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john_oh

suche infos über radio basic

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Hallo freunde

Ich besitze ein smart fortwo mopf

Ich möchte gerne einmal sämtliche pinbelegung und kabelfarben des iso steckers für strom und lautsprecher

 

Ich würde nicht nachfragen wenn ich nichts genaues gefunden hätte

Über bilder würde ich mich freuen

 

Ps: hat das radio basic einen radio code

 

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Ja schön und gut aber es gibt unte4schiede zwischem mopf und vormopf und meine frage bezieht sich ja auf mopf

Und gegoogled habe ich schon

Ich habe kein richtiges ergebnis gefunden deswegen frag ich ja

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Wenn man die Suchfunktion benutzt und sich bisschen einliest findet man alles.

Ich habe hier letztens auch das "Nicht-Iso-Anschlussproblem" gehabt und in den Thread hatte ich auch die Belegung der Pins verlinkt.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Das sind doch normale ISO-Stecker...

Beim Nach-Mopf sind doch nur - korrigiert mich - Plus und Zündungsplus vertauscht!?


Spritmonitor.de

 

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    • Das kommt darauf an, ob Dein Smart während der Fahrt auf Betriebstemperatur kommt! 😉 Der/die/das Thermostat steuert ja die Kühlkreisläufe des Motors. Es gibt einen kleinen Kühlkreislauf, in dem das Wasser nur in geringer Menge zirkuliert und dadurch beim Kaltstart schnell erwärmt wird. Wenn ein gewisses Temperaturlevel erreicht wird, dann öffnet der/die/das Thermostat und öffnet den großen Kühlkreislauf, der auch den Kühler in der Fahrzeugfront beinhaltet. Beim Smart ist es eben häufig so, daß der/die/das Thermostat nicht richtig schließt und der große Kühlkreislauf immer geöffnet ist und die Erwärmung des Motors verzögert, im Kurzstreckenbetrieb wird der Motor dadurch gar nicht mehr richtig warm! ☹️ Dadurch ergeben sich Nachteile für den Motor, weil er sich nicht mehr im richtigen Temperaturfenster bewegt.   Wenn Du vorher schon das Problem hattest, daß der Motor nicht richtig warm wurde und im Winter selbst im Langstreckenbetrieb nicht auf die drei Eier im Display kam, wäre der Austausch des Thermostats ins Auge zu fassen, aber wenn die Temperatur und die daraus resultierende Heizleistung unproblematisch war, dann ist das nicht erforderlich.   Ich weiss ja nicht, was für eine Werkstatt an Deinem Smart herum schraubt, aber sicherheitshalber solltest Du denen noch mitteilen, daß der Smart aufgrund seines physikalischen Aufbaus nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt wie das bei anderen Fahrzeugen der Fall ist. Das heisst, daß Luft, die sich im Kühlsystem befindet manuell entlüftet werden muss, während es bei anderen Fabrikaten durch den Motorlauf automatisch nach draußen befördert wird!
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