Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zickzack

Schaltung

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

mein Smartie, Bj. 98, (Halbautomat), hat seit Neuestem eine Macke.

Versuche ich bei getretener Bremse den Vorwärts- oder Rückwärtsgang einzulegen, klappt das erst nach dem 5-10 mal.

Immer wird im Display "0" angezeigt.

Dieser Fehler ist plötzlich aufgetreten.

Laufleistung: 190.000km.

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal, Bremslichtschalter defekt!

Alte Macke sowohl beim 450er Smart als auch beim 451er!

 

Kannst ja mal nach deinen Bremsleuchten schauen, ob die nicht auch zeitverzögert aufleuchten!

 

Aber auch das hat nix zu sagen, weil die Bremsleuchten und die Schaltfreigabe über zwei separate Kontakte im BLS geschaltet werden, deshalb können diese Probleme einzeln oder in Verbindung miteinander auftreten!

 

Da muß vermutlich der BLS getauscht werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.02.2015 um 18:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts kannst du übrigens immer fahren, nur rückwärts nicht!

Wenn du den Schalthebel nach links ziehst, steht zwar erst mal die "0" im Display und es ist kein Gang eingelegt, aber wenn Du den Joystick einmal nach vorne auf "+" drückst, muß trotzdem der erste Gang eingelegt sein!

Und dann kannst Du wie gesagt anfahren und auch weiter hochschalten.

Nur rückwärts funktioniert das nicht!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.02.2015 um 18:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austausch Bremslichtschalter!

 

Der BLS ist im Unterboden des Smart unter dem Bremspedal verbaut.

Da muß der Unterboden abgesenkt werden, wenn man ihn austauschen will.

Allerdings nicht der komplette Unterboden, sondern nur der vordere Teil, das geht relativ easy.

Wenn man den Smart vorne auf Auffahrrampen stellt und den vorderen Teil des Unterbodens absenkt, kann man den Schalter relativ easy tauschen.

Den schwarzen Deckel der Box am besten mit tauschen, den gibt es als Teil komplett mit der Dichtmasse zu kaufen, der alte Deckel geht meist ohnehin kaputt bei der Demontage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Erklärung! Ich denke das Thema SMART mit MHD tue ich mir nicht an.    Das Konzept StarterGenerator kenne ich aus meiner Lehrzeit bei BMW Isetta und Co Oldtimerreparaturen. Das war bei den kleinen Hubräumen dieser Dinger ok, außerdem saß das System auf dem Kurbelwellenzapfen.   Dieses System elektronisch aufgepimpt und mit Rippenriemen mit dem Motor gekoppelt, ist so ziemlich das allerletzte, was ich mir antun würde!   Entweder hgibt es den 451 mit normalem Starter und Generator, oder das Teilnidtvfür mich gestorben!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.818
    • Beiträge insgesamt
      1.589.669
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.