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bigM

a bissl getunt :-D

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Der müsste eigentlich in diesen oder jenen Fred rein! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.01.2015 um 09:19 Uhr ]

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leider GEIL...

 

Wobei ich eigentlich nur den surfständer schick finde und die angebliche leistung von 250-300 pferde am rad... woher die kommen sollten?

sicher wieder so n chevy reingedroschen. amis halt, kein geniales hightech-tuning wie bei jappsen sondern dan muscletraining aus m regal. bestimmt.

werde mal den helden anmailen.

 

fG-T

 

 

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mich würde auch die technische Seite sowie deren Umsetzung mehr interessieren . Die Optik ist gelinde formuliert doch sehr gewöhnungsbedürftig .

 

Prinzipiell finde ich es aber gut wenn sich Tuner mit "unserem" smart beschäftigen .

 

Gruss

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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