tkm so rumfahre....und einige meiner Roadsterkollegen im Umfeld, denen ich auch die Lager mit Sika ausgefüllt habe, auch keine Probs damit haben, wieso soll ich dann Allwissend sein....ich hab einfach andere Erfahrungs-Werte dahingehend....und das zählt für mich in erster Linie...

 

Freu mich auf Deine Antwort jetzt schon... :-P

 

Im Schweizer bist damals auch rausgeflogen....richtig? :-D

 

Guten Rutsch.....

 

Daniel

 

PS: hab mir gerade meine ganzen Post's durchgelesen....wo soll ich über andere Foren abgelassen haben.........-->doch noch ne leichte restalkoholische Leseschwäche ;-)

 

PS2: muss aber Zaba und Dir auch Recht geben....Stimme Dir bei den Ansichten über die Club und Board Diktatoren und bei Kalle und Eddy zu 100% zu....:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZOK am 28.12.2014 um 17:44 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZOK am 28.12.2014 um 17:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZOK am 28.12.2014 um 17:48 Uhr ]

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Noch was....:

Quote:
Die Anleitungen in den Foren sind ja eher in der Art "Musst du unbedingt mit Sika verfüllen". Das exakte "wie" und "womit" wird dann doch nie näher ausgeführt und das JHWUS ist tot. Es ist einfach verdammt

 

FALSCH!!!! Bitteschön....

 

Klick

Trotzdem Guten Rutsch....:-P

 

Daniel

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZOK am 28.12.2014 um 20:10 Uhr ]

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einige begreifen es nie - manche noch später ....

 

Würde man eine solche Anleitung ins

Wiki stellen dann

 

- hätte die Anleitung auch eine Lizenz so das sie weder geklaut noch vermarktet werden könnte

- könnte man die Fehler direkt verbessern und müsste sich nicht erst durch zig BlaBla Kommentare wühlen um die Berichtigungen zu finden

- könnte direkt zu anderen Seiten Verlinken (aus & einbau)

 

PS: und der einzige der hier Ahnung hat ist der Ahnungslose.

Lest mal seinen Beitrag mit eingeschaltetem Gehirn!

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Nicht meine Anleitung...Eddy....musst Dich mit Threadersteller in Verbindung setzen....

 

Die Wiki ist ne sehr gute...und einzige Alternative nach dem 2.Zusammenbruch des JHWUS....

 

Ne...Falsch...die Wiki ist besser als das JHWUS (!!)

 

@ Eddy: deswegen der Thread hier....aber offenbar sind härtere Motorlager bzw. der schnelle Verschleiß der 450er Diesel Motorlager wirklich ein Thema....das nicht nur mich interessiert:)

 

Daniel

 

 

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Ich bin der Meinung das selbst wenn das Lager zugemumt länger hält müsste es trotzdem alle 2 Jahre zum Tüv raus.

Es ist eine offensichtliche Änderung ohne Festigkeit und Funktionsnachweiß eines original Bauteils und somit beim Tüv nicht zulässig ähnlich z.B geschwärzte Scheinwerfer u.s.w.

Damit ist jegliche Diskussion unnötig.

Wobei mein Motorlager im CDI 116000 Km gelaufen hat bevor es abgerissen ist von daher kann von extrem kurzer Haltbarkeit eigentlich keine rede sein.

 

Das Thema mit den ausgegossenen Motorlagern kenne ich noch aus meiner Vw Zeit jedoch wurde es da gemacht bzw begründet, um den Leistungsverlust durch das Nickmoment des Motors zu minimieren. Meiner Meinung nach Unfug bzw wenn überhaupt nur im Labor messbar aber ein absoluter Laufruhekiller.

In der Vw Scene wird es meißt mit Scheibenkleber gemacht. Hält im übrigen bombig ist trozdem m.M.n. Unfug.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Quote:
Die harten Vibrationen des Dieselchens machen ja auch so manchem anderen Bauteil am Smart so seine Probleme, wie an den durch die eigene Halterung aufgeriebenen Ladeluftkühlern eindruckvoll zu sehen ist.
Die werden ja so exakt aufgesägt, daß man meinen könnte, das gehört so, wenn man das sieht.

 

Was mich jetzt spontan interessieren würde, woran hat sich der LLK denn aufgerieben....?

 

Hat man da schon eine schlüssige Erkenntnis?

Was klar ist, wenn der LLK irgendwo ansteht ist es wirklich nur ne Frage der Zeit, bis der Kunststoff des LLK durch ist....

