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mikemuc

start-stop automatic 453

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bin gespannt , ob die start-stop automatic im 453 unauffällig wird ... eigentlich zu erwarten , da smart ja das drama um den mhd kennt (wenn auch nicht zugibt) kann man die deaktivieren ?

 

 

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ich kenne kein Auto, bei dem man die nicht deaktivieren kann

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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"Auffällig" sind die immer. Spätestens, oder in der Regel nach 3-5 Jahren.

 

Ein Depp wer denkt dass alle damit in Verbindung stehenden Teile durch ständig unnötige Startvorgänge besser werden.

 

Denn, betrachtet man das System genau, sind wohl 8 von 10 Motorabschaltungen unnötig weil die Standzeit einfach zu kurz zum Sparen ist.

 

Im Klartext: 0,039 Cent Sprit gespart aber 0,8cent an Material (Riemen, Akku, Generator) verschlissen.

 

Wer aufmerksam durch die City fährt kann es um sich herum beobachten wie lange (oder besser , wie KURZ) die Karren mit S+S ausgehen und sich bei grün an der Ampel ( nach 3 Sekunden) durch kurzes Blitzes der Lichter bemerkbar machen.

 

 

Ab Auslauf der 2-jährigen Regelgarantie dürfen die Kunden sauteure Batterien kaufen und früher oder später einen neuen Startergenerator für den x-fachen Preis eines banalen Anlassers.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Start-Stopp-Automatik kann man doch ausschalten

 

 

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Und, wie viele User von 10 machen das ?

 

Wenn ich sehe dass ein Wagen vor mir, in der City, egal ob Smart, VW oder Daimler, für 3 Sekunden aus geht und der Fahrer das wahrscheinlich für "gut, cool und sinnvoll" hält, (Sonst hätte er es wohl abgeschaltet...) dann lassen wohl 99 von 100 Fahrern den Stuss auf ON .

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.01.2015 um 18:37 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Interessant zu wissen wäre ja, wie die Start-Stopp-Automatik beim 453 gelöst ist.

Wenn das die gleiche Katastrophe ist wie beim 451er mhd, nämlich mittels Startergenerator über den Riemen würde ich eher Aufpreis für ein klassisches System zahlen als einen solchen Schrott fahren! :roll:

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Der Stuss an dem System ist ja der, es kann nicht "Hellsehen" .

 

Ergo schaltet es sich nicht nur an Bahnübergängen für 2 Minuten ab ( Ok, sinnvoll. ) , sondern auch an einem Ampelhalt, der noch gerade so eben 5 Sekunden dauert.

 

Also, den Stuss dauerhaft auf OFF und das Hirn vom Fahrer bemühen.

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Quote:

Am 18.01.2015 um 18:44 Uhr hat Focus-CC geschrieben:


… und das Hirn vom Fahrer bemühen.




 

Findest du nicht, dass das bei so einigen ein bisschen zuviel verlangt ist? :-D

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 


Smarte Grüße

 

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ok --ist also zum abschalten . schade das es das nicht ohne der start stop gibt. teile die meinung, dass das system auf dauer teurer (verschleiss) ist als ganz ohner bei den kleinen motoren .aber auch hier kann man ja dazulernen. 451 mhd ist ja wohl das lächerlichste beispiel --so sollte es nicht gelöst sein .

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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