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aitutaki0815

Fahrradträger Smart 453

Empfohlene Beiträge

Ja, ist recht enttäuschend was Angeboten wird. Von Smart gibt es nur nettes Gedöns wie Fußmatten, Gummimatten, Schlüsselanhänger oder Taschen.

Brauchbares Zubehör Fehlanzeige, die Erste Enttäuschung war schon die Suche nach Winter-Alu-Rädern. Ich hab meinen 453 wohl leider zu früh gekauft.

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Am 19.01.2015 um 22:27 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:
Habe Heute beim SC angerufen , tatsächlich ist ein Fahrradträger bis dato nicht angedacht ....

Warum? Strange ...



 

Für mich ein KO-Kriterium für den 453.

Ich nutze bei meinem 451 den Träger sehr oft.


Grüße von Sunray

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Am 20.01.2015 um 07:33 Uhr hat Sunray geschrieben:
Quote:


Am 19.01.2015 um 22:27 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:

Habe Heute beim SC angerufen , tatsächlich ist ein Fahrradträger bis dato nicht angedacht ....


Warum? Strange ...






 

 

 

Für mich ein KO-Kriterium für den 453.

 

Ich nutze bei meinem 451 den Träger sehr oft.

 

 


 

kann ich verstehen. Das habe ich nicht gewusst vorher. und wurmt mich nun natürlich ein wenig...

am 450 habe ich ihn damals auch öfters oben gehabt...

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Also mein SC Autoverkäufer hat mir gesagt der Fahrradträger sei für den Sommer geplant, wird ein neues Konstrukt da die gewohnten Aufnahmepunkte nicht mehr da sind.

 

 

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Beim 453 kommt Alles zu spät :-?

Zur Zeit keine Automatik, kein Cabrio, keinen Fahrradträger usw..

Die Markteinführung des 453 ist sowas von ..... :roll:


Grüße von Sunray

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Ja , habe gerade ein Mail von Daimler bekommen.

Es wird nun doch wirklich am Träger gearbeitet. Ist aber erst in "Entwicklung". Was auch immer das genau heißt.

So gesehen muss man ja schon hoffen, daß es "schon" im Sommer soweit sein soll...

Oder passend dann im Winter :-D

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bin gespannt , ob man das auch smart konstruiert und den träger problemlos montieren kann /demontieren kann . nur so machts ja sinn und spass --aber schon dürftig keinen fahrradträger zum start zu haben, zumal die zielgruppe ja gerne mal zum fahrrad greift . man will halt nicht zuviel kinderkrankheiten zugleich haben , deshalb kommt alles sukzessive...

 

 

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Danke für den Tipp , leidgeprüfter lamba-Sonden smartie :)

 

Habe mal die paulchen Firma angeschrieben , und Antwort bekommen , dass es bald soweit sein soll.

Inzwischen ist der Träger auch schon auf der Homepage aufgelistet.

-das ging flott gg

 

Interessant ist , dass der fehlende halterungsschraubenpunkt hinten durch eine Fixierung auf der Unterseite gelöst wird ...

 

Na mal sehen , sobald ich ihn habe gebe ich Feedback

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Definitiv auch was wo ich gerne für meinen Smart hätte - Notrad Halter, wenn er mal wieder stehen bleibt und es länger dauert kann ich das Fahrrad abschnallen und ins nächste Café :)

Natürlich auch mal am Sonnigen Wochenende radeln gehen.

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so update:

obwohl er sogar schon als "verfügbar" angezeigt wurde, wurde der träger nun von der HP genommen.

auf mein mail hin, erfuhr ich, dass es noch ein wenig dauern wird, und der träger nun sogar noch teurer wird, weil der preis ursprünglich falsch war. jetzt kostet er 537 exkl. Versand...

ich fühle mich ein wenig verarsch...t

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Was ein Mist ... gerade letztes Wochenende hatte ich daran gedacht wie schön es jetzt wär das Bike aufzusatteln und in den Taunus zu fahren.

Von Smart selbst kommt auch nur Zurückhaltung wenn man nach Zubehör oder Nachrüstoptionen fragt.

Ich bin nächste Woche eh wieder im Smart Center da frag ich nochmal.

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Gibt es von Smart schon einen Originalträger ?

 

 


Grüße von Sunray

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Quote:

Am 26.04.2015 um 09:42 Uhr hat Sunray geschrieben:
Gibt es von Smart schon einen Originalträger ?

 

Nein, gibt es noch nicht.


Ab Juli 2015: smart forfour prime 71 PS twinamic (black / white)

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Danke :)

Wann möchte Smart den Fahrradträger bringen ?

Im Winter :-?


Grüße von Sunray

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Du glaubst gar nicht wie ich mich ärgere ... Heute Abend um 17:30h kann ich mein neues 29" MTB abholen, komplett auf mich eingemessen.

Das einzige was fehlt - der Fahrradträger :-x

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Das kann ich nachvollziehen :(

 

Der Träger am 451 ist super, erst gestern bin

ich mi offenen Dach und 29er Carbon-MTB

in die Berge zum Biken gefahren 8-)

 

Gibt es schon einen Liefertermin oder kommt

kein Träger für den 453 ?


Grüße von Sunray

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Bin gerade darauf hingewiesen worden das Paulchen für den 42 im Programm ist:

https://paulchensystem.net/products/de/hecktr%C3%A4ger/smart/smart-fortwo-coup%C3%A91.html

558€ mit dem besseren Haltesystem, mit dem einfachen etwas günstiger. Bzw. 636€ wenn man noch die Zusatzbeleuchtung nimmt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 29.04.2015 um 09:54 Uhr ]

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Der Originalträger für den 451 ist absolute Spitze.

Und genau so etwas möchte ich auch für den 453.

Ansonsten ist Smart für mich keine Option mehr.


Grüße von Sunray

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Kann ich voll und ganz nachvollziehen, bis jetzt habe ich auch immer original Teile bevorzugt.

Wäre halt schön wenn Smart mal einen Termin rausgeben würde wann das Teil auf den Markt kommt.

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Quote:

Am 26.04.2015 um 10:52 Uhr hat Sunray geschrieben:
Danke :)

Wann möchte Smart den Fahrradträger bringen ?

Im Winter :-?



der kommt nicht von Smart sondern vom Zulieferer und hier ist Daimler auf die Liefermöglichkeit des Zulieferers angewiesen

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Schon OK Kevin, Smart ist super und schuld sind immer die Anderen.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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