ahli61 Geschrieben am 17. Februar 2015 Moin ihr Lieben,bin beim stöbern in autoscout24 auf folgendes Cabrio in mittlerweile recht seltener Farbe gestoßen und würde gerne wissen wollen, ob hier jemand das Auto und ggfls. den Halter kennt? http://ww3.autoscout24.de/classified/256702344?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 17. Februar 2015 Die angepriesene Servolenkung dürfte eher der Phantasie des Verkäufers entspringen! :roll: Eine solche gab es beim Smart nämlich nur gegen Aufpreis ab dem 2nd Gen Smart ab 2003!Ein 2001er kann definitiv keine Servolenkung haben!Der 450er Smart hat zwar eine leichtgängige Lenkung, eine Servolenkung ist es aber trotzdem nicht! Nicht ersichtlich ist außerdem, ob er einen Automatikmodus besitzt, er ist auch als Schaltgetriebe annonciert!Das ist ein Pulse, der nicht serienmässig den Automatikmodus hatte!Viele Käufer gehen ja davon aus, daß alle Smarts den Automatikmodus besitzen und wissen gar nicht, daß es auch solche gibt, die wie mit Tipptronic geschaltet werden müssen.Manche stellen das auch erst nach dem Kauf fest! ;-) Leider ist kein Bild von dem Schaltknauf von Links dabei, damit man sehen könnte, ob dort das Umschaltknöpfchen dran ist![ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.02.2015 um 09:46 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 17. Februar 2015 Quote:Am 17.02.2015 um 09:43 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:Die angepriesene Servolenkung dürfte eher der Phantasie des Verkäufers entspringen! Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber DANKE für den Hinweis. :) Was mich viel mehr stört ist die Art und Weise des Anzeigentextes ohne jegliche Zeichensetzung und völligem Weglassen der Groß- und Kleinschreibung :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 17. Februar 2015 Quote:Am 17.02.2015 um 09:47 Uhr hat ahli61 geschrieben:Was mich viel mehr stört ist die Art und Weise des Anzeigentextes ohne jegliche Zeichensetzung und völligem Weglassen der Groß- und Kleinschreibung Das ist doch heutzutage normal!Ist doch hier im Forum teilweise genauso! :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarteharry Geschrieben am 17. Februar 2015 Ist es bei der Tiptronik nicht so, dass es den runden Schalthebel ( Kugel) hat und die Softtronik den länglichen Knauf? :-? ----------------- Es geht nichts über Blumen [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 17.02.2015 um 10:23 Uhr ] Es geht nichts über 2 Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 17. Februar 2015 Quote:Am 17.02.2015 um 10:23 Uhr hat Smarteharry geschrieben:Ist es bei der Tiptronik nicht so, dass es den runden Schalthebel ( Kugel) hat und die Softtronik den länglichen Knauf? Nicht generell!Es ist zwar so, daß der Pure normalerweise den kugelrunden Schaltknauf im Golfballdesign hat, wenn nicht gleich bei der ursprünglichen Bestellung Softouch mit geordert wurde, aber im Pulse wurden die ganz normalen Schaltknäufe verbaut, nur eben ohne das Knöpfchen zum Umschalten auf den Automatikmodus, deshalb kann man es an der Form des Schaltknaufs nicht fest machen! Woher ich das weiss?Nun, ich fahre auch einen Pulse mit einem solchen länglichen Schaltknauf ohne Knöpfchen, allerdings mit Schaltpaddles am Lenkrad, das ist mir zigmal lieber als ein gewöhnungsbedürftiger bzw. unbrauchbarer Automatikmodus! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.02.2015 um 10:59 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 17. Februar 2015 Quote:Am 17.02.2015 um 10:58 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:...das ist mir zigmal lieber als ein gewöhnungsbedürftiger bzw. unbrauchbarer Automatikmodus! DAS ist absolute Geschmackssache. Hatte in einem meiner früheren smarties auch solche "Paddel" und fand sie furchtbar überflüssig angesichts der zur Verfügung stehenden Leistung und des extremen Beschleunigungsverhaltens. :lol: Ich stehe auf Automatik und hoffe, dass der angebotene smartie auch damit ausgerüstet ist :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 