Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andreas-Smarti

Smarti qualmt

Empfohlene Beiträge

mein smarti hat irgendwelche Probleme, am Dienstag Ölstand kontrolliert und aufgefüllt , da rechts unten im Tacho die rote Ölkanne 3x kurz aufgeleuchtet hat. heut wieder das selbe ... Öl aufgefüllt ( ca 1/2 Liter ) . auf der Strecke von ca 70 km die ich heut fahren muste 3 x großes rauchen . ich hab keine ahnung was das sein kann. unterm auto ist kein Ölfleck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er raucht, nehme mal an aus den Auspuff, wird er massig Öl verbrennen...

Würde da mal ne Werkstatt aufsuchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab gerade nochmal nachgeschaut. motor ist soweit trocken, unterm auto auch keine öl. aber selbst im standgas qualmt er vor sich hin.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das Öl wird auch im Motor verbrannt!

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke Du hast noch nen 450er.. Such mal nach Ölverbrauch etc... Meistens kündigt sich da nen Motorschaden an...

Für genauere Ratschläge solltest Du mehr Infos zu Deinem Smart geben... Allerdings solltest Du auch alle Antworten über die SuFu finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es handelt sich um einen 450 cabrio, Baujahr 3/2000 mit 599 ccm

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andreas-Smarti am 15.02.2015 um 13:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab jetzt mal bei Fismatec geschaut . sind die preise inkl. einbau ? kann man anstatt einen 600ccm auch einen 700 ccm einbauen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch mal bei Fismatec.. ;-)

Gehen tut das sicher.. Die Frage wird eher sein, was Du bereit bist dafür zu zahlen... :-D

Ruf da morgen an, dann hast konkrete Zahlen und Auskünfte, kein gerätselt wie hier im Forum rauskommen würde ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

700ccm kostet um die 1200 euro für einen austauschmotor, 900 für einen überholten motor, weiß nur nicht was der einbau kostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch bitte beim Verkäufer einmal nach, was am Motor gemacht wurde. Vermutlich kennt der Verkäufer die eigentlichen Probleme beim 600er Motor nicht und hätte sich die Arbeit sparen können.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.02.2015 um 18:04 Uhr hat Andreas-Smarti geschrieben:
700ccm kostet um die 1200 euro für einen austauschmotor, 900 für einen überholten motor, weiß nur nicht was der einbau kostet

bei nem 700er kommen ja noch andere Dinge dazu, also nicht nur die reinen Motorkosten... meine, Du benötigst auch ein anderes Steuergerät etc....

Ruf einfach da an und lass dich beraten, dann bist schlauer... 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag