Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aitutaki0815

gute Lautsprecher ?

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage an die Audiophileren hier.

prinzipiell wollte ich nicht allzuviel Geld ausgeben, und schwankte zwischen den Hertz ESK 165.5 und den Audio System X-ion 165

Ich habe im Zuge der Suche und des durchforstens dieses Forums aber gelesen, dass viele leute von den Andrians sehr sehr begeistert sein sollen.

Dadurch habe ich mich ein wenig schlauer gemacht udn hätte so denke ich auch noch andere Gute , zumindest den Lobes-chören dank Google Suche, entdeckt. Die

Eton MAS 160.

Da ich vorhabe meinen neuen Smartie auch gute LS zu gönnen, wollte ich Frage, ob jemand hier schon Erfahrung mit den

Eton MAS 160 gemacht hat, und wenn ja ob die in der gleichen Liga wie die Andrians spielen...

geben würde es die Eton auch beim bekannten hifi store im Forum :)

Merci.

Edit:

Achso, da sicher auch Fragen aufkommen werden: Ich habe eine focal Solid 4 endstufe und betreibe einen 20er Sub in einem geschlossenen Gehäuse dazu. Also die LS werden nicht Full Range spielen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von aitutaki0815 am 30.01.2015 um 18:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus, die MAS sind schon gut...allerdings bezahlst du halt viel Geld dafür dass die Einbautiefe so gering ist, was du aber gar nicht brauchst. Hast du oder werden denn deine Türen entsprechend bearbeitet? Dämmung ect.? Wenn du so um die 450€ ausgeben willst, was ja das MAS kostet, dann schwenk über auf AA oder MP. Die genannten Systeme von Hertz und AS sind ja nur eine günstige Auswahl. Da gibt es Preisunterschiede von bis zu 300€ zwischen Hertz und MAS. In der Guten Mittelklasse (200-250€ gibt es durchaus besseres von Rainbow oder Eton. Mein persönlicher Favorit bis zu 250€ ist und bleibt immer noch das Eton RS 161.

Hifi Store hier im Forum? Nee...ich kenne hier im Forum als Händler nur den Matze. Ein guter Hifi Stroe baut nicht nur im Smart Anlagen ein, sondern in jedem Auto :lol:

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und eine gute Werkstatt macht nicht nur Smart, sondern alle Autos.

So wie A*U oder P*ttst*p, ...

:roll:

Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.02.2015 um 15:59 Uhr hat Soundman geschrieben:
Servus, die MAS sind schon gut...allerdings bezahlst du halt viel Geld dafür dass die Einbautiefe so gering ist, was du aber gar nicht brauchst. Hast du oder werden denn deine Türen entsprechend bearbeitet? Dämmung ect.? Wenn du so um die 450€ ausgeben willst, was ja das MAS kostet, dann schwenk über auf AA oder MP. Die genannten Systeme von Hertz und AS sind ja nur eine günstige Auswahl. Da gibt es Preisunterschiede von bis zu 300€ zwischen Hertz und MAS. In der Guten Mittelklasse (200-250€ gibt es durchaus besseres von Rainbow oder Eton. Mein persönlicher Favorit bis zu 250€ ist und bleibt immer noch das Eton RS 161.

Hifi Store hier im Forum? Nee...ich kenne hier im Forum als Händler nur den Matze. Ein guter Hifi Stroe baut nicht nur im Smart Anlagen ein, sondern in jedem Auto :lol:

danke mal für deine antwort.

die 161er dürften so wie das mal überflogen habe, ausgelaufen sein. entsprechen die RSE 160er den 161ern ? das wäre dann ein wenig teurer. aber billiger als das MAS oder die AAs.

und ja , natürlich soll die dämmung rein. klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch bei den RSE zahlst du für die geringe Einbautiefe immer noch drauf. Das RS 161 ist immer noch zu haben....warum über 300€ bezahlen wenn man für 225€ das gute RS 161 bekommen kann?

Gruß Soundman

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag