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goodhubi

Lambdasonde wechseln ......

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mein 71 PS "Finchen", Bj 10/2007, läuft seit nunmehr fast 85000km ohne Mucken, aber nun ist eine oder gar beide Lambdasonden defekt und Finchen muss zum TÜV....

Ich will das selbst versuchen, die Lambdasonde(n) will ich über ebay erstehen!

Daher habe ich nun folgende Frägen:

1) wo sitzen die Sonden?, ein Foto wäre hilfreich

2) kann ich mit dem Ohmmeter messen ob die Sonde(n) defekt sind?

3) soll ich besser gleich beide wechseln auch wenn nur eine defekt ist?

4) gibt es bei meinem 71PS Modell etwas zu beachten?

5) wer kann mir eine gute Bezugsquelle benennen ? (ansonsten halt ebay)

DANKE

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goodhubi am 07.02.2015 um 17:56 Uhr ]

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Smart Center Warendorf, ich habe nur nicht aufgepasst WELCHE defekt ist....

 

 

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also, vielleicht sollte ich das Problem etwas konkretisieren:

seit September 14 leuchtete die gelbe Anzeige, da ich das aber von meinem AMG 55 schon kenne bin ich irgendwann im Oktober mit dem Smart mal zur Beresa Warendorf gefahren, die haben dann eine defekte Lambdasonde diagnostiziert.... ich weiss aber nicht mehr welche und es könnte ja auch sein, dass mittlerweile beide defekt sind, möglich ists ja..

nun, ich habe heute morgen mal die Batterie abgeklemmt und bin danach wieder ca 20Km gefahren und dann leuchtete die Lampe halt wieder. Ich weiss halt nicht welche der 2 Sonden defekt ist oder vielleicht ja auch beide..

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Wenn die Leistung stimmt und die MKL kommt, mit dem OBD Fehler "Reinigungswirkung" dann ist es die zweite Sonde .

Wenn dir Leistung fehlt, OHNE MKL ist es gerne die erste Sonde.

 

Beide von NGK halten von "12 bis Mittag" .

 

Sonden verkaufe ich auch. Aber nur BOSCH, aus einem bestimmten Grund...

Meine Mail und PN sind sichtbar.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 07.02.2015 um 18:40 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo TE,

 

die Kabel der Vorkatsonde kannste durch die Langlöcher der Heckverkleidung sehen, bzw. wenn die Motorabdeckung fehlt im Bereich unterhalb des Öleinfülldeckels in Richtung der Lüftungslanglöcher.

 

Die Nachkatsonde ist genau mittig im Endtopf geschraub und zeigt in Richtung Motor.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Jaja, die Vorkatsonde und die nötigen Gynäkologen-Hände. :-D

 

1. Die Nachkatsonde sieht jeder Blinde wenn der Ansauggeräuschdämpfer raus ist. Mittig runter sehen. Erklärungen unnötig. Ab Mopf hinter dem Kat. ziemlich gleiche Stelle.

 

2. Vorkatsonde Vormopf (-2010) :

 

Kann man fühlen, so gut wie nicht sehen. Entgegen vieler Meinungen kann man sie aber ohne Auspuffabbau und ohne Heckabbau ersetzen !

 

Dazu nötig: Sondennuss mit Kabelöffnung und Knarre. Jetzt damit von oben unter den Krümmer greifen und ansetzen. Alles nur nach Gefühl. Mit Sehen is nix !

 

Ansetzen, lösen, rausschrauben, gut.

 

10x schneller als das ganze Heck zu demontieren.

 

 

Gruß, Heiko

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 


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    • Kann jetzt nur vom 450 berichten, aber wenn der Aktuator die Kupplung nicht bedient so kann man ohne laufenden Motor von N in R oder 1 und 2 und zurück schalten. Läuft der Motor können dann keine Gänge eingelegt werden und es erscheinen die drei Balken. Das Fehlerbild hier ist aber ja anders. Inwieweit 451 und 450 da gleich sind kann ich aber nicht sagen.
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