Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Smart Cabrio ungetarnt

Empfohlene Beiträge

So sieht es aus!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 28.02.2015 um 13:47 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Die haben den smart-Schriftzug zugeklebt! Jetzt weiß keiner mehr, um welches Auto es sich handelt! :o

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm gibbet schon Bilder ganz ohne Dach ?

 


Denken ist wie googeln nur viel krasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen alleine sind schon hässlich genug...

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Wenigstens ist es wieder ein Cabrio nach alter Machart. Mit herausnehmbarer Verstrebung.

 

Ich hatte schon erwartet, dass es so ne Mogelpackung gibt wie beim Fiat 500


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht absolut scheisse aus, wie alle 453er!

Da bringt auch das Cabrio nix weiter! :roll:

 

Aber calvin kann bestimmt auch dieser Krücke noch was abgewinnen! :KOTZ:

 

Ein Grund mehr, mein 450er Cabrio bis zum H-Kennzeichen zu bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2015 um 14:24 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Wahnsinn! Die haben den smart-Schriftzug zugeklebt! Jetzt weiß keiner mehr, um welches Auto es sich handelt!

 

Vielleicht ist's eine Kopie, chinesischer nachbau :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2015 um 20:16 Uhr hat smarterkater geschrieben:
Quote:


Am 27.02.2015 um 14:24 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Wahnsinn! Die haben den smart-Schriftzug zugeklebt! Jetzt weiß keiner mehr, um welches Auto es sich handelt!

 

Vielleicht ist's eine Kopie, chinesischer nachbau :-D


 

Oder ein Erlkönig von Renault für das erste Twingo Facelift :o ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht schlecht aus, aber warum nur erst 2016 ?

 

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Die Frage stellt man sich öfter, wenn man an den neuen Smart denkt.

 

Warum muss die Kiste so aussehen?

Warum gibt es keinen modernen Motor?

Warum kein Hybrid?

Warum kein ED zum Marktstart?

Warum keinen Diesel (Euro 6)?

Warum Renault?

 

Weil man bei Daimler das ganze Segment gar nicht ernst nimmt und immer noch glaubt, in 10 Jahren dicke Benziner/Diesel verkaufen zu können!

 

Google wird kommen, Apple, Tesla Model 3. Man kann nur hoffen, dass die sog. Premiumhersteller die Zeichen der Zeit vielleicht doch erkannt haben und hinter verschlossenen Türen die Mobilität der Zukunft entwickeln.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 28.02.2015 um 13:46 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ersteres muss man leider mit den Kosten beantworten. Ohne Renault hätte es gar keinen weiteren Smart gegeben, so ein eigenständiges Konzept zu entwickeln bei den geringen Margen funktioniert nicht alleine.

Aufwändige Hybridtechnik kostet viel und passt kaum in den verfügbaren Bauraum. Der ED ist auch zu teuer und erst so kurz auf dem Markt, als, dass er jetzt schon wieder abgelöst werden könnte...

So kleine Diesel lohnen sich generell aufgrund der Abgasvorschriften nicht mehr ;-)

 

 

Die Premiumhersteller arbeiten ganz sicher an der Mobilität der Zukunft, bis 2020 sieht das Modellangebot aller großen Premiumhersteller komplett anders aus als heute ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 28.02.2015 um 17:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hersteller investieren viele Milliarden, um jede noch so kleine und unnütze Nische zu besetzen und dann sollen die das Geld nicht haben für einen intelligenten Kleinwagen?

 

Und die Hybridtechnik ist teuer? Schau mal nach dem Toyota Yaris Hybrid!

 

Und man kann auch kleine Euro 6-Diesel bauen, wenn ich das auch nicht für zukunftsweisend halte. Wenn man denn nur will!

 

Zur verpassten Chance mit den ED ist hinreichend viel geschrieben. Ausstieg aus deutscher Akkuproduktion nur mal so.

 

Hier Dem ist nichts hinzuzufügen!

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 28.02.2015 um 21:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 28.02.2015 um 21:46 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht letztendlich immer darum Geld damit zu verdienen und mit einem alleine entwickelten Hybrid-Hightech Smart lässt sich nunmal aktuell einfach kein Geld verdienen ;-)

Es steht einfach kein Kleinwagen-Großkonzern dahinter, der schon massig andere Autos mit vergleichbarer Technik bietet, wodurch man einfach nur eine andere Karosserie drauf setzen kann und die Stückzahl vervierfacht. (Die Hybridtechnik des Yaris war auch schon vorhanden durch andere Modelle, nur so rechnet sich das. Oder siehe z.B. der VW Konzern, Audi könnte sich niemals einen A1 leisten, wäre die vielfach eingesetzte Polo Plattform nicht einfach schon da. Mini wird jetzt auch mit den BMW Modellen verzahnt um die Stückzahl zu erhöhen, sonst rechnet sich das finanziell nicht).

 

Solange der Smart konventionell angetrieben gut für den Flottenverbrauch ist und hoffentlich durch die Partnerschaft mit Renault halbwegs lukrativ ist, gibt es erstmal keine Anreize ein Hightech Mobil zu bauen, mit dem sich kein Geld verdienen lässt. 15.000€ sind für die meisten ja schon zu viel Geld für einen Smart, da würde doch niemand einen Hybrid-smart für noch mehr Geld kaufen, da kann man noch so oft die Welt umrunden, die Spritersparnis fährt man nie wieder rein... Genauso beim ED ;-)

Geschenkt gibt es die Technik halt leider nicht, in diesem System wird halt nur das angeboten, womit sich Geld verdienen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Freunde hier denen der Renault Motor nicht modern und sparsam genug ist,

sollten das mal lesen:

 

"Die technischen Änderungen, die notwendig wären, Motoren noch sauberer zu machen, sind in der Tat extrem kostenintensiv. Die nächste Stufe, die Absenkung des CO2-Ausstoßes von 130 auf 95 g/km im Jahr 2020, kostet wenigstens 1.500 Euro je Fahrzeug, rechnet Ulrich Schulz, Direktor für EU-Angelegenheiten bei Opel vor. Die darüber hinaus geplante Reduzierung auf 78 oder gar 68 g/km bis 2025 käme mindestens genauso teuer. Das aber führte bei Kleinwagen zu einer Preissteigerung von bis zu 3.000 Euro, also ein Viertel bis zu einem Drittel der derzeitigen Neuwagenpreise in dieser Klasse."

 

 

CO2-Diskussion: Kleine werden deutlich teurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... mal mit rotem Dach:

 

Smart-Fortwo-Cabrio-fotoshowBigImage-48e7728f-846329.jpg

 

Hier zu lesen(Bild 35) : AMS - Erlkönige

 

 

-----------------

smartlem63.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von EM63 am 02.03.2015 um 10:16 Uhr ]


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2015 um 10:14 Uhr hat EM63 geschrieben:
... mal mit rotem Dach:



Smart-Fortwo-Cabrio-fotoshowBigImage-48e7728f-846329.jpg



Hier zu lesen(Bild 35) : AMS - Erlkönige





-----------------
smartlem63.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von EM63 am 02.03.2015 um 10:16 Uhr ]


 

Was ich gut finde ist die Tatsache, dass die Hinterräder nicht mehr diesen hässlichen negativen Sturz haben und jetzt in einer Flucht mit den Vorderrädern stehen. Das sah bei den Vorgängermodellen von schräg hinten immer richtig beschissen aus.


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da haben sie mal was zu Ende entwickelt. ;-)

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Geschichte mit dem durch Hammerschläge auf die Bremstrommel beschädigten Radlager halte ich eher für Stammtischgelaber. Wenn das wirklich so wäre, dann bräuchten unsre Bürgerkäfige bei der Qualität der deutschen Straßen alle drei Tage neue Radlager.   Meiner Erfahrung nach gibt es den einen Abzieher für alle Fälle nicht. Es kommt schnell der Fall, dass er zu klein, beim übernächsten zu groß ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.278
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.