Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bandes

Grbrauchtkauf

Empfohlene Beiträge

Hallo hab letzte Woche im Sc Leonberg einen Smart geholt.

Ca 38.000Km.

Im Serviceheft, hab ich nun gesehen das immer im März Inspektion gemacht wurde.

Kommen die Kosten, für die Wartung nun auf mich zu oder läuft das unter "Wartungsfreiheit für 6 Monate (bis 7.500 km)."

Smart ist war einer der Jungen Sterne.

 

Lg Bandes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die vor der Abholung nicht schon eine Inspektion gemacht haben, und die eben in den Zeitraum der garantierten Wartungsfreiheit für 6 Monate fällt, muß dein SC die kosten tragen.

Frage: wie alt ist dein "Jungen Sterne Smart"?

Mich irritieren in dem Zusammenhang die 38.000Km. Dachte immer daß Jungen Sterne nur Jahreswagen sind.


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch einen "jungen Stern" und das sind nicht immer Jahreswagen. Genau die Debatte hatte ich mit dem Verkäufer, das Wartungsversprechen 6 Monate oder 7.500km. Beim 451 ist es ja einfach: alle 20.000km oder einmal im Jahr, je nach dem was früher eintritt. Meiner hat 14.000 auf der Uhr und ich habe den Verkäufer nach den restlichen 6.000 km gefragt. Nun, der Wagen ist über 1 Jahr alt und hat seine 1. Inspektion schon bekommen. Die Wartungsanzeige steht auch brav auf 20.000km. Also wird Mercedes nicht in die Verlegenheit kommen, mir eine Wartung spendieren zu müssen.

 

Ich wünsche uns beiden Glück, dass der Kauf bei Mercedes und die GF Garantie auch was bringt - im Falle eines Falles. Mercedes ist ja nicht gerade niedrig im Preis. Dafür stehen die jungen Sterne auch wie aus dem Ei gepellt im Verkaufsraum. :)

 

Viele Grüße

Michael


built for comfort, not for speed!

smart fortwo cabrio mhd passion 10/2013 white/black

Peugeot 2008 115 e-HDi Allure 2015 spirit grey

Royal Enfield Classic EFI 500 "maroon"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Inspektion im Serviceheft war am 13.03.2014 (Öl-Service ist der Haken).

Also es wurde neu Tüv gemacht, aber keine Inspektion.

Es wäre jetzt die vierte Inspektion.

 

Wagen zugelassen am 18.01.2011

 

1; Inspektion am 17.02.2012 Km Stand 15.956 (ÖlService Plus)

 

2; Inspektion am 05.03.2013 Km Stand 24.735

(Wartun) Restlaufzeit -16

 

3; Inspektion am 13.03.2014 Km Stand 31.434

(ÖlService Plus) Restlaufzeit -6

 

Hoffe das hilft Euch weiter.

 

lg Bandes

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandes am 22.02.2015 um 08:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandes am 22.02.2015 um 09:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2015 um 07:42 Uhr hat MacBaer geschrieben:
Hallo,



ich habe auch einen "jungen Stern" und das sind nicht immer Jahreswagen.[...]

 

Richtig, da sind auch viele Leasing- und Plus-3-Finanzierungs-Rückläufer dabei.

 

Mein Smart Bj. 2011 hatte bei Übernahme knapp 17.000 km drauf und der hat vor Übergabe auch eine Inspektion/Service bekommen.


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2015 um 08:25 Uhr hat Bandes geschrieben:
Die letzte Inspektion im Serviceheft war am 13.03.1014 (Öl-Service ist der Haken).

Also es wurde neu Tüv gemacht, aber keine Inspektion.

1014? Also noch vor dem ersten Kreuzzug? Na das nenne ich mal einen Termin überzogen. :-D

Spaß beiseite. Wenn ich die Bedingungen von Mercedes richtig lese schulden sie Dir eine Inspektion, da es bis zum März 2015 nicht mehr lang hin ist. Am besten gleich mal vor sprechen.

 

Viele Grüße

Michael


built for comfort, not for speed!

smart fortwo cabrio mhd passion 10/2013 white/black

Peugeot 2008 115 e-HDi Allure 2015 spirit grey

Royal Enfield Classic EFI 500 "maroon"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs geändert...

Ich dachte des Kundenwillens, sollte das schon bei übergabe gemacht worden sein....

 

Danke für Eure Hilfe

 

Man will ja Kunden halten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandes am 22.02.2015 um 09:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf den Tageskilometerrückstellerknopf 2* drückst, kommt die Restanzeige in km oder Tagen bis zum nächsten Service. Wenn die Tage mit Minusvorzeichen angezeigt werden, dann ist er um den Wert überfällig.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 22.02.2015 um 12:41 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok danke für die Info, dann war er schon oft über den Wert.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich mal geschaut.

Es kommt eine Schraubenschlüssel und dort steht 19900.

 

Dann wurde ja eine Inspektion gemacht oder ? aber wohl vergessen es ins Serviceheft zu schreiben oder was meint ihr.

 

Mfg Bandes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unseriös aber kostengünstig ist, die serviceintervallanzeige zurückzusetzen und den service nicht zu machen.

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem SC mal nen Besuch abstatten und das klären...

 

Wenn Sie es gemacht haben, sollen Sie es auch im Serviceheft nachtragen, wenn nicht, dann machen...

 

Kannst sonst in nem Garantiefall Probleme bekommen, von wegen Service nicht gemacht und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn im SC geholt hast wäre wenn gerade eine Inspektion gemacht wurde ein Ölzettel an der Motorklappe. Darauf sollte das Datum und der KMstand der letzten Wartung Ölwechsel vermerkt sein.

Ich vermute das Center hat einfach nur das Serviceheft nicht ausgefüllt. Die Wartungsanzeige mit +19990km spricht dafür.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ok im Motor stehen die Daten, müssen Sie nur noch nachtragen. :)

Danke fur Eure Hilfe.

P.s An die Moderatoren bittr schliesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2015 um 20:29 Uhr hat Bandes geschrieben:

P.s An die Moderatoren bittr schliesen.



 

Die kannst du hier lange suchen :-D :o :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Noch mal ein anderer Erklärungsansatz:   Die Wellenlänge der Druckschwankungen im Krümmer ist vie viel größer als die Rohrlängen des (Fächer-)Krümmers. Oder, der Krümmer ist viel kleiner als die auftretenden Wellenlängen. Deshalb ist der Druck im Krümmer zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle im Wesentlichen gleich groß. Wenn z.B. gerade ein Auslaßventil öffnet, dann steigt der Druck an diesem Ventil an, aber er steigt genauso auch am Eingang des Turbos und an den zwei anderen geschlossenen Auslaßventilen gleichermaßen. Deshalb ist es auch egal ob die 3 Rohre unterschiedlich lang sind oder gleich lang.    Die Vorstellung, daß beim Öffnen eines Auslaßventils eine Druckwelle entsteht, die da ein Rohr entlangläuft und auf den Turbo prallt undsoweiter, ist zwar nett, aber im Wesentlichen falsch. In Wirklichkeit gibt es im Krümmer gar keine Druckwellen, auch im Fächerkrümmer nicht. Dazu ist der einfach viel zu klein. Bei  solchen Vorstellungen wird einfach die Schallgeschwindigkeit völlig unterschätzt.    Achja, und wer nach akustischen Effekten des (Fächer-) Krümmers sucht, kann selber mal folgendes Experiment machen: Es gibt so Flöten für Kinder, ein Rohr mit Kolben unten und Mundstück oben. Oder es geht auch einfach ein Stück Rohr, z.B. Installationsrohr aus Plastik, über das drübergeblasen wird, das ergibt auch eine Flöte. Das Rohr sollte nicht allzu dick sein. Die Rohrlänge wird dann genauso eingestellt wie die Rohrlängen des Krümmers. Die Tonhöhe, die damit zu hören ist, ist die Resonanzfrequenz des Krümmers. Wenn der Krümmer also irgendeinen Klang macht, dann sind es Töne in dieser Höhe, und die sind ziemlich hoch. Wer also in den Geräuschen des Motors nach dem Krümmer sucht, der muß nach Tönen in dieser Höhe suchen. Alles was deutlich niedrigere Frequenz hat, kann nicht vom Krümmer kommen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.129
    • Beiträge insgesamt
      1.595.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.