Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rklinger

Alter werdender Smartie: ein ernüchternder Vorerfahrungsbericht

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 09.03.2015 um 15:55 Uhr hat rklinger geschrieben:
Eigentlich hatte ich hier mit meinem Mittelarmlehnen-Slapstick nur ein Problem sachlich zur Diskussion stellen wollen.

Dass hier mindestens die Hälfte der Beiträge - - eher mehr - geschriebene Beweise schlechter Erziehung sind, hatte ich so nicht erwartet.

Ich hatte das Ende der 1940er/Anfang der 1950er in der Volksschule irgendwie mal anders gelernt.

My 2 cents!



 

Vergiss alles was Du jemals gelernt hast, kauf Dir lieber ne Tüte Popcorn...

 

Das hier ist Realität 2.0... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2015 um 10:50 Uhr hat carstahl geschrieben:
Aber vielleicht sind die aus geschlossenen Zirkeln bestimmten TOP-Manager doch nicht so toll. Aber dann sollte man auch über deren Bezahlung......


 

Zuerst kommen die, die alles wollen, dann die, die alles schnell wollen, auch wenn es nicht fertig ist und zum Schluss kommen dann noch die, die alles schnell fertig und kostengünstig wollen. Allen gemein ist, dass sie selbst eine Menge unverdienten Geldes einstreichen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2015 um 01:55 Uhr hat hp2 geschrieben:
Quote:





Die Frechheit IMHO schlechthin; ein Renault, der in den Verkaufsräumen von Mercedes präsentiert wird und der zu entsprechend hohen Preisen aufgerufen wird.

 

Mein Reden. Aber wenn der Verbraