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Relaxo

Loser Schlauch im Motorraum und Ölverlust

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Hab da einen Herrenlosen Schlauch gefunden, wo gehört der Drann ?

 

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Hier sifft leider irendwas in der Nähe der 3. Einspritzdüsen, nur was ? Injektorendichtung hab ich schon getauscht.

 

 

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Alles im grünen Bereich. Der offene Schlauch ist eine Entlüftung und bei jedem CDI zu finden.

 

Wenn es unten in den Sacklöchern neben den Einspritzdüsen etwas ölig ist, dann mit einem Hauhaltspapiertuch aufsaugen. Ist bei meinem CDI seit Jahren so, aber wirklich nicht viel. Dafür lohnt es noch nicht, die Düsen auszubauen.

 

Gruß, Rolf


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Da is es leider nicht nur etwas Ölig, die Soßte läuft von da über den Ladeluftschlauch aufs Getriebe oder tropft auf die Straße.

 

Den Kupferring unter der Einspritzdüse hab ich schon getauscht. Wenn es immernoch sifft Einspritzdüse defekt ?

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Dann kommt das Öl sicher unten aus dem AGR raus bzw. aus den Schlauchanschlüssen. Die Gummischläuche altern irgendwann und auch die Schellen lassen sich kaum noch nachziehen. Diese Teil sind recht preiswert und gut auszutauschen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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    • Da es beim 450er ja nur das Sechsganggetriebe gibt und beim 451er nur das Fünfganggetriebe, erkannt man es am Getriebedesign. Beim 450er mit seinem Sechsganggetriebe befindet sich ja der Schaltaktuator seitlich am Getriebe wie auf dieser Seite zu sehen. Daneben ist dort neben diesem Schaltaktuator 1 noch der Drehwunkelsensor 2 verbaut. Und der 451er mit seinem Fünfganggetriebe hat den Schaltaktuator oben auf dem Getriebe sitzen, das sieht dann so aus wie auf jener Seite bzw. auf der unten stehenden Schemazeichnung. 🙂 Daran sind die Getriebe am einfachsten zu unterscheiden.    
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