Quique Geschrieben am 23. Februar 2015 Hi, mir iss die Feder vorne rechts durch knacken aufgefallen. Mal wieder die oberste 3/4 Windung weg. Dieses Mal bekommt er wieder zwei Neue plus Stossdämpfer und links nen neues Radlager (rechts Der Bruch ist aufgrund von Spannungsrisskorrosion,oder? Ergo Schrumpfsschlauch mit Kleber drüber? Opferanode? Besondere Federnmarke? Was kauft man an Stossdämpfern. Eigentlich wollte ich mir nen Toyota Hilux kaufen statt am Smart rumbauen! Amk ! Danke für die Tips. Der Smart wird natürlich als Zweitwagen behalten. Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 23. Februar 2015 Erkundige dich doch mal wo das Zeugs hergestellt wird, nicht wer seinen Namen dafür gibt! ;-) Nicht nur Smart ist betroffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 23. Februar 2015 Hast Du nen Tip, was man dann kauft, oder haste selber gutes Material, kann ich die bei Dir kaufen? Kann ich die Dinger eigentlich nach Bestimmung aller Daten auch bei Gutekunst kaufen.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 23.02.2015 um 20:38 Uhr ] Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 23. Februar 2015 Wie gesagt, leider ist es wurscht wo man kauft! Der Lack ist bei einem schöner, beim anderen nicht.Du kaufst die Einschlüsse und den Rost in dem Dreck schon mit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miata Geschrieben am 24. Februar 2015 Evtl neue Feder dick mit Unterbodenwachs einschmieren?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 24. Februar 2015 eher pulverbeschichten lassen (vorher sandstrahlen), nur kostet das mehr als 2 satz ferden in schrott... die "neuen" am cdi sehen aus :evil: :evil: komplett gammelig, 2 jahre noch schätze ich, dann tausche ich wieder eine aus :roll: mal doof gefragt, plug&play passt ne blattfeder VA da nicht rein oder!?-----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 24.02.2015 um 20:49 Uhr ] fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 24. Februar 2015 Beschichtungstechnisch geht immer etwas. Kugelstahlen ist eventuell auch sinnvoll. Oder einfach weniger geizig sein und die Sollbruchstelle Smart verkaufen? Wenn kein Parkplatz dann Taxi oder Car2go? Ich muss wohl meine Smart Wahl mal überdenken. Langsam ist genug. Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 25. Februar 2015 Quote:Am 24.02.2015 um 20:55 Uhr hat Quique geschrieben:Oder einfach weniger geizig sein und die Sollbruchstelle Smart verkaufen? Eher downgrade im CDI auf Blattfeder wie in meinem Benziner. Wenn das "einfach" so durch VA wechsel geht.-----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 26. Februar 2015 Hallo, aber schon komisch, daß einige hier ständig gebrochene Federn haben und andere nie. Können die vielleicht irgendwie verkantet eingebaut werden? Grüße, Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
306cab Geschrieben am 26. Februar 2015 Die Vorderachse ist im Bereich hilfsrahmen soweit baugleich. Dann müsste man nur schauen wie die Aufnahmen am dom sind und ob man ohne weiteres den Dampfer ohne die Feder befestigen kann. Danach beim TÜV abnehmen lassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 2. März 2015 Schlafende Hunde wecken... Als ob der TÜV oder ne Versicherung bei nem blattfedersmart aufmerksam würden. Es ist jahrelang Standardmäßig verbaut worden. Ich könnte mir vorstellen das ich beim nächsten bruch das Experiment angehe. Das geschauckel im CDI ist eh doof, lieber so straff wie mit der blattfeder. -----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 30. März 2015 Dass ist nen guter Tip mit dem Downgrade... haha da bin ich Idiot gar net draufgekommen.... hahhhaaaaa Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 30. März 2015 Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 30. März 2015 Besserung ist eine Bewertung. Der Ingenieur analysiert und wertet nicht. Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen