Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lavaSmart

Der neue Smart ForTwo 453

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 27.03.2015 um 11:15 Uhr hat Funman geschrieben:
Der Lloyd Alexander war kein Leukoplastbomber, der hatte schon längst die Stahlkarosserie. Der Leukoplastbomber LP300 war der Vor-Vorgänger des Alexander.



Grüße, Hajo



 

du hast schon recht, in meinem Umfeld und in meiner Kindheit wurden die damals älteren alexanders, wie mein Cousin in Bayern einen hatte,liebevoll so genannt, eigentlich zu unrecht. Der begriff ist teilweise bis heute noch manchem im ohr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon immer gesagt, der 44 ist und bleibt ein Rohrkrepierer:

 

 

Richtig rund läuft es bislang jedenfalls nicht mit der neuen Generation von Twingo und Smart, die auf einer gemeinsamen technischen Plattform aufbauen. Schon die Entwicklung erwies sich als schwierig. Die Renault-Ingenieure beklagten sich über zu hohe Anforderungen ihrer Kollegen bei Daimler.

 

Auch die Nachfrage fällt offenbar geringer aus als gehofft. Das slowenische Renault-Werk in Novo Mesto, das den neuen Twingo und den Smart Forfour baut, fährt die Produktion herunter. So wird die erst Ende 2014 eingeführte halbe Nachtschicht eingestellt. 450 Leiharbeiter werden nicht mehr gebraucht.

 

 

 

Produktion wird gedrosselt

 

 

Ich werde es wohl nie verstehen warum sich Leute einen überteuerten slowenischen Renault bei Daimler kaufen wenn sie für weniger Geld einen Aygo, Adam, 108, etc. ppp und co. kaufen könnten.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2015 um 18:24 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Ich werde es wohl nie verstehen warum sich Leute einen überteuerten slowenischen Renault bei Daimler kaufen wenn sie für weniger Geld einen Aygo, Adam, 108, etc. ppp und co. kaufen könnten.

 

Du kannst davon ausgehen das sich viele Leute gar nicht damit beschäftigen wer bei der Entwicklung vom Wagen beteiligt war oder wo er gebaut wird - das ist Heute für viele nicht Kaufentscheidend.

 

Nüchtern betrachtet gibt es zum 42 wenige Konkurrenzfahrzeuge, zum 44 sind doch neben der Hausgemachten Twingo Konkurrenz genügend Anbieter für das Segement auf dem Markt.

 

Wenn du mich Heute Fragen würdest ob ich den Smart 453 Fortwo nochmal kaufen würde wäre das ein klares Nein. Ich brauch ein kleines Auto das mich zuverlässig und sicher zur Arbeit und wieder Nachhause bringt und das in einem Überschaubaren Kostenrahmen.

Ich bin einmal mit Totalausfall abgeschleppt worden und der nächste Werkstattbesuch steht schon wieder an, ich hab Smart zu dem Thema angeschrieben wie sie die 10 Stunden Zeitaufwand wieder gut-machen wollen die ich beim ersten Ausfall hatte.

Die Antwort war - Sie haben einen Leihwagen bekommen, das ist Benchmark bei Smart.

Ich glaub jeder Autohändler wäre bei einer vergleichbaren Situation im Erdboden versunken und hätte dir einen Gutschein für die nächste Inspektion in die Hand gedrückt aber bei Smart hat man kein Gefühl dafür was man tun muss um Kunden zu halten.

Eigentlich würde ich die Kiste am liebsten sofort in Mobile reinsetzen wenn alles ab-repariert ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 15.04.2015 um 10:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine Aussage? "Das ist Benchmark bei Smart"? Kann ich überhaupt nichts mit anfangen! Das Wort "Benchmark" hat für mich eine völlig andere Bedeutung als das, was sie damit anscheinend aussagen wollten...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist aber ne ziemliche Doppelzüngigkeit, die da an den Tag gelegt wird!

 

Auf der einen Seite sagt man, dass ein Kleinstwagen nicht preisgünstiger sein kann, weil es ja ebenso wie die anderen ein vollwertiges Auto ist, nur eben kleiner - die Verkleinerung kostet halt was (diesen Teil der Argumentation gehe ich noch mit, das war bei Handys früher auch nicht anders), um dann auf der anderen Seite zu sagen "Du hast ja nicht viel für dein Auto bezahlt, also kannst du auch kein großes Entgegenkommen von uns erwarten!"

 

Das ist, nüchtern betrachtet, mal eine glatte Lüge! Da ist der hier und da propagierte Lifestyle-Faktor mit einem Handstreich lustvoll weggewischt! Das ist ein Schlag in die Fresse des Kunden und hat mit Integrität überhaupt nichts mehr zu tun!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man ganz ehrlich sagen muss, bei JEDEM Hersteller bist du ab dem Zeitpunkt ab dem du den Wagen bezahlt hast der letzte Ar*** .

 

Egal ob Daimler/Smart oder VW, etc.ppp.

 

VOR dem Kauf legen sie dir dicke rote Teppiche aus und danach bist du Bittsteller.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2015 um 10:05 Uhr hat lavaSmart geschrieben:


Wenn du mich Heute Fragen würdest ob ich den Smart 453 Fortwo nochmal kaufen würde wäre das ein klares Nein.

 

Genau das war aber von vornherein klar.

 

1. Renault

2. Völlige Neukonstruktion und "Nullserie", erstes Produktionsjahr.

 

Ich verstehe deine Enttäuschung nicht. So tief rosa kann deine Brille doch gar nicht sein.

Die Stimmen in den gängigen Boards waren, seitens Menschen OHNE rosa Brille, eindeutig.

Ich war, glaube ich, einer derjenigen die am deutlichsten gewarnt haben.

 

Ein 451 aus den letzten Baumonaten, DAS wäre ein guter Kauf gewesen.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich auch, dass sich die Hersteller da im Großen und Ganzen nicht viel nehmen. Wobei es aber wohl doch eher kurz gedacht ist, einen Bestandskunden zu lax zu behandeln und letzten Endes zu vergraulen...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2015 um 13:00 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:

Ein 451 aus den letzten Baumonaten, DAS wäre ein guter Kauf gewesen.

 

Ich hab meinen 451mhd nach 3 Jahren, 62TKM mit dem 4. Keilrippenriemen in Zahlung gegeben, bei 17TKM war er das erstmal huckepack auf dem Abschlepper und ich war so froh das ich ihn bei Smart abgegeben habe und nicht privat verkauft habe. kurz vor der Abgabe war auch wiedermal der verbrannte Gummi Geruch am Heck wahrnehmbar. Trotz neuen verbesserten Riemen, Lager, Halterung etc. (Ist das bei den letzten 451 geändert worden ?)

Ich denke da kann man glauben das es nur besser werden kann.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuh - ja, vier Riemen in 60 000 km, da bist du wahrlich nicht zu beneiden! Mein erster Riemen hat 30 000 gehalten, jetzt bin ich bei 51 000, der Riemen, den ich aktuell drin habe, sieht noch gut aus.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,"mhd" , auch so ein Müll den ich nicht mit der Zange anfassen würde. Warum muss es immer der neueste Schickimicki sein ? Warum nichts Bewährtes ?

Warum muss man einen neuen (neues Modell) Smart kaufen BEVOR er sich auf der Strasse bewährt hat ?

 

Um das zu wissen reichen doch mittlerweile 6 Monate bis in den Foren eindeutige Stimmen zu lesen sind.

 

Wenn man "geil" auf einen Neuwagen als Erstbesitzer ist, ok, wenns schee macht, aber doch NIEMALS einen der AllerAllerersten. Da bist du doch Testfahrer.

Bei JEDEM Hersteller.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 451 aus dem letzten Baujahr ist nun mal MHD wenn man keinen Diesel haben will und keinen Turbo/ Brabus braucht - oder ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 15.04.2015 um 14:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

84er Turbo. No-mhd.

 

Aus meiner Sicht das beste Preis-Leistungsverhältnis wenn man nicht den Preis für einen Brabus berappen will.

 

Wenn ich mein heutiges Wissen bereits vor dem Kauf meines 71er vor über 4 Jahren gehabt hätte, dann hätte ich den genommen. Aber mittlerweile habe ich meinen 71er MDC ins Herz geschlossen und seine Zuverlässigkeit begeistert mich jeden Tag.

 

Abgelöst wird der entweder durch einen ED oder einen 2014er Brabus, irgendwann in den nächsten Jahren.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2015 um 10:05 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Quote:




Ich brauch ein kleines Auto das mich zuverlässig und sicher zur Arbeit und wieder Nachhause bringt und das in einem Überschaubaren Kostenrahmen.


 

genau das ist es!!!

90% ,ich bin überzeugt sogar mehr, der kleinwagenfahrer denken so.

 

deshalb wird mein nächster vermutlich auch kein smart mehr,es sei denn ein sich in technisch noch gutem zustand befindlicher fortwo CDI. Beim viersitzer gibts für ökonomisch denkende ohnehin weit bessere alternativen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lavasmart: passt alles noch mit der lamdasonde ?

 

schau mal hier:

ist genau das gleiche beim twingo:

http://www.motor-talk.de/blogs/bennibs/km-2-260-der-fehlerteufel-schlaegt-zu-t5278797.html

 

geschmunzelt habe ich bei dem kommentar:

"Scheint wohl dieser Mercedes Anteil im Twingo zu sein der negative Auswirkungen hat."

 

So sieht es halt jeder anders aus seiner eigenen welt ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.681
    • Beiträge insgesamt
      1.587.472
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.