Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
306cab

Softtouch freischalten bei 450 mit zee

Empfohlene Beiträge

Hi,

Suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann.

Wollte bei einem Bekannten für meinen 450 Bj 2000 die softtouch frei schalten aber die tan die er für meine fin generiert wird abgelehnt. Bei den mopf 450 geht die generierte tan mit der DAS freizuschalten.

Gibt es bei den Generatoren Unterschiede nach Baujahr oder wieso kann ich es bei meinem nicht freischalten lassen?

Wer einen Generator hat und mal schauen kann ob er eine andere Tan für meine fin raus bekommt würde mir sehr weiter helfen. Gerne auch per pn oder Email.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, dass geht nur über Berlin. Mein MB- Händler musste die TAN mit Fahrzeugdaten dort anfordern. Dauerte 6 Stunden bis die TAN zur Aktivierung da war. Und das musste noch am selben Tag gemacht werden, weil sonst die TAN verfällt.

-----------------

Smart.jpg

Es geht nichts über Blumen

Smart1.jpg

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt statische TANs und welche die man nur einmal benutzen kann.

MB hat öfters mal die Prüfung in der DAS geändert so das die TAN zur DAS passen muss.

Ab DAS xx/2012 braucht nach Austausch einer Datei gar keine TAN mehr.

Legal ist das aber alles nur wenn man es in einer anerkannten Mercedes/Smart Werkstatt machen lässt die auch alle Änderungen an Mercedes zurück meldet und damit es anschließend in der FDOK zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag