Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gsr

Der Renault Twingo läuft wohl ganz gut an.

Empfohlene Beiträge

Verglichen mit dem "farblosen" Vorgänger hat der Twingo durch die völlige Neukonstruktion ganz klar gewonnen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Test bei 'automobil' bei VOX war er langweilig, lahm, eng, durstig, zu teuer und nervte mit der "Serviceklappe".

 

Fazit (Zitat): "Der neue TWINGO ist keine Verbesserung zum Vorgänger..."

 

Na dann ... ;-)

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein ganz sinnvoller Beitrag.

Danke, vollblöd oder wie auch immer.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2015 um 09:33 Uhr hat basti85 geschrieben:
Mal wieder ein ganz sinnvoller Beitrag. . . .

 

Meinst Du jetzt Deinen eigenen ?

 

Allerdings krieg´ ich die Überschrift mit dem verlinkten Test nicht ganz unter einen Hut. Der Tester war wohl nicht begeistert.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Renault hat wohl nicht genug Werbespots bei VOX geschaltet .... ;-)

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt´ man meinen. Aber auch der "Praxistest" im ersten Thread ist jetz nicht soo begeisternd.

 

Ich hab´ ja auch so meine Zweifel grad was das Heckmotor-Konzept betrifft, dessen Vorteile (im Viertürer) ich noch nicht so recht begriffen hab.

Und das Öffnen der Frontklappe ist ja wohl wirklich ein Treppenwitz, abgesehen davon, dass man mit dem Platz, den man da durch die "Verlagerung" des Motors gewonnen hat, nicht so recht was anfangen konnte.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2015 um 10:58 Uhr hat HuckFinn

Allerdings krieg´ ich die Überschrift mit dem verlinkten Test nicht ganz unter einen Hut. Der Tester war wohl nicht begeistert.


 

Zitat aus dem Text:

 

Die abgelöste Generation machte Renault Deutschland zuletzt immer weniger Freude. Das neue Modell beginnt aber, die Delle der ersten Jahreshälfte wieder auszugleichen, und am Ende dürften deutlich über 20.000 Neuzulassungen für den Twingo in der Neuzulassungs-Bilanz stehen.

 

.....und? Jetzt etwas klarer was ich mit der Überschrift meinte?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gsr am 07.01.2015 um 21:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ basti85:

 

... aber wehe, er stände in einem ET oder VT auf Platz 1.

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos 'Platz 1 im VT': Gott, ist das eine lahme Gurke:

 

dnet7p2g.jpg

 

... die 'Rennwerte' stammen von einem 500er-Fiat. :lol:

 

Quelle

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 09.01.2015 um 22:32 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß nicht, der Test ist doch eindeutig ein Erfolg gegenüber dem 69 PS Fiat....der Twingo bremst eindeutig besser :lol:


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Steve:

 

Vor allem bei den Verkaufszahlen, die rutschen im Dezember 2014 mit 1.359 Stück bereits massiv ab (im Vormonat noch 2.121 Stück).

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Renault hat sich vom neuen Twingo selber mehr versprochen, als dabei rausgekommen ist. Äußerlich finde ich den Wagen gar nicht so unangenehm, aber man hat wohl einige "smarte" Fehler übernommen. Den Ur-Twingo hatte mal meine Schwester. Sogar mit dem tollen manuellen Faltdach. Als ihr mal die Vorfahrt genommen wurde, war das fast ein Totalschaden, ich konnte das Fahrzeug aber recht einfach und schnell reparieren. Ich war seinerzeit schon über die Konstruktion erstaunt, lediglich die Bremsleistung hielt ich für eine Katastrophe.

Von dem Nachfolger hatten wir 3 als Dienstwagen. Die waren vollkommen unkompliziert und anspruchslos. Halt biedere Gebrauchsfahrzeuge und für die Dienstfahrten vollkommen ok.

 

Der neue Twingo scheint da nicht so praktisch zu sein.

 

Gruß, Rolf

 

PS: beim örtlichen Händler stehen seit einiger Zeit fast ein Dutzend von den neuen Wagen rum. Wundert mich schon, vorbestellte Fahrzeuge wären schon lange ausgeliefert.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein muss man aber auch die Kleinwagen bisschen in Schutz nehmen.

 

Der Trend geht zu groß, größer, am besten mindestens Golf VII für EINE Person.

 

Irgendwie hat das wohl mit den Egos zu tun warum heute eine Person 5 Meter bewegt wo noch vor 15 Jahren 4,20 Meter ausgereicht haben.

 

Ich habe Kolleginnen die kommen morgens mit einem Mondeo, haben keine Kinder .....

 

Wer bitte soll den noch Kleinwagen wie Twingo kaufen wenn nicht diese Klientel ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2015 um 14:00 Uhr hat Focus-CC geschrieben:[/

Irgendwie hat das wohl mit den Egos zu tun warum heute eine Person 5 Meter bewegt wo noch vor 15 Jahren 4,20 Meter ausgereicht haben..






 

Ehrlich gesagt, ich versteh es auch nicht. Meine Dienstautos sind und waren immer viel,viel größer, freute mich immer wenn ich auf einen meiner kleinen umsteigen konnte, halb Europa hab ich mit kw-schwachen kleinstautos völlig problemlos und in kurzen reisezeiten bereist,obwohl ich fast 1,90 groß bin.

Jedes Modell muß gegenüber dem Vorgänger wachsen, wieso eigentlich? Will man damit einen ev. Mehrpreis begründen,größer heißt nicht besser, siehe Mobiltelefone und edv.Sogar der smart ist nicht auf die kürze des 450 zurück und um unerklärliche!!! 10cm breiter geworden,in Zeiten wo der verkehr immer dichter und der platz immer weniger wird.

Gerade wegen der kleinheit haben Autos wie der smart eine so emotionale anhängerschar, oder irre ich mich?

SG Smarterkater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarterkater,

 

solange die Motorpresse in den Test die Autos mit "mehr Platz" mit der besseren Punktzahl bewertet, ist der deutsche Michel zu haben, wer kauft schon gerne einen Testverlierer.

Testgewinner verkaufen sich besser, siehe neuen Passat, riesengroß, natürlich schlägt der alle Mitbewerber, auch weil der den meisten Platz bietet, die Tester waren beeindruckt von der Beinfreiheit, Kofferraumvolumen,etc.

 

Der Hersteller mit wenig Platz wird sein Nachfolgemodell dann auf Konkurrenzmaße strecken um im nächsten Test auch zu punkten.

 

So schaukelt sich das hoch.

 

Ausserdem ist in den Köpfen der Leute je grösser desto sicherer eingebrannt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 11.01.2015 um 20:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Knackpunkt ist, der hintere Träger muß relativ lange Krallen haben, damit die möglichst weit hinten im Türausschnitt um das dort dicke Tridion rumgreifen können. Alles andere läßt sich an den üblichen Trägern anpassen und ummontieren, ich habe das z.B. an einem Atera Signo näher untersucht. Wenn du einen Träger von einem anderen PKW Modell umfunktionieren willst, solltest du also darauf achten.   Ob der von dir verlinkte Träger gerade solch besonders lange Krallen hat, kann ich nicht beurteilen. Wie kommst du gerade auf den?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.715
    • Beiträge insgesamt
      1.587.995
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.