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Andi1979

Spurverbreiterung - Kaufempfehlung

Empfohlene Beiträge

Servus, habe ein 450er Cabrio BJ 05.2002 gekauft. Nun wird er optisch aufgewertet. Wie breit kann ich den Smart eigentlich machen? Muss ich an die Karrosserie dran? Ich habe mir das vorgestellt:

 

http://www.ebay.de/itm/Eibach-Spurverbreiterung-SMART-VA-30mm-HA-40mm-inkl-Radschrauben-/271514955348?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2002%7CMake%3ASmart%7CModel%3ACabrio%7CPlatform%3A450%7CType%3A0.6&hash=item3f378d6e54

 

Eibach Spurverbreiterung SMART VA 30mm / HA 40mm

 

Geht das ohne Weiters? Bin Tuning Laie ... aber Schrauben kann ich ;-)

 

Bitte um Praxis Tipps - mit Theorie kann ich nix anfangen.

;-) am besten mit Links wie ich was machen kann/muss

 

gewünschte Reifengröße ist "nur" 17 Zoll und eben so breit wie es die Verbreiterung zulässt ohne am der Karrossee was (unbedingt) machen zu müssen.

 

Herzlichen Dank!!!

 

:cry: :cry: :o :o :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi1979 am 01.01.2015 um 21:45 Uhr ]

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Wie breit Du gehen kannst hängt immer von der Einpresstiefe der Felgen ab, die Du montieren willst. Pauschal 30 und 40 mm kann man nicht sagen.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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ich kann dazu nur sagen: Lass es!!! aufdauer machst du dir deine Radlager kaputt.

Kauf dir lieber gleich n paar schicke Felgen, die breiter sind und das passt dann auch richtig! ;-)

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Quote:

Am 13.01.2015 um 13:07 Uhr hat habichnich geschrieben:
ich kann dazu nur sagen: Lass es!!! aufdauer machst du dir deine Radlager kaputt.

Kauf dir lieber gleich n paar schicke Felgen, die breiter sind und das passt dann auch richtig!

 

Aha, und mit denen gehen die Radlager dann nicht kaputt? :roll:

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Natürlich belastet alles, was nicht original ist, die Achsgeometrie mehr, als eben die Werksausführung. Allerdings gehen Radlager auch mit den originalen Rädern hin und wieder kaputt ...

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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