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smart-

Scheiben folieren

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Freunde

 

Suche jemand der mir mein Smart 451 Brabus die Scheiben folieren kann (Raum frankfurt am Main)

 

Danke im Voraus...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart- am 24.02.2015 um 10:30 Uhr ]

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Wenn du nur die hintere Scheibe machen willst, dann gibt es in Limburg (70 km von FFM) einen Folierer, der dir das für 49 € macht.

 

Inkl. Spritkosten bist du dann bei max. 70 €.

 

http://autoglas-limburgdiez.wix.com/autoglas#!preisliste/c1k70

 

Kann jedoch nicht sagen, wie die Qualität ist.

 

Ansonsten rufe mal hier durch. Habe gehört, da bist du auch bei ca. 50 €

 

http://www.junited-frankfurt.de/loesungen/scheiben-toenen/

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolja am 24.02.2015 um 21:05 Uhr ]

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Frag doch einfach mal das Internet, sprich Google. Das Net weiss alles und vergisst nicht. :roll:

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Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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Wenn du etwas seriöses willst, dann musst du auch etwas zahlen. Und 50 € sind da noch recht günstig.

 

Du kannst dir natürlich auch für 10 € billige ATU Folie kaufen und selbst kleben oder warten, bis sich hier ein Hobby-Folierer meldet, der dir das für einen Sixer macht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolja am 27.02.2015 um 14:00 Uhr ]

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Quote:

Am 26.02.2015 um 23:27 Uhr hat smart- geschrieben:
49€ für nur eine Scheibe ist bisschen zu teuer!

 

50 € für die Heckscheibe ist wenn die Folie in dem Preis mit enthalten ist, ein SUPER Kurs :roll:.

 


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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