Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

Twinmatic 453

Empfohlene Beiträge

wer kennt sich aus ? kommt man bei der twinmatic auch zum kupplungstausch wegen verschleiss (reibscheiben usw ) und was wird das kosten ? oder hält das qua elektronischer steuerung eher 200 000 km ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zum einen heisst das twinamic und zum zweiten, was erwartest Du denn darauf für eine Antwort? :-?

Dieses Getriebe gibt es gerade mal zu bestellen, ist noch nicht mal recht auf der Strasse, abgesehen von wenigen Fahrzeugen und Du stellst in einem Forum, das überwiegend von Erfahrungswerten lebt, solche Fragen!

Das werden Dir nicht mal Mitarbeiter von Smart recht beantworten können, geschweigen denn der gemeine Smartfahrer!

Und orakeln oder spekulieren hilft Dir, glaube ich zumindest, auch nicht recht weiter! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.02.2015 um 19:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Getrag LB?

VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Doppelkuplungsgetriebe wird auf Dauer ganz sicher auch den Austausch der zwei Kupplungen erfordern....es ist eben kein Wandlergetriebe (das braucht dafür einen Austausch des Wandleröls). Zum Aufbau und Funktion solch eines Getriebes eventuell mal in der Wikipedia nachschauen, da ist es mit recht einfachen Worten + Skizze beschrieben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 16.02.2015 um 22:39 Uhr ]

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Konkurrenz kostet ein Doppelkupplungssatz 600-800 Euro (nur Teile) da kommt der Einbau noch dazu. Ja nach Aufbau kann es gut sein das das Zweimassenschwungrad gleich mitgetauscht wird. Dann bist du bei 1000-1200 Euro für die OEM Teile, ich denke mal die Smart Teile werden da preislich gering abweichen.

Ob das ganze jetzt 150T oder 200T hält ist immer eine Sache vom Fahrstil.

[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 17.02.2015 um 12:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei VW beispielsweise ist die Kupplung auf 250000km ausgelegt was auch der Lebensdauer des Autos entspricht. Daher ist ein Tausch der Kupplungen eigentlich nicht vorgesehen.

Die Erfahrung hat gezeigt dass die nass laufenden Kupplungen auch deutlich länger halten.

Ob im Smart DKG nass oder trocken laufende Kupplungen verbaut sind weis ich leider nicht. Ich gehe aufgrund des geringen Drehmoments aber von einer Trockenen Kupplung aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.02.2015 um 17:24 Uhr hat 4tz3nhainer geschrieben:

Die Erfahrung hat gezeigt dass die nass laufenden Kupplungen auch deutlich länger halten.

Ob im Smart DKG nass oder trocken laufende Kupplungen verbaut sind weis ich leider nicht. Ich gehe aufgrund des geringen Drehmoments aber von einer Trockenen Kupplung aus.

Es sind Trockenkupplungen bei smart....

Quelle: kurier.at/lebensart/motor/smart-das-ruckeln-ist-vergangenheit/114.183.853

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 17.02.2015 um 23:57 Uhr ]

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag