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marco_451

pop off ventil ??????

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so hab ein thema bei dem ich einfach null finde

ich will mir ein pop off in mein 451 turbo klatschen. nun die fragen wo muss ich es anschliessen und welches kommt in frage ?

habe mal gelesen das der turbo oder so elektronisch gesteuert wird stimmt das?

 

gruss marco

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Hallo,

welches Ziel verfolgst du mir dem pop off Ventil?

 

Wenn du weniger Leistung wünschst, brauchst nicht unbedingt ein pop off zu montieren.

Einfach ein Holz unter das Gaspedal und du kannst nicht mehr volle Leistung abrufen.

Gleiches Ergebnis, nur billiger und schneller montiert.


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

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Am 28.01.2015 um 23:03 Uhr hat Winkelfeld geschrieben:
Hallo,

welches Ziel verfolgst du mir dem pop off Ventil?



Wenn du weniger Leistung wünschst, brauchst nicht unbedingt ein pop off zu montieren.

Einfach ein Holz unter das Gaspedal und du kannst nicht mehr volle Leistung abrufen.

Gleiches Ergebnis, nur billiger und schneller montiert.



:-D :-D :-D :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


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Thomas

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Am 28.01.2015 um 23:03 Uhr hat Winkelfeld geschrieben:
Wenn du weniger Leistung wünschst, brauchst nicht unbedingt ein pop off zu montieren.

Dir ist schon klar das fast jeder andere Turbowagen ein Umluftventil hat?

 

Lies Dich einfach mal schlau, dann musst auch nicht blöde Antworten :)

 

Umluftventil:

Wirkungsweise ohne Umluftventil

 

Wenn die Drosselklappe bei Benzinmotoren geschlossen wird, stößt die in Bewegung befindliche Luftsäule auf die Klappe. Die Luftsäule (Drucksäule) kehrt um, läuft vor das sich drehende Verdichterrad des Turboladers und bremst dieses stark ab, was bei hohem Ladedruck auf Dauer zur Zerstörung des Turboladers führen kann (ohne oder bei einem defekten Umluftventil). Außerdem sind starke Strömungsgeräusche hörbar, dabei wird der Verdichter ins Pumpen gedrückt.

 

 

Wirkungsweise mit Umluftventil

 

Um dieses ineffektive Abbremsen zu verhindern, wird die Luftsäule mittels des Umluftventils abgelassen. So kann sich der Lader frei weiterdrehen, ein erneuter Druckaufbau wird verkürzt und ein schnelleres Beschleunigen des Turboladers zugunsten eines besseren Ansprechverhaltens nach dem Schaltvorgang erzielt.

 

Universelle (meist als offene Systeme vorgesehen) Lader aus dem Zubehörmarkt lassen sich fast immer in einem festgelegten Bereich auf das Ansprechen bei einer bestimmten Druckschwelle einstellen. Werksseitige Lader verfügen seltener über diese Möglichkeit, um unsachgemäße Veränderungen der Werkseinstellung zu verhindern.

 

Umluftventile sind heutzutage in fast allen Turbolader-Ottomotoren eingebaut und werden auch bei amerikanischen Indy-500-Rennfahrzeugen eingesetzt.

 

 

Offene/Geschlossene Systeme

 

Beim offenen System wird die überschüssige Luft nicht zurück in den Ansaugkanal (geschlossenes Umluftventil/System), sondern nach außen abgeleitet. Systeme mit einem Ventil sind üblich. Teilweise werden auch Systeme mit zwei integrierten Ventilen verwendet, die einen feinfühligeren Überdruckablass ermöglichen. Der Anbau an einen Motor mit Luftmassenmesser kann problematisch sein, da die Luft, die ins Freie statt in den Ansaugtrakt gelangt, bereits vom Motorsteuergerät erfasst wurde und die Kraftstoffmenge zur richtigen Gemischbildung darauf angepasst wird. Als Folge der fehlenden Luft kommt es zu einer Überfettung des Gemisches, die Motorleistung sinkt, der Motor kann stottern, die Lambdasonde und der Katalysator können durch in den Auspuff gelangendes Benzin, welches sich entzündet, zerstört werden. Daher ist von einem Umbau auf ein offenes System (ohne Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes) dringend abzuraten. Außerdem entspricht das Fahrzeug so nicht mehr der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE), da ungefilterte ölhaltige Abgase (durch die Ölschmierung des Turboladers und der Kurbelgehäuseentlüftung, die in das Ansaugsystem führt) in die Umwelt abgelassen werden.

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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hey marco,

 

von imaginären vorzeilen abgesehen -wenn man technische funktion des pop/blow-off betrachtet... in deinen 451er wirst du nie bzw nur sehr beschwerlich und äusserst kostspielig soviel ladedruck bringen dass ein besagtes ventil wirklich sinn ergäbe oder gar vorteile bringt.

im gegenzug dazu stimmt die aussage über verlust auch nicht wirklich. ein "ordentliches" teil ist in öffnungsdruck einstellbar und FALLS du es korrekt einbaust, den öffnungsdruck gaaanz knapp über der regulären druckleistung des wastegates einstellst KANN das poppoff funktionieren da du kurzzeitig bei vollast auch nen overboost hast, alle anderen positiv optimierten parameter vorrausgestzt.

das ganze ist dennoch alles andere als plug n play. falls es um das gezwitschere und gepfuffere geht kannst du jeden mist auf m markt kaufen, aber rusiko dass schuss nach hinten geht und tatsächlich eher dem kleinen die puste entweicht.

lass dich nicht vergraulen, probiere es aus wenn du willst und sei dann ehrlich zu dir.

 

fG-T

 

 

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Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

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hiho

 

 

hier mal nen link zu nem popppoffff

 

RS-Parts

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MfG Gabor

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MfG Gabor

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Sind wir mal ehrlich, jeder der ein BOV verbaut, macht dies wegen dem berühmten *zisch*

 

Musste ich früher auch haben, als ich noch jung war

8-) und ob der nun ein bisschen Leistungseinbussen hat... ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

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...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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ja klar ist es wegen dem "zischen"

aber für was ist die elektronische box?

und 360 euronen ist mir ein bisschen zu viel geld

und mein ladedruck liegt bei 0,6 bar laut dem Thomas (CS)

kann ich nicht ein stinknormales bov nehmen ?

 

gruss marco

 

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Am 29.01.2015 um 10:04 Uhr hat Mesh geschrieben:
Sind wir mal ehrlich, jeder der ein BOV verbaut, macht dies wegen dem berühmten *zisch*

Vielleicht wenn man 18 ist! Normale Menschen nehmen es um den Turbo zu schonen, oder was meinst Du was das zwitchern ist, beim Schalten ohne Ventil? Genau, die Luftsäule die auf die geschlossene Drosselklappe trifft und somit den Turbo schlagartig runterbremst.

 

Und bei RS-Parts kauft man sowas sowieso nicht. Da nimmt man was aus dem VW-Regal und fürhrt den abgeführten Druck dem TIK wieder zu. Halt also ein geschlossenes System


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 30.01.2015 um 07:11 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:

Da nimmt man was aus dem VW-Regal und führt den abgeführten Druck dem TIK wieder zu. Halt also ein geschlossenes System.

 

:-D :-D :-D :-D

 

Wenn er Recht hat, hat er Recht!!

 

Muss aber nicht zwingend VW sein. :-D

 

So etwas läuft in einigen von mir aufgerüsteten Ultimate120 super.

 

Und nein, man (ich) muss nicht alles auf der HP präsentieren. Macht man das nicht, kommen andere erst gar nicht dazu wichtig zu tun, obwohl sie einfach wie oft üblich, nur kopiert haben. :-D :-D

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Viele Grüsse Thomas

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Viele Grüsse

Thomas

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Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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Am 29.01.2015 um 07:03 Uhr hat CDIler geschrieben:

Lies Dich einfach mal schlau, dann musst auch nicht blöde Antworten :)

 

ROTFL!

 

das schreib der richtige.

Du kennst ja noch nicht mal den Unterschied zwischen SUV & POP. :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 30.01.2015 um 10:09 Uhr ]

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Am 30.01.2015 um 09:46 Uhr hat cs-tuning geschrieben:

Muss aber nicht zwingend VW sein.

 

Nein, musses natürlich nicht, funktioniert aber sehr gut. Auf jeden Fall muss es nicht von RS-Parts sein würde es besser treffen ;-)

Es mag ja viele Jünger geben die da gerne ihr Geld hintragen, aber diese brauchen wirklich nicht hier andere bekehren

 

Quote:

Am 30.01.2015 um 10:08 Uhr hat EddyC geschrieben:


das schreib der richtige.

Du kennst ja noch nicht mal den Unterschied zwischen SUV & POP.

Eddy, ich weiss nicht woher Du Deine Weisheit löffelst überhaupt nur ansatzweise etwas von mir zu wissen :roll:

Da es hier im Forum sowieso begrifflich in einen Topf geworfen wird, belasse ich es dabei und klamüser das im Thread nicht auseinander. Falls Du ein Problem damit hast kannst es gerne behalten, ist ja Deines :lol:


 

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Am 29.01.2015 um 07:03 Uhr hat CDIler geschrieben:

Lies Dich einfach mal schlau, dann musst auch nicht blöde Antworten :)

 

das solltest Du mal machen. Dann hättest Du weniger Probleme, ich habe keine.

 

 

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