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ritschinator

Sportauspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin seit diesem Wochenende Smartbesitzer. Der Kleine muss aber unbedingt noch etwas "individualisiert" werden. Da ich dem Motorsport stark verbunden bin, suche ich noch einen geschmeidigen Sportauspuff. Hat vielleicht jemand einen im Keller rumliegen oder kennt einen Hersteller, bei dem man nicht den Namen "Brabus" mitzahlen muss???

 

Vielen Dank schon mal

 

Ritschi

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ich glaub nicht, dass der Thomas für 'nen 600er noch was im Programm hat.

Und gebraucht sind die Dinger auch sehr selten, da ist es schon wahrscheinlicher, was Gebrauchtes vom Robert (RS-Parts) zu bekommen.

Ansonsten gibt's ja jede Menge (auch Schrott) in der Bucht.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Und in Sachen Verarbeitung und Klangbild steckt der RS-Parts den Brabus doppelt in die Tasche.

Passt denn der RS-Parts auf den 600, wie auch 700 ccm Motor? Oder ist hier Krümmertechnisch was unterschiedlich? Befestigt ( in den Gummielementen und mit den Federn am Krümmer ) wird er ja eh anders als der Brabus und Konsorten.

 

Klemens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 08.02.2015 um 10:24 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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    • Genau das wäre im Zuge des Einbaus des Schaltwippenlenkrads wichtig! Damit ist eine Steckverbindung unter dem Armaturenbrett im Bereich des SAM gemeint. Das ist auch auf dieser Seite im unteren Bereich zu sehen. Während bei einem normalen Lenkrad die Steckverbindung Weiss/Weiss verbunden ist, muss beim Einbau eines Schaltwippenlenkrads diese Verbindung aufgetrennt und der weisse mit dem schwarzen bisher ungenutzten Stecker verbunden werden. Das Ganze ist auch im unteren Teil dieser Seite beschrieben. Hintergrund davon ist die Tatsache, daß die Hupenleitung, die normalerweise direkt in das SAM geführt wird, bei Verwendung eines Schaltwippenlenkrads zum Kombiinstrument geführt wird, wo der Spannungspegel auf der Hupenleitung, der durch die Widerstände im Lenkrad definierte Spannungswerte annimmt, detektiert und in die entsprechenden Schaltbefehle für das MEG umgesetzt wird. Das Umstecken dieses Steckers ist elementare Voraussetzung, daß das Schaltwippenlenkrad in Verbindung mit der durchgeführten Freischaltung funktioniert! 🙂
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