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Sarron001

Wann muss man dieses ominöse Teillastventil ersetzen?

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Hallo Klaus,

heisser Tip: das TLV kostet keine 20 Euro - eine neuer Motor deutlich mehr......

 

Wenn Du das nächste mal ein eine Flieger steigst bist sicherlich auch froh, wenn der Mechaniker die Teile, von deren Funktionsdfähigkeit er nicht überzeugt - auch ersetzt hat.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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@emil:

Das weiß ich doch. Ich habe doch deswegen bereits ein neues TLV gekauft. Das Foto auf der vorherigen Seite mit der Rechnung vom Smart Center Hanau und der Abbildung des TLV stammt doch von mir. Ich habe es nur noch nicht eingebaut, weil der Smart bis zum Samstag sowieso steht. Das Ding wird auf alle Fälle getauscht, so viel ist sicher.

 

Viele Grüße,

 

Klaus

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 05.02.2015 um 16:07 Uhr ]

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Moin, @ EddyC nö Ebay ist günstiger bei db-shop24 kommt noch 4,90€ Versand dazu :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roadie1949 am 05.02.2015 um 17:07 Uhr ]


Gruß vom roadie1949

smarthomepage.jpg

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Quote:

Am 05.02.2015 um 16:32 Uhr hat emil geschrieben:
Stöhn.....

 

Warum? Verstehe ich nicht.

 

Viele Grüße,

 

Klaus

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Hi,

Quote:
kauft es beim Hersteller

TLE

ist günstiger als bei EBay!

kauft es nicht dort,..ist teurer :-P

marcello

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Euch ist aber schon klar das es ein anders Ventil ist und billige Schlauchschellen & Schlau dabei liegt.

 

Und dann anschließend meckern das das Alu-Ventil (was ja ein paar Cent billiger ist) nicht funktioniert.

 

Jeder wie er will!

 

 

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Soderle... ich habe heute das Teillastventil meiner kleinen Rettungskapsel ersetzt und auch gleich die fehlende Schlauchschelle an der Ansaugbrücke ergänzt. Der Schlauch des bisherigen Ventils besaß keine Schlauchschelle, aber der Schlauch saß trotzdem dermaßen fest, dass ich ihn nur mit zwei stumpfen, flachen Schraubendrehern mit sehr viel Mühe abschieben konnte. Mit Ziehen war da absolut nichts zu machen. Hier mal ein Foto von meinem neuen Ventil und der neuen Schelle:

 

TeillastventilmitneuerSchlauchschelle_zps6f48b085.jpg

 

Viele Grüße,

 

Klaus

 

 

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Hallo ,

habe eben bei der Durchsicht das TLV überprüft - beidseitiger Durchlass - vor 4 Wochen noch i.O.

Jetzt habe ich das ALU - Teil eingebaut - weil ich wegen der Klimaanlage das Orginal nicht reinbekommen habe .

Dabei so ich mir das Innere das Schlauchs mal genauer an - Emulgiertes Öl.

Fahre derzeit nur Kurzstrecke - 2 X 10 Km .

Mir erscheint das zuviel von dem Schnodder.

Aktuell 43000Km MCO1 Bj 2004

LG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CI247 am 13.02.2015 um 16:45 Uhr ]


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

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Quote:

Am 13.02.2015 um 16:43 Uhr hat CI247 geschrieben:

...Dabei so ich mir das Innere das Schlauchs mal genauer an - Emulgiertes Öl.

Fahre derzeit nur Kurzstrecke - 2 X 10 Km .

Mir erscheint das zuviel von dem Schnodder.

 

Du hast aber den Kram weitestgehend vor dem Einbau des metallenen Ventils gesäubert und von dem Schmodder befreit?!

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

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Quote:

Am 14.02.2015 um 09:40 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben:
Quote:


Am 13.02.2015 um 16:43 Uhr hat CI247 geschrieben:


...Dabei so ich mir das Innere das Schlauchs mal genauer an - Emulgiertes Öl.


Fahre derzeit nur Kurzstrecke - 2 X 10 Km .


Mir erscheint das zuviel von dem Schnodder.


 

 

 

Du hast aber den Kram weitestgehend vor dem Einbau des metallenen Ventils gesäubert und von dem Schmodder befreit?!

 

 

 

Smarte Grüße,

 

 

 

Klaus


 

Hallo ,

mit was soll ich den reinigen - wenn ich diesen nicht vom Stutzen wegen der LM ab bekomme ?

Irgendwelche Lösemittel einsprühen ? das kann es wohl nicht sein - werde demnächst nochmals an die Sache rangehen wenn es wärmer wird bei 0° ist dies nicht so angenehm. Die Polyriemen müssen auch noch raus - ggf komm ich dann besser dran .

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

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Du solltest unbedingt auch den unteren Teil der TLE mit tauschen, da sich sowohl der untere Schlauchteil als auch der Stutzen/das Metallröhrchen auf dem die TLE sitzt, zugesetzt haben kann.

 

Wenn Du wegen der Klima nicht hin kommst, kann man das rechte Motorlager lösen, dann fällt der Motor rechts ein Stück ab und Du kommst an das untere Ende der TLE.

 

Falls Du das mit dem Motorlager nicht hinbekommst, suche eine geeignete Werkstatt auf!

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Hi,

 

dumme Frage, oder oben im Schlauch einen kräftigen Schuss Pressluft rein und eine event. Ablagerung freipusten. :-?

Anschließend einen Oelwechsel machen. ??

 

marcello

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die ganzen Beiträge können nur von Leuten stammen die das ganze noch nie gesehen haben (geschweige wissen wie es funktioniert). :(

 

Da wo das TLE angeschlossen wird sitzt der Ölnebelabscheider.

 

.slide_100_1255.JPG

 

Da Pressluft rein zu pusten und somit den ganzen "Schmodder", rein zu pusten ist mehr als dumm!

 

Der "Schmodder" ist ein Gemisch aus den Sachen die im Motor anfallen (Öl; Wasser; Gase; usw.) und auf dem Weg zur Ansaugbrücke abkühlen und ausfallen. Besser wäre das Auto mal ein paar längere Strecken im Teillastbereich (Dem Aluventil, wenn es denn das richtige ist, macht ein wenig "Schmodder" nichts aus.

 

 

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@Eddy,

 

deshalb schreibe ich hier nix da zu! Es gibt zu dem Thema (wenn man sucht) hier im Forum viele Bilder und Anleitungen zum Thema!

 

LG :roll:

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Quote:

Am 15.02.2015 um 15:33 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
@Eddy,



deshalb schreibe ich hier nix da zu! Es gibt zu dem Thema (wenn man sucht) hier im Forum viele Bilder und Anleitungen zum Thema!



LG :roll:



Genau das ist auch der Grund - ich habe jeden Beitrag zum TLV durch , inzwischen habe ich fast jedes Verschleißteil vorätig - vom Orginal bis Nachbau - da ich ja 2 habe - einen 2003 450 54 und einen 2004 450 61 .

Anfangs dachte ich - naja mit meiner Ausbildung kriegste das hin - inzwischen kenne ich meine Grenzen .

LG


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

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