Sch86 Geschrieben am 5. März 2015 Hallo in die Runde,bei meinem 451 leuchten nach dem (sehr guten) Warmstart alle Kontrolleuchten etwas länger, manchmal bleibt danach nur die Motorleuchte für 3-5 sek stehen und erst dann geht alles normal los.Beim Kaltstart habe ich hingegen keine Probleme.Habt ihr Hinweise, womit das zusammenhängen kann? Besten Dank im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heffernan Geschrieben am 5. März 2015 Da wird dich wohl nur ein auslesen des Fehlerspeichers voran bringen. Sonst ist das Kaffeesatz lesen ohne konkrete Symptome. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sch86 Geschrieben am 5. März 2015 Hab ich bereits. Kein Fehler abgelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Focus-CC Geschrieben am 6. März 2015 Den Fehler hatten wir noch nicht behandelt. Weiter fahren. Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 9. März 2015 Hallo, könnte das ein Öldruck-Problem sein? Was für eine Viskosität fährst Du? Grüße, Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Focus-CC Geschrieben am 10. März 2015 Er hat die MKL an und nicht die Öldrucklampe. Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart-999 Geschrieben am 18. September 2021 (bearbeitet) Guten Abend zusammen! Mein Smart (451, Cdi, 45ps, Bj. 08) hat genau das gleiche Problem. Es handelt sich nicht um ein Öldruckproblem. Die Kontrolllampen (MKL) bleibt nach einem Warmstart (Wagen hat ca. 20min gestanden) für 5-15 Sekunden an. Ich habe im anderen Post mein Problem beschrieben. Geprüft habe ich: - Motor hat eine Ölwanne mit Ablassschraube und ein neues Ölsaugrohr bekommen. (Ich hatte zuerst die Dichtung vom Öldsaugrohr im Verdacht). - Ich habe festgestellt, dass mein Ladelufttemperaturfühler ölfeucht ist. Dann habe ich den LLK ausgebaut und ca. 100ml Öl ausgekippt, gereinigt etc. - MB hat einen neuen Flansch (A6600100031) für die Kurbelhäuseentlüftung mit 2 Anschlüssen. Eine für die Kurbelhäuseentlüftung und der andere Anschluss ist für den LLK als Drain. - gesucht habe ich nach einem Kabelbruch (blanke Stelle am Kabelbaum, Marderbiss, ich habe fast alle Stecker abgeklemmt und wieder angesteckt). - Temperatursensor vom LLK und Luftmassenmesser sind gereinigt - morgen nehme ich mir alle Temperaturfühler vor. Kann mir jemand die Wiederstände im kalten und warmen Zustand nennen? Bevor ich tausche möchte ich erstmal messen. - welche Fühler oder Sensoren gehen gerne kaputt? - hat jemand noch eine Idee? vg bearbeitet 18. September 2021 von Smart-999 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen