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Teo

Wie hoch ist bei euch die V-max bei offenen Verdeck??

Empfohlene Beiträge

Hi.

Mein Kleiner Passion 2000 Cabrio, CS- Leistungssteigerung, fährt mit geschlossenen Verdeck bis 170 km/h. Bei eingerasteten Verdeck unten, wird er bei genau 3800 U/min und 120 km/h im 6, Gang abgeregelt.
Wie verhällt sich das bei euren kleinen (Leistungsgesteiget oder nicht)?? Interessant ist für mich vor allem ob es eine "Eigenart" des CS-Tunings ist.

Gruß Teo

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also meiner iss nich getunt, und der läuft auch bei offenem verdeck 135km/h

bis denn
-----------------
The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton klein_anton_k.JPG
stk-logo-tiny.gif


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Hi!!
Der Unterschied zum geschlossenen Verdeck ist schon gewaltig, 4500 sind schon bei guter Laune möglich, sonst 4100-4400... Geschlossen auch gerne mal 4800-4900 in der Ebene!!

Gruß, Ingo


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vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Danke für die Infos. Hmm, ist schon komisch, mein kleiner scheint ein Eigenleben zu haben. Gestern fuhr er 160 mit geöffneten Verdeck und ich habe nichts geändert, außer vielleicht etwas gestreichelt. Das hat ihm wohl gefehlt??

Ist echt eigenartig. Oder sollte es doch wie bei Schumi sein?? Weniger Sprit im Tank und schon sind die Rundenzeiten besser?:-?

Gruß Teo

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Hallo Teo,
dein kleiner hat wohl einen schlechten Tag erwischt... :lol: . Aber Spaß beiseite, wie kommst Du den generell mit dem CS-Tunings zurecht? Ich frage, weil ich bereits einige Tuningsteile bei CS gekauft habe. Ich bin mit allen sehr zufrieden, bloß an einen Leistungsteigerden Umbau meines Smart habe ich mich noch nicht getraut. (Cabrio&Pulse 12/2001) Ich bin mir wegen des Garantieverlustestes noch nicht sicher. Hast Du dir direkt bei CS das Tning drauf spielen lassen ?
Wäre nett, wenn Du mir die Fragen beantworten könntest.
Gruß C.R. 8-) :-D 8-)


Gruß C.R.

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Hi.

Ich möchte mich kurz halten! Sieh Dir den Smilie an, der sagt alles. Mit der Leistungssteigerung bin ich sehr zufrieden, kenne allerdings auch keine anderen. Nur eins zur Firma CS. Tuning ist ok, aber wenn irgend ein Problem auftritt, erwarte nie nie niemals Hilfe (außer retorische Hilfe). Du kommst aus Hamburg, dann laß uns doch mal bei einem Bier drüber sprechen. Bei einem Treffen ist sicher auch eine Testfahrt drinn.
;-)
Gruß Teo

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mein smartie fährt offen und geschlossen 140 laut tacho...ohne leistungssteigerung
-----------------
Euer Baserunner (mit BlackBox)

Have Fun--Drive Smart :)

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

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Also meine Schachtel ist offen wie geschlossen ungefähr gleich schnell. Zwar dauert es bei offenem Verdeck etwas langsamer bis die Vmax erreicht ist, ist aber kein Wunder, da die Verwirbelungen vom Wind bei offenem Verdeck wesentlich höher sind.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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meiner läuft auch in jedem Zustand seine 140!


Smarte Grüße

Gunnar

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Geschlossen mit Fahrer: über 170 km/h
Geschlossen leicht überladen: ~160 km/h
Offen mit Holmen Fenster zu mit Fahrer:170 km/h
Offen mit Holmen Fenster zu leicht überladen: 155 km/h
Total offen (ohne Fenster) mit Fahrer : 150 km/h
Total offen (ohne Fenster) leichtüberladen: 140km/h
Grüßle
Roger
SW MAXX EC1


 

 

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mmh, mein "Sam" fährt immer gleich schnell... knapp 140km/h. Egal ob wir zu zweit, offen oder geschlossen fahren.
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

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Hallo Leuts,

schließe mich an....

geschlossen 180 km/h

offen 140-160 je nach Temperatur.

SW EDC1 67 Dieselpferdchen seit knapp 13.000km bei ca. 33Tkm gesamt.

Gruß

Alex

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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