Alex86 Geschrieben am 21. Februar 2015 Habe mir bei meinem CDI 450 einen Ölabscheider eingebaut. Da ich extrem viel Öl im Ansaugtrakt habe und der Schlauch vom Turbolader zum LLK immer am tropfen war- Schlauch wurde schon ausgetauscht. Nun kommt jedoch Öl aus der Ölpeilstabführung Kann mir da wer weiterhelfen was das sein kann? Liebe Grüße Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 21. Februar 2015 Hallo Alex, eigentlich kann das ja nur passieren, wenn die Schlauchleitungen zum / vom Ölabscheider dicht oder geknickt sind, oder im Ventildeckel selber alles verstopft ist. Zieh mal die Schlauchleitung vom Ventildeckel ab und lass den Motor laufen. Dann sollte der Motor dort entlüften und pusten. Wenn das in Ordnung ist, dann puste mal in die Leitung zum Ölabscheider, ob diese freigängig ist. Ich weiß natürlich nicht, ob Du einen offenen Ölabscheider hast oder einen mit Rückleitung in den Ansaugtrakt. Denn der Unterdruck im Ansaugtrakt soll ja bei der Entlüftung des Motors helfen. Aber prüf erst mal nach, ob Ventildeckel und die Leitungen frei sind. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alex86 Geschrieben am 21. Februar 2015 Danke Rolf Ja es ist ein Abscheider, der mit dem Ansaugtrackt verbunden ist. Ich weiß nicht wie empfindlich der Motor darauf reagiert, was die ganze Entlüftungsgeschichte angeht.Ich Prüfe dies nach was du sagtest. Habe in einem anderen Forum gelesen. dass es schon zu Problemen führt, wenn nicht genug Gefälle zum Ölabscheider vorhanden ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 21. Februar 2015 Quote:Am 21.02.2015 um 12:15 Uhr hat Alex86 geschrieben:zu Problemen führt, wenn nicht genug Gefälle zum Ölabscheider vorhanden ist. dann kann im tiefsten punkt ein netter eiswürfel entstehen ;-) -----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alex86 Geschrieben am 23. Februar 2015 Hallo zusammen war heute bei einer Smartwerkstatt in Grevenbroich und dort wurde diagnostiziert, dass der Turbolader zu viel Öl zieht. Nun wird der Lader getauscht und dann hoffe ich, dass das Ölen nun ein Ende hat. Ich werde weiterhin berichten ;-) LG Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen