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Rono

Gebläse-Kabel-Anschlussstecker Name??

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

dank Hilfe des Forums war ich in der Lage einen ehler beim nicht funktionierenden Gebläse zu lokalisieren.

Richtig geraden , der Stecker ist durchgeschmort.

Leider dazu beim reinigungsversuch auch noch gebrochen, so dass sich mir nun die Frage stellt , wie weiter.

Eine komplett neue Gebläseeinheit kommt dafür ja nun nicht in Betracht.

VoAlso Stecker tauschen, ...

Nun aber die Frage, wie heisst dieser ???

Und wo bekomme ich diesen ?

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Du solltest vielleicht mal damit anfangen, uns zu verraten, welchen Smart Du überhaupt meinst! ;-)

Du weisst das bestimmt, aber wir noch nicht!

Und Smarts gibt es in der Zwischenzeit doch ein paar verschiedene! :)

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Ohh natürlich, Smart Roadster,

deswegen hier auch in diesem Unterforum. :)

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Ok, danke!

Ich habe nur deswegen zur Sicherheit noch einmal nachgefragt, weil sich hier ein Großteil der Fragen doch auf den ForTwo oder andere Smarts beziehen und lediglich die User sich im Unterforum vertan haben!

Gerade hier im Roadster Unterforum tritt dies relativ häufig auf, weil da auch von Coupe die Rede ist.

Gemeint ist eigentlich das Roadster Coupe, aber das verstehen viele nicht! ;-)

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Das ist der Stecker an dem Schalter für die Drehzahl des Lüfters, oder?

Im Eingangsposting hörte sich das für mich nämlich so an, daß es der Stecker am Lüfter selbst wäre.

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Ja genau der Stecker der bei Volllast des öfteren durchschmort, Mittelkonsole Rechts im Beifahrerbereich, neben dem Beifahrerairback.

Sorry, dass ich mich so ungenau ausdrücke.

 

Ebay, hat diese Switchs aber leider nur für den Computer :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rono am 17.02.2015 um 16:09 Uhr ]

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Falls Du hier kein Feedback bekommst würde ich an Deiner Stelle mal im SC nachfragen.

Oft gibt es solche Stecker mit ein paar Zentimetern Kabel dran als Reparatursatz dort zu kaufen.

Voraussetzung dafür ist, daß man einen engagierten Ersatzteilmenschen erwischt, der sich in seinem System auch ein wenig auskennt!

Oft findet dieses Klientel solche Dinge allerdings nur, wenn man schon eine Bestellnummer mitbringt! :roll:

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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