 

Daniel

 

@ Maxpower: die Nickbewegungen des 3Zyl. beim Roadster mit ausgefüllten Lagern sind wirklich weniger, und das nicht nur im Labor messbar...die Kiste wird definitiv beim Lastwechsel direkter.

Beim mittigem Pott ist sogar visuell sichtbar, das der Motor weniger in seiner Aussparung beim Vollast-Schaltvorgang sich nach oben/unten bewegt.

 

Die Geschichte mit dem TÜV ist n anderes Thema....da will ich auch gar nicht wissen, wieviel getunte Smart's

-ohne eingetragene Mehrleistung- unterwegs sind...das muss jeder selber wissen....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZOK am 29.12.2014 um 16:15 Uhr ]

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@ Nickbewegungen

 

Du bekommst sogar beim Engländer eine Drehmomentstütze mit einem Voll-PE Lager.

Irgendwo um die 150 Öcken.

Da zuckt dann nix mehr...


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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@Focus: du meinst wohl das zentrale Achslager aus PU...

 

Daniel

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Wenn wir die Drehmomentstütze meinen, ja.

 

Klick mich hart

 

Denn an sich ist die zu 99,9% für Nickbewegungen des Motors "zuständig".

 

Als "Lager" würde ich die nicht bezeichnen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Mööööp....Wir schreiben hier im allgemeinen über 450er Diesel und nebenher über Roadster.....das was Du anzeigst ist für den 451....oder seh ich da was falsch...?

 

Daniel

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Jaein, die Funktion ist die Gleiche, aber du hast natürlich Recht, die Bauform beim 450er ist anders.

 

Klick

 

Hier das 451er ori. Lager: ( Das habe ich mal verfüllt)

 

www.ebay.de/itm/1-x-Lagerung-Motor-Motorlager-vorne-FEBI-BILSTEIN-32516-SMART-FORTWO-Cabrio-/380659613215?pt=DE_Autoteile&hash=item58a114be1f

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.12.2014 um 20:07 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 29.12.2014 um 16:14 Uhr hat ZOK geschrieben:
Was mich jetzt spontan interessieren würde, woran hat sich der LLK denn aufgerieben....?
Hat man da schon eine schlüssige Erkenntnis?
Was klar ist, wenn der LLK irgendwo ansteht ist es wirklich nur ne Frage der Zeit, bis der Kunststoff des LLK durch ist....

Welcher Kunststoff des LLK? :-?

Der LLK ist meines Erachtens metallenen Ursprungs! ;-)

Aber i bin ja nur Ahnungslos!

 

Die schlüssige und mittlerweilen fundierte Erkenntnis ist, daß der LLK an der Halterung aus Kunststoff im Laufe der Zeit aufgerieben wird.

Aus diesem Grund hat Smart explizit eine neue Halterung des LLK präsentiert, aber natürlich kann auch eine bestehende mit einem Dremel oder ähnlichem modifiziert werden!

In so manchem SC wird ein solches Problem natürlich einzigartig und überhaupt nicht bekannt negiert werden! :roll:

Wie so manche andere Sollbruchstelle ebenfalls! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.12.2014 um 20:46 Uhr ]

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Das mit dem LLK betrifft nicht nur den CDI. Auch bei meinem Roady war bei 120tsd km das erste kleine Loch an der selben Stelle zu finden.

Meiner Meinung nach kommen da zwei Dinge zusammen. Zum einen die nicht vollkommen starre Verbindung zwischen Halter und Kühler und zum Zweiten die viel zu kleinen Auflageflächen.

Mit der Zeit nutzen sich durch die wackelige Verbindung zwischen beiden Teilen die seitlichen Auflagen ab. Dadurch wird die Verbindung noch loser und nun liegt auch noch der Kühler unten und oben direkt an den harten Kanten auf und scheuert durch.

 

Hier im Beitrag von cbffm gut zu sehen:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=16897&forum=19

 

Und zu den Motorlagern. Meine habe ich einfach mal bei 200tsd km erneuern lassen, da mir der Motor zu stark vibrierte. Im Nachhinein hätte ich das aber lieber bleiben lassen sollen. Die Neuen sind viel härter und nun vibriert Alles noch etwas schlimmer. Verfüllen? Lieber nicht. Eher würde ich mal die vom Benziner testen, wenn es mir nicht zu viel arbeit wäre. :)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 29.12.2014 um 22:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 29.12.2014 um 22:34 Uhr ]


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