17. Februar 2015 Stimmt, ist Geschmacksache! ;-) Auf jeden Fall musst Du auf die Panels aufpassen, wenn Du den kaufen solltest!Die Panels in den Aqua-, Numeric- und Scratch-Sonderfarben sind neu ja nicht mehr zu bekommen und haben selbst auf den Gebrauchtteilemarkt schon schwindelerregende Höhen erreicht! :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 17. Februar 2015 Quote:Am 17.02.2015 um 11:07 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:Auf jeden Fall musst Du auf die Panels aufpassen, wenn Du den kaufen solltest! Die Panels in den Sonderfarben sind neu ja nicht mehr zu bekommen und haben selbst auf den Gebrauchtteilemarkt schon schwindelerregende Höhen erreicht! Dann ist das Fahrzeug ja geradezu eine Wertanlage :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 18. Februar 2015 Hatte gerade Kontakt mit der Anbieterin und konnte klären, dass der Wagen definitiv KEINE Servolenkung hat. :roll: Sie hat den Wagen 2 1/2 Jahre und hat Inspektionen und TÜV in einer freien Werkstatt machen lassen. Antrieb und Verdeck sollen in einem einwandfreien Zustand sein. :) Und der Kleine hat die von mir favorisierte Automatikschaltung. :) Der einzige Haken daran ist, dass der Wagen 230 km von mir entfernt steht und ich niemanden in Hamburg kenne, der sich den Wagen mal anschauen könnte, bevor ich mich auf die ggfls. unnötige Reise mache :cry: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zabaione Geschrieben am 18. Februar 2015 230km reißt man ja wohl auf einer Arsxxbacke ab!Ich bin für 'nen gut erhaltenen numeric blue 350km einfach gefahren.Die Chance, noch 'nen gut erhaltenen zu ergattern, noch dazu als Cabrio, läßt man sich ja wohl nicht wegen so 'ner Lappalie entgehen. "Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl Hol Di fuchtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 18. Februar 2015 Quote:Am 18.02.2015 um 07:57 Uhr hat zabaione geschrieben:230km reißt man ja wohl auf einer Arsxxbacke ab! Die Chance, noch 'nen gut erhaltenen zu ergattern, noch dazu als Cabrio, läßt man sich ja wohl nicht wegen so 'ner Lappalie entgehen. Das nenne ich mal Motivation :-D Was machst du beruflich? Personal Trainer?Feldwebel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarteharry Geschrieben am 18. Februar 2015 Ich habe meinen in Stutgart geholt. In Ebay gesehen, gefallen und blind gekauft. Mit dem Zug nach Stuttgart gefahren und das Wägelchen das erste Mal in natura gesehen. Zum Glück ist an dem Fahrzeug alles in Ordnung. Da es keine andere Zugverbindung gab, war ich 8 Stunden mit dem Zug und eine 3/4 Stunde mit der S- Bahn unterwegs. Es hat sich gelohnt. Was macht man nicht alles für etwas, was einem gefällt. :) ----------------- Es geht nichts über Blumen Es geht nichts über 2 Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 18. Februar 2015 Quote:Am 18.02.2015 um 09:35 Uhr hat Smarteharry geschrieben:Ich habe meinen in Stutgart geholt. Das letzte Auto, welches ich aus Stuttgart abgeholt habe war ein Mercedes, auch blind gekauft, aber ich bin auch schon zweimal reingefallen und umsonst, aber nicht gratis gefahren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hatta Geschrieben am 18. Februar 2015 Quote:Am 18.02.2015 um 08:06 Uhr hat ahli61 geschrieben:Quote:Am 18.02.2015 um 07:57 Uhr hat zabaione geschrieben:230km reißt man ja wohl auf einer Arsxxbacke ab! Die Chance, noch 'nen gut erhaltenen zu ergattern, noch dazu als Cabrio, läßt man sich ja wohl nicht wegen so 'ner Lappalie entgehen. Das nenne ich mal Motivation :-D Was machst du beruflich? Personal Trainer? Feldwebel? Schlimmer, der is nen Smartfahrer :lol: :lol: :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Focus-CC Geschrieben am 18. Februar 2015 Einen 450er mit ori. 92.000km kann man doch nicht von privat kaufen :roll: 2 Wochen später geht das Geflenne los wenn die Öllampe an geht weil 2,5 Liter fehlen.... Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 18. Februar 2015 Der Wagen ist wirklich schön, aber genau so wird das passieren. Ist oft wirklich sehr schade, dass ein gut erhaltenes Fahrzeug so kritisch bewertet werden muss, weil davon auszugehen ist, dass der Motor keine hohe Lebenserwartung mehr hat. Natürlich kann der Motor auch ein Ausreißer sein und länger halten, aber genau da liegt das Risiko. Ansonsten ist der Wagen wirklich erhaltenswert. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 18. Februar 2015 Quote:Am 18.02.2015 um 16:52 Uhr hat Focus-CC geschrieben:Einen 450er mit ori. 92.000km kann man nicht von privat kaufen... 2 Wochen später geht das Geflenne los wenn die Öllampe an geht weil 2,5 Liter fehlen.... Das sagt mir mein Verstand ja auch, aber sieh doch die panels und dann noch als Cabrio...Hirn ausgeschaltet und rosa Brille aufgesetzt :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 18. Februar 2015 Quote:Am 18.02.2015 um 17:09 Uhr hat Triking geschrieben: Ist oft wirklich sehr schade, dass ein gut erhaltenes Fahrzeug so kritisch bewertet werden muss, weil davon auszugehen ist, dass der Motor keine hohe Lebenserwartung mehr hat. Ansonsten ist der Wagen wirklich erhaltenswert. Ein Austauschmotor kostet fast soviel wie das Auto selbst, wäre also extrem unwirtschaftlich. :cry: Ich denke, ich lasse es :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hatta Geschrieben am 18. Februar 2015 Und neben der rosa Brille auch gleich das Geld für nen ATM auf Seite gelegt ;-) Wenn er entsprechen günstig hergeht wär es ja noch OK Edith sagt... Hat der Euro 3 oder 4? Wär ja nicht unerheblich... [ Diese Nachricht wurde editiert von Hatta am 18.02.2015 um 19:49 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zabaione Geschrieben am 18. Februar 2015 ich weiß jetzt nicht, wo das Problem liegt?Wenn man seit fast zehn Jahren in diesem Forum angemeldet ist, weiß man um die Probleme des 450gers Benziner.Dann plan ich von Haus aus schon mal 'nen AT-Motor in meine Überlegungen mit ein.Dementsprechend kann man dann versuchen den Preis noch etwas zu drücken, steht ja auch explizit VHB drin.Und wer bitte sagt, dass der Motor in 5000km oder so hochgeht?Die Wahrscheinlichkeit ist zugegeben nicht gerade gering, aber es gibt auch genügend Beispiele mit über 100.000km auf der Uhr, die immer noch laufen.Wenn's Dir was bringt, klär vorab mit dem Verkäufer, dass er auf seine Kosten 'nen Kompressionstest machen läßt und Du dabei anwesend bist.Auf der sicheren Seite biste deswegen trotzdem nicht. "Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl Hol Di fuchtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 18. Februar 2015 Nun, dafür müsste man den Verkäufer um rund 500 € runterhandeln. So würde - wenn der Motor in 10 bis 50 k Km ausgetauscht werden muss - der Eigenanteil nur noch rund 700 bis 800 € betragen. Darauf wird sich der Verkäufer sicher nicht einlassen, der Wagen hat einen höheren Grundwert als 0815-Modelle. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 18. Februar 2015 Quote:Am 18.02.2015 um 20:20 Uhr hat Triking geschrieben:...darauf wird sich der Verkäufer sicher nicht einlassen, ... ...falls das dem Verkäufer bekannt ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 18. Februar 2015 Quote:Am 18.02.2015 um 19:50 Uhr hat zabaione geschrieben:ich weiß jetzt nicht, wo das Problem liegt?Wenn man seit fast zehn Jahren in diesem Forum angemeldet ist, weiß man um die Probleme des 450gers Benziner. Danke für den Hinweis, mir ist die Problematik durchaus bewusst, hatte ja schon mehrere 450er. Ist halt die Frage, wie und wo so ein Auto bewegt wird. Das angebotene cabrio wurde mindestens die letzten 2 1/2 Jahre im Hamburger Stadtverkehr genutzt und hat in der Zeit auch kein SC gesehen....schon das ist ein Ausschlusskriterium...auch wenn viele SC bis heute keine echte Ahnung von unseren smarties haben :( Meine Ursprungsfrage lautete, ob jemand dieses Auto kennt. Dem ist nicht so, also lasse ich es eben und suche einfach weiter. Ich habe weder Zeitdruck noch zuviel Geld und warte einfach mal ab, was in den Shops so angeboten wird 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen