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pijo

Lichtmaschineanschlüsse

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I scho! :)

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Am 19.01.2015 um 13:19 Uhr hat EddyC geschrieben:
@Gerhard

ich muss vor Dir meinen Hut ziehen!



Du hast (wie immer) Recht!



Nachdem ich das Bauteil als Ersatzteil und so auch die Baureihen wo es verbaut wurde finden konnte habe ich nochmal nach Schaltplänen gesucht.

Die gibt es aber nicht. :(



In den Anleitungen wird dann nur lapidar geschrieben das wenn eine Leitung verbaut ist man diese wieder anziehen soll. Wo aber was genau dran kommt steht da nicht. :(



Da erkennt man wieder das Theorie (ich am Computer) und Praxis (Gerhard mit seiner Werkstatt) nicht immer übereinstimmen.



Tut mir Leid das ich an Dir gezweifelt habe.







[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 19.01.2015 um 13:20 Uhr ]


 

Na wenigstens, glaubst du mir doch mal was, aber darum geht es mir ja gar nicht. Zumindest stehst du auch dazu, das finde ich ja auch sehr gut. Ich schreibe nur, wenn ich etwas weiß, eigentlich sollte das nur eine kurze schnelle Hilfe sein. Ich habe da nichts davon, bestenfalls ein Dankeschön, aber wenn ich mich für meine Tipps dann auch noch rechtfertigen muss, bringt das mein Blut echt in Wallung.

@Smarteharry, mir reichen zwei Standorte vollkommen...... :-P

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Mach eine Ausnahme! :cry: Aller guten Dinge sind Drei!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 19.01.2015 um 15:44 Uhr ]


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Harry, zieh doch einfach um.

 

Flensburg, oder Rostock sollen auch sehr schön sein. ;-)

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Bin ja erscht vom Schwobaländle noch Bayern zoga. :-D

Wobei. Wenn ich nochmal wählen könnte: Nord- oder Ostsee :) tät mir scho gfalla.

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Am 19.01.2015 um 12:00 Uhr hat fismatec geschrieben:
Quote:



Nach der Beschreibung von pijo hat er ein Diodenkabel, und das gab es tatsächlich beim Benziner, egal, was dir deine Schaltpläne sagen. Aber entweder hat er jetzt ein Kontaktproblem oder die Lichtmaschine hats hinter sich gebracht.



 

Ja, ist wahrscheinlich aber die LiMa. Habe ich vermutlich anfangs mit der falschen anbibung (Diodenleitung auf + statt Masse) beschädigt.

Mal schauen, jetzt habe ich ein Termin bei Fismatec ausgemacht :)


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So, heute LiMa ausgetauscht, dann 5km gefahren und wieder die Kintrollampe an. Morgen suchen die Jungs weiter. Es scheint, dass es doch ein Anschluss/Kabel Problem ist....

 

 

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Also Ursache war defektes Diodenkabel zwischen LiMa und SG. Alte LiMa läuft jetzt einwandfrei.

Danke an Fismatec

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Daumen hoch :)

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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... auch unser Smartie hat ein interessantes Lichtmaschinenproblem!

Smart Bj.2001 54PS Cabrio

 

Es dauert immer extrem lange - bis die Ladekontrolleuchte ausgeht. Stellenweise muss ich erstmal ein paar Meter fahren, bis sie ausgeht. Verbaut ist bereits eine BOSCH-AT-Lima.

An der Lima ist aktuell nur ein Kabel (B+) angeschlossen.

Ein separates Diodenkabel konnte ich nirgendwo finden :(

Solange die Ladekontrolleuchte leuchtet - liegt die Spannung bei 11,8V ! Dann plötzlich ... 13,4V ... so wie es sein soll.

 

Den LIMA-Regler habe ich bereits gewechselt....und nun gehen mir die Ideen aus.

 

Von wo kann ich das Diodenkabel sehen - oder woher weiss ich, ob ich ein extra Diodenkabel habe???

Gruß & Danke

Marcel

 

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Am 23.01.2015 um 20:33 Uhr hat pijo geschrieben:
Also Ursache war defektes Diodenkabel zwischen LiMa und SG. Alte LiMa läuft jetzt einwandfrei.

Danke an Fismatec



Hallo wo genau kommt der diodenkabel ? eine seite wird in den lima festgestraupt an den D+ und die andere seite wo ooooooo?????????

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Am 10.05.2016 um 20:58 Uhr hat pijo geschrieben:
Die andere Seite geht zum Motorsteuergerät



ich habe bei Fismatec und nachgefrag ,und meinen die andere seite geht zum eine schraube egal welche zum masse.

 

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