Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
missbritain

Heckscheibe fuer smart Mcc Fortwo, 450,

Empfohlene Beiträge

Hello und frohes neues Jahr von Berlin !

Ich habe ein Mcc Fortwo, 450, 2002, typ mc01 und mir ist meine Heckscheibe komplett kaputt gegangen und ich möchte eine neue kaufen Zweiten Hand. aber weiß ich nicht genau, was ich dabei zu beachten habe. Es ist mein erster Smart und ich liebe ihn, aber bin leider noch sehr neu in der smart business :-P . Vielleicht kann man mir hier helfen was ich achten muss und welche Beschreibung ich schauen muss. :-?

Sorry, mein Deutsch ist noch mit fehlern.

LG an Euch und schoen, dass es so eine Forum gebt. :)

MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal herzlich Willkommen im Club.

Hier gibt es einige "Butcher" die regelmäßig Smarts zerlegen. Da wird sich schon einer melden und Dir was anbieten. Und derjenige kann Dir auch genau sagen auf was zu achten ist.

Klemens

Gruß

Kolossos

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Klemens, danke für deine Antwort.

So, ich warte dann mal ab bis jemand sich meldet.

Danke u schöne Abend fuer dich ;-)

-----------------

MB

MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Na ja, der Club ist ja immer noch woanders, nicht? ;-)

Aber egal, auch hier wird Dir mit Sicherheit geholfen.

By the way, look at this page! 8-)

Nummer 5 der Liste ist sogar ziemlich in der Nähe, außerdem sind die Versandkosten relativ günstig.

Problem ist, dass Du bei gebrauchten Teilen nie wirklich sicher sein kannst, ob sie 100%ig in Ordnung sind.

Bei 'ner Heckscheibe weißt Du z.B. nicht, ob alle Heizdrähte der Heckscheibenheizung intakt sind.

Bezüglich Montage und Check könntest Du z.B. hierhin oder hierhin fahren, vll. können die Dir ja auch 'nen Tipp geben hinsichtlich einer guten Bezugsquelle!

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Heckscheibe ist es wichtig, dass die aufgeklebte Kunststoffhalterung für den Heckspoiler in Ordnung ist. Altersbedingt brechen dort gerne die Plastikdübel ab, mit welchen der Spoiler verschraubt wird. Wenn wirklich einer davon fehlen sollte, kann man den Bereich des Spoilers sehr gut mit Silikon oder Acryl sichern. Das hält oft besser als die Schrauben.

Wird der Heckspoiler nicht ordentlich befestigt, dann reißt er u.U. in der Waschstraße ab.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen vielen Dank fuer die Infos. Ich werde mich in der Woche mal dort mal in Kontakt setzen.

Have a nice Sunday ! :) 8-)

-----------------

MB

MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.01.2015 um 22:11 Uhr hat Triking geschrieben:Wird der Heckspoiler nicht ordentlich befestigt, dann reißt er u.U. in der Waschstraße ab.

Wer fährt denn da rein :o ???

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi missbritain,

wie ist denn das passiert mit der Heckscheibe?

Ich würde ja sagen ganz normaler Glasschaden, den man über Teilkasko abwickeln kann.

Außer natürlich du hast Selbstbeteiligung dabei, dann kommt es tatsächlich drauf an, ob selber gebraucht kaufen und einbauen nicht wirklich billiger ist.

Da weiß ich aber leider nicht wie der Kurs für gebrauchte Heckscheiben steht.

Wie zabaione sagte, muss man natürlich auf die Heizdrähte achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello,

vielen Dank fuer die antworten die so hier alle geschrieben haben. Ich habe entschieden zu einer werkstatt weil ich mit alle Info nicht sicher bin ueber alles.

Heute ist der Termin und ich freue mich so ihn wieder zu holen !! Excited !!

Viele Gruesse und see u soon ;-)

-----------------

MB

MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag