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Alex86

Wenn AGR still gelegt ist dann eine Simulation nötig?

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Hallo hier schon wieder der Alex :roll:

 

wollte mein AGR still legen und fragen :

 

1.Ob dadurch etwas in Mitleidenschaft gezogen wird- Turbo oder Motor etc. ?

 

2. Ob eine Simulation des AGR's notwendig ist?

 

Vielen Dank mal wieder an euch 8-)

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Hallo Alex, wenn Du da AGR stilllegst, dann erkennt das die Elektronik und gibt Dir eine Fehlermeldung. Daraus wir dann auch ein Notlauf resultieren.

 

Der Simulator hingegen spielt der Elektronik vor, dass alles in Ordnung ist. Und das funktioniert wirklich super.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Ach ja, übergangsweise habe ich auch das hier mal ausprobiert, funktioniert ebenfalls sehr gut:

 

dsci0604idusc.jpg

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Hey Rolf

 

bekomm ich die Fehlermeldung nur beim 451 oder auch beim 450 hab da mal was drüber gelesen, dass die Fehlermeldung nur beim 451 CDI auftaucht.

 

LG

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Fehlermeldung vermutlich nicht, aber Notlauf ohne Ende.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Also mein AGR ist beim 450 CDI seit KM-Stand 99TKM nach der Reinigung durch eine 8.-€ Blinddichtung dichtgemacht. KM Stand aktuell 204TKM. Bisher keinerlei Probleme.

 

Gruß

 

 

Matt

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Danke für den Tip werde es auch erstmal nur mit der Scheibe versuchen

 

Danke dir

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Wenn's der TÜV nicht merkt (Fehlerspeicher oder Abgasmessung), im worst case droht Plakettenentzug.

 

rms

 

 

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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    • Das ist langsam als Märchen entlarvt.  Es sollte langsam bekannt sein dass oberhalb Frost/Schnee/Eis, GJR in der Haftung den WR überlegen sind. Wem das nicht bekannt ist, der sollte mal "Nachsitzen" .    Wer also an 90 Wintertagen nur 3 Tag Schneedecke zu erwarten hat, der verzichtet bewußt vorsätzlich auf die Sicherheit die der GJR an den 88 Tagen auf trockener Strasse bei 10 Grad oder nasser Strasse bei 13 Grad bietet. Einfach nur dumm so etwas.    Wer auf der Alm wohnt fährt im Winter WR, denn da sind die Winter noch Winter. Wer in Köln mit WR fährt, ist im Grunde zu dumm, zu realisieren dass GJR im Winter OHNE Schnee die bessere Wahl sind.    Zudem kommen dann noch die Besserwisser die 12 Jahre alte  Erfahrung mit GJR hoch holen oder diejenigen die China Kracher fahren/fuhren. Nirgends wird in D so gespart wie an Reifen.    Fürs Handy sind 700 Euro im Jahr LOCKER drin, aber einen Reifen für 150 Euro (Satz 600 Euro) da wird gezuckt.....  (Und doch die China Pelle genommen..)    Ich schau mir die Tests an, und zwar richte ich mich ausschließlich nach der Nässehaftung. Trocken kann jeder, Schnee hab ich KEINEN. Verschleiß ist mir egal-sollte eigentlich jedem sein - aber Handy ist den meisten Kurzdenkern wichtiger... Preis ist mir egal. Wir reden hier über Smart Reifen Peanuts Kosten  und keine  345er  Walzen.      Fazit: Nass im Winter sind GJR erste Wahl, deutlich intelligenter als WR.   Lediglich im Sommerbetrieb bei sportlicher Fahrweise hat man etwas weniger Grip mit GJR.   Bitte Lesen-Denken-Posten  Ich habe keinen Schnee erwähnt außerdem bezieht sich alles auf First Class GJR und die kommen  momentan von Pirelli (SF3!) , Goodyear, Bridgestone (Turanza) , Michelin.      PS: Falken Eurowinter, mannomann, Michelin, etc. zu teuer gewesen und nun ist der Falken die Suuuper Pelle, weil du ihn ausgesucht hast ?  Falken ist Billigschiene.      Alle, sämtliche Tester vom ADAC, etc. sind blöd wenn sie einem halben Dutzend anderer Reifen bessere Noten aus stellen ?       
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