Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

start-stop automatic 453

Empfohlene Beiträge

bin gespannt , ob die start-stop automatic im 453 unauffällig wird ... eigentlich zu erwarten , da smart ja das drama um den mhd kennt (wenn auch nicht zugibt) kann man die deaktivieren ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne kein Auto, bei dem man die nicht deaktivieren kann

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Auffällig" sind die immer. Spätestens, oder in der Regel nach 3-5 Jahren.

 

Ein Depp wer denkt dass alle damit in Verbindung stehenden Teile durch ständig unnötige Startvorgänge besser werden.

 

Denn, betrachtet man das System genau, sind wohl 8 von 10 Motorabschaltungen unnötig weil die Standzeit einfach zu kurz zum Sparen ist.

 

Im Klartext: 0,039 Cent Sprit gespart aber 0,8cent an Material (Riemen, Akku, Generator) verschlissen.

 

Wer aufmerksam durch die City fährt kann es um sich herum beobachten wie lange (oder besser , wie KURZ) die Karren mit S+S ausgehen und sich bei grün an der Ampel ( nach 3 Sekunden) durch kurzes Blitzes der Lichter bemerkbar machen.

 

 

Ab Auslauf der 2-jährigen Regelgarantie dürfen die Kunden sauteure Batterien kaufen und früher oder später einen neuen Startergenerator für den x-fachen Preis eines banalen Anlassers.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Start-Stopp-Automatik kann man doch ausschalten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, wie viele User von 10 machen das ?

 

Wenn ich sehe dass ein Wagen vor mir, in der City, egal ob Smart, VW oder Daimler, für 3 Sekunden aus geht und der Fahrer das wahrscheinlich für "gut, cool und sinnvoll" hält, (Sonst hätte er es wohl abgeschaltet...) dann lassen wohl 99 von 100 Fahrern den Stuss auf ON .

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.01.2015 um 18:37 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu wissen wäre ja, wie die Start-Stopp-Automatik beim 453 gelöst ist.

Wenn das die gleiche Katastrophe ist wie beim 451er mhd, nämlich mittels Startergenerator über den Riemen würde ich eher Aufpreis für ein klassisches System zahlen als einen solchen Schrott fahren! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Stuss an dem System ist ja der, es kann nicht "Hellsehen" .

 

Ergo schaltet es sich nicht nur an Bahnübergängen für 2 Minuten ab ( Ok, sinnvoll. ) , sondern auch an einem Ampelhalt, der noch gerade so eben 5 Sekunden dauert.

 

Also, den Stuss dauerhaft auf OFF und das Hirn vom Fahrer bemühen.

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2015 um 18:44 Uhr hat Focus-CC geschrieben:


… und das Hirn vom Fahrer bemühen.




 

Findest du nicht, dass das bei so einigen ein bisschen zuviel verlangt ist? :-D

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok --ist also zum abschalten . schade das es das nicht ohne der start stop gibt. teile die meinung, dass das system auf dauer teurer (verschleiss) ist als ganz ohner bei den kleinen motoren .aber auch hier kann man ja dazulernen. 451 mhd ist ja wohl das lächerlichste beispiel --so sollte es nicht gelöst sein .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.950
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.