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RickyRicardo

Schaltprobleme

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Eigentlich bin ich schon seit 2005 hier. Aber da habe ich das Paßwort vergessen und scheinbar geht der Ersatz an eine veraltete EMail........(ne EMail war nur lahm.... sehe ich gerade)

Da sieht man auch wie problemlos unserer ganzen Smarts liefen.

 

Aber jetzt macht unser 451 MHD Probleme.

Gestern fuhr er einwandfrei. Heute geht er nicht mehr in den Automatikmodus und auch beim Schalten im manuellen Modus braucht er sehr sehr lange für den Wechsel der Gänge.

1. Verdacht natürlich immer Aktuator.

Gibt es beim 451 noch andere Verdächtige ?

Ist ein 4 Jahre alter MHD mit nicht ganz 40tkm drauf...... eigentlich sollte da sonst nix sein.

Wenn ich alle Daten richtig im Kopf habe. Freundin hat mich gerade von der Arbeit aus angerufen. So das ich ne Diagnose im Forum einer Ferndiagnose brauche, wobei die Beschreibung auch mehr als dürftig war.....

 

Auch sonst keine Probleme, nicht die 3 Balken, keine Warnmeldung, nix........

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RickyRicardo am 02.02.2015 um 08:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RickyRicardo am 02.02.2015 um 10:38 Uhr ]

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So um es ein wenig zu konkretisieren, da ich gestern Abend mal geschaut hatte.

Fehlerspeicher ist leer. Und gestern Abend auch anch abkühlen für er ganz normal. Automatikmodus, manuell schalten, überhaupt keine Auffälligkeiten.

Heute morgen sagt meine Freundin, er spinnt wieder rum, geht nicht in den Automatikmodus und geht nicht höher als in den 1. gang bzw. in die weiteren nur nach langer Verzögerung. Und es sollte auch ein Geräusch geben ? Ich kann mir ja fast nur vorstellen, dass es ein Sensorfehler, feuchter Stecker oder sowas ist ? Da es nach dem warm fahren eigentlich komplett weg ist. Nicht der kleinste Hinweis......

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Hi,

die Batteriespannung schon mal gemessen?

Die MHD Problematik hier im Forum schon mitbekommen / mitgelesen?

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Nein, aber da ist ne neue Batterie drin. Seit 2 Monaten ????

Davor die machte Probleme (Radio bei Neustart immer kurz weg). Daraufhin wurde die vorm Winter getauscht......

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    • @funman hab mich bei Smart informiert heute… vielleicht ist es auch für andere interessant die es gerne Wissen wollen:   Die genannten Preise verstehen sich als Gesamtsumme!   das reine öffnen und prüfen: ca 250 euro + Nockenwellen tauschen falls nötig: ca 510 + Kettenspanner tauschen falls nötig: ca 1490 Euro   jetzt mal zurück zur ursprünglichen Frage da du ja nur nach dem Ventilspiel gefragt hast: nehmen wir an das wurde gemacht, was könnte mein Smartie an km noch schaffen?     
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