Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snowman

450 Benziner, Thermostat Frage ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 450 Cabrio aus Baujahr '05 EZ '06, das seit einem halben Jahr in meinem Besitz ist, hat jatzt 140000 km, und ich weiß nicht ob die Wassertemperatur so in Ordnung ist, oder nicht doch zu tief ist ?

Denn meistens hat die Temperaturanzeige nur 2 Eier an, das dritte Ei geht nur höchst selten an, eigentlich nur bei Dauertempo > 120 km/h. Und bei den aktuelle herschenden Temperaturen bei 3 Grad, muss auch die Heizung fast immer ganz aufgedreht sein um den Innenraum aufzuwärmen.

Wenn es nun am Thermostat liegt, dann sollte nach einem Wechsel alles besser sein? Beim Benziner brauche ich kein Reduzierstück irgendwo einsetzen, so wie es in anderen Threads für den Diesel erwähnt wird ?

-----------------

Gruß Snowman

Gerechtigkeit siegt; nicht immer, aber immer öfter

Gruß Snowman

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nach der Anleitung von Steffi_Holger neu machen dann kommen regulär wieder alle drei Eier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke,

dann werde ich das die Tage in Angriff nehmen!

-----------------

Gruß Snowman

Gerechtigkeit siegt; nicht immer, aber immer öfter

Gruß Snowman

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normal reicht es wenn

Du rechts die Querstrebe und das Motorlager abschraubst.

Die Scbraube von der Querstrebe rechts sitzt in einem Art Häuschen drin. Die würde ich gut mit Öl einsprühen und ggf. erhitzen. Mit der hatte ich schon öfters Probleme.

Viel Erfolg

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 18.01.2015 um 20:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 18.01.2015 um 20:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

bei meinem 450er Cabrio von 2001 leuchten auch nur 2 Eier der Kühlmittel-Temperaturanzeige. Da würde ich jetzt auch mal auf ein defektes Thermostat tippen. Wenn ich aber die Heizung aufdrehe, wird es trotzdem schön mollig warm im Innenraum, und das bei den momentanten Außentemperaturen von 0 bis -5 Grad. Mich hat nur gewundert, dass eigentlich so gut wie nie das 3. Ei leuchtet. Aufgrund der Heizleistung hätte ich jetzt gesagt: "Alles in bester Ordnung!" Soll ich da nun etwas unternehmen oder nicht?

Viele Grüße,

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 06.02.2015 um 13:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag