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Teo

wieder der Turbolader - Ich bin ratlos :(

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Ist dein Ladeluftkühler zu,defekt,Schläuche alle i.o.

Bei meinem Vectra war mal der Schlauch Llk Drosselklappe def.

Oder dein AGR Ventil macht nicht zu."Dreckserfindung das ding".

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jepp, der Motor läuft sauber. Istauch ein AT-Motor, der erst vor 80 Km rein gekommen ist. Die Kerzen sehen entsprächend neu aus

 

zu wenig Luft, Kraftstoff usw. kann es nicht sein, da der Motor auber läuft, aber kein Ladedruck aufgebaut wird. hab gestern noch mal den lader getauscht und das System abgedrückt. bis 1,8 Bar ist alles dicht (mehr hab ich nicht drauf gegeben.

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Hallo,

 

wie Emil schon schrub, was sagt der Fehlerspeicher?

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Quote:

Am 01.04.2015 um 12:44 Uhr hat Teo geschrieben:


zu wenig Luft, Kraftstoff usw. kann es nicht sein, da der Motor sauber läuft, aber kein Ladedruck aufgebaut wird.



 

Ich bleib bei meiner These: Kein (zu wenig) Sprit, kein Ladedruck. Warum auch immer.

 

Kannst du über OBD sehen ob und wann die Maschine aus Closed Loop in OpenLoop geht und mit welchem Lambdawert, bzw. Lambdaspannung ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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bitte lest erst die Beiträge vorher bevor sich die Katze immer wieder in den Schwanz beißt.

 

@okadererste

"Ist dein Ladeluftkühler zu,defekt,Schläuche alle i.o. "

- hatte ich geschrieben, daß ich den Ladeluftkühler instand gesetzt habe und das System mit 1,8 bar abgedrückt habe und alles dicht ist.

AGR?? wo sitzt das beim Benziner Bj.2000 ?

 

@Hajo

Motorfehler (Tacho) wird nicht angezeigt. Fehlercodes ausgelesen habe ich nicht, da ich kein Lesegerät habe.

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@Focus-CC

hmm, meinst du?

Ich kann ihn auf der Straße bei 3500 U/min bis 60 jagen .....nur der ladedruck fehlt also ist das Fahren wie mit 20/30 PS

So weit ich die Funktionsweise eines laders verstehe, kommt der Druck von den Abgasen und die müssen bei 3500 U/Min ausreichend da sein zu mindest um 50% Ladedruck zu bekommen. Ich hatte auch schon mal einen Motorschaden (anderer Motor) und da war der Ladedruck auch bei nur 2 Zylindern noch voll da.

 

Ein OBD-lesegerät habe ich nicht und komme ohne Werkstatt auch nicht dran. Einen OBD-Stecker für android habe ich zwar, aber der passt vom Protokoll nicht zum Smart.

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Ich geb dir mal folgendes Beispiel:

 

Dreh im STANDGAS mal bis 3500 u/min

 

Und ? Kein voller LD, eher gar keiner.

 

PS: Edit:

 

Anknüpfend an oben:

 

Aber deine DK öffnet schon voll wenn du im Fahrbetrieb, im Gang, "voll" rein tritts ? Hast du real "WOT" ?

Irgendwie geprüft worden ?

 

Motorklappe auf lassen und zweiten Mann auf die DK sehen lassen - oder so ... Was genialeres fällt mir momentan auch nicht ein.

 

Alternativ ein Smartphone mit Tape fixieren :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.04.2015 um 17:02 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Habe ich das richtig gelesen da ist ein Austausch Motor drin der erst 80km gelaufen hat ???

 

Lief dieser Motor den schonmal Vernünftig und brachte auch Leistung ??

 

Falls dies nicht der Fall sein sollte liegt da wohl der Fehler !

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Ich bin der Meinung das Du mit dem Smart mal in eine Werkstatt fahren solltest dort den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen da steht mit sicherheit was drin auch ohne das die MKL an ist .

 

Ich würde fast wetten das der kleine dann richtig gut geht !

 

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@kawa750r

Das hast du richtig gelesen. Der Samrt gehörte mir und jetzt einer guten bekannten. Durch eine schwere Krankheit ist Sie seit einem Jahr nicht mehr aus dem Bett gekommen. Nun geht es auch langsam wieder mit dem laufen. Der Smart stand die ganze zeit draußen und wurde nicht bewegt. Ende 2013 hatte er einen Motorschaden und ich hab den Motor getauscht. Danach lief alles fehlerfrei. Als Sie jetzt wieder los wollte, lief Ihr das Kühlwasser weg. Das war der eigentliche Grund, warum der Smart bei mir ist. Ein Leck hab ich nicht gefunden, aber einige verrottete Schellen. Bei der leltzten Preobefahrt. War schlagartig der ladedruck weg. Es fühlte sich so an, als ob ein Schlauch abgegangen währe.

 

Naja und seit dem habe ich:

 

- den lader mit Krümmer getauscht(gebraucht) >Krümmer hatte durchgehenden Riß

- den ladeluftkühler instand gesetzt >Deckel war rausgedrückt

- testweise den Drucksensor an der Ansaugbrücke getauscht

- Wastegatedose geprüft

- Lader erneut gegen anderen getauscht

- System mit 1,8 bar abgedrückt = dicht

 

....kawa750r

Jepp, dann werd ich wohl ins Smartcenter müssen und dann können die auch schauen wo der Fehler liegt :( ...ich denke nur ....das wird teuer :(

Danke euch schon mal fürs mitdenken ;-)

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Hallo,

 

Du kannst auch erstmal in einer freien Mercedes-Werkstatt die Fehlerspeicher auslesen lassen und das hier posten. Dann sehen wir weiter.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ja erstmal Fehlerspeicher auslesen und einen Reset machen lassen mit dem Tester, ich bin davon überzeugt das er dann richtig läuft !

 

 

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Danke für eure Mithilfe. Der Fehler ist nun gefunden und beseitigt. Das Grundsätzliche Problem an diesem Fehler war, daß ein Fehler im Fehlerspeicher bestand, der gelöscht werden mußte. Angezeigt wurde es nicht im Tacho. Ursache des Fehlers, war ein Kabelbruch bzw. oxydierter Stecker am Ansaugrohr der für die Steuerung des Wastegates zuständig ist.

 

Nun rennt er wieder :)

 

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Da hatte ich ja mal wieder zu 100% ins schwarze getroffen :-P :-P :-P

 

 

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