Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prions

Wie alte Harz-Flecken aus Cabrio-Dach entfernen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Vorbesitzer meines 450er Cabrios hat leider ein paar mal unter einem harzenden Baum geparkt und nun habe ich ein paar Harzflecken auf/im Dach.

 

Frage ist nun, wie man die möglichst schonend aus dem schwarzen Dach bekommt - wenn überhaupt?

 

Besten Dank


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand eine Idee? Im Netz kursieren einige seltsame Ideen, die aber alle nicht bestätigt sind ...

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, auch ne Idee. Wobei der Kleine vor meinem Kauf bei einem Aufbereiter war, ohne größeren Erfolg ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 08.02.2015 um 21:25 Uhr ]


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie entfernt man Haarz von den Händen??

 

Verblüffend : mit Butter!

 

Nun ob Butter, Öl oder sonst ein Fett, dürfte keine Rolle spielen.

 

Ich entferne auch alte Gummierungen entfernter Aufgleber mit Öl. Etwas Öl und eine alte Zahnbürste, zum Schluss den Ölfleck mit Seifenlauge auswaschen.

 

mfG, Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.602
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.