NickCroft Geschrieben am 25. Februar 2015 ... hat das mal jemand getestet?Ich habe grad mal die Dateien hier ausgewertet:http://www.bernhard-gaul.de/gpxviewer/gpxviewer.php Die dort angezeigten Geschwindigkeiten sind bei mir weitaus niedriger als die real gefahrenen (65km/h statt knapp 100km/h lt. Tacho). since 1989 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 25. Februar 2015 Meilen? fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NickCroft Geschrieben am 25. Februar 2015 Die Entfernungsangaben stimmen und die Angaben sind def. in km/h. Habe es auch mit einem anderen Auswertungsprogramm getestet - gleiche Werte.[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 25.02.2015 um 21:27 Uhr ] since 1989 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hatta Geschrieben am 26. Februar 2015 wie bist denn an die Daten rangekommen??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NickCroft Geschrieben am 26. Februar 2015 Wie man da ran kommt?Panel öffnen, SD-Karte entnehmen, im PC einlegen und Daten mit o.g. Link einlesen. ;-) Ich habe heute testweise die iPhone-App „GPS Speed“ mitlaufen lassen und die GPS exportiert und mit ebenfalls online ausgewertet.Sowohl die GPS des Radio HIGHLINE als die der App zeigen am annähernd gleichen Punkt die Vmax von 65km/h an. Auf dem Tacho waren es 90km/h, lt. Auswertung am iPhone direkt mit der o.g. App war die Vmax aber einige km später 85km/h (an einem Punkt, wo lt. beiden GPX-Daten 59km/h gemessen wurden). Dass beide GPX-Daten identisch fehlerhaft sind, bezweifele ich – da läft was mit der Auswertung nicht optimal. [ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 26.02.2015 um 08:10 Uhr ] since 1989 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hatta Geschrieben am 26. Februar 2015 du meinst die sd-karte, die man auch mit Musik gefüllt unter der Abdeckung einstecken kann?? sonst weiss ich keine... wenn ja, wo kann ich beim Radio einstellen, das er die Daten auf die sd-karte schreibt??? bin da grad unwissend... :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NickCroft Geschrieben am 26. Februar 2015 Welchen SD-Schacht hast du denn noch hinter dem erwähnten Panel, der gemeint sein könnte? ;-)Für die Einstellung einfach mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen oder unter "Settings" im Radio. Übrigens funktioniert bei dieser Funktion die Resume-Funktion der Musikwiedergabe nicht mehr - also nicht wundern wenn nach dem Einschalten immer das erste Lied erneut startet.[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 26.02.2015 um 08:18 Uhr ] since 1989 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hatta Geschrieben am 26. Februar 2015 oki, danke dir... hab da noch nie weiter geschaut, weil musik kommt bei mir über usb :-D also werd ich am we mal meine Lesebrille aufsetzen und mich mit der Bedienungsanleitung beschäftigen... 8-) btw... die Bezeichnung "Panel" für die Bedieneinheit des Radios hat mich verwirrt...[ Diese Nachricht wurde editiert von Hatta am 26.02.2015 um 08:30 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NickCroft Geschrieben am 26. Februar 2015 Ich habe gerade mal das Tool "GPS-Track-Analyse.NET" (zum Installieren auf PC) getestet. Das sieht schon ganz anders aus.Seltsamerweise wertet die iphone-APP aber seine eigene GPX "anders" aus... merkwürdig. since 1989 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NickCroft Geschrieben am 26. Februar 2015 "Panel" steht sogar im Display wenn du es öffnest/schliesst... Liest denn niemand mehr Warnhinweise !? :-D since 1989 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hatta Geschrieben am 26. Februar 2015 Warnhinweise sind was für Luschen... nix für Smartfahrer :-P :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 26. Februar 2015 Lesen und verarbeiten ist anscheinend sowieso out. Lieber immer gleich in Foren fragen Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hatta Geschrieben am 26. Februar 2015 Ja natürlich, wir sind ja alle nicht so klug wie Du Oli... :-D :-D :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen