Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
okidoki88

Klackert beim Starten

Empfohlene Beiträge

Erstmal an Hallo an alle...bin NEU hier und habe ein Problem mit meiner Kugel...

Wenn ich Starte , Schlüssel auf 1 dann KLACKERT er ,bis im Dislay das N erscheint , dann kann ich ganz normal Starten und er springt dann auch direkt an. Schalten tut er einwandfrei ohne ruckeln oder so.

Kenn jemand das Problem ??

Lg Okidoki88 :(

Smart 450 Bj. 99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallole und willkommen im Forum! :)

Hört sich so an, als ob das Getriebe die Leerlaufstellung des Getriebes nicht gleich findet, deshalb klackert das dann etwas.

Was in diesem Zusammenhang unbedingt kontrolliert werden sollte wäre die Verkabelung zu den Aktuatoren, die sehr oft beschädigt ist, weil sie so beknackt verlegt und fixiert ist.

Es ist eigentlich nicht die Frage, ob der Fehler auftritt, sondern nur wann!

Meist lassen dann auch die berühmten drei Balken im Display nicht mehr lange auf sich warten!

Der kritische Bereich sitzt bei der Zuluftführung des Ladeluftkühlers und ist mit seinen Auswirkungen in diesem Fred ganz gut zu sehen.

Das sollte an Deinem Smart auf jeden Fall mal nachkontrolliert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage noch, wie alt ist die Starterbatterie? Wenn die nicht genug Kraft hat, dann machen Kupplungsaktuator und Gangsteller gerne mal Ärger.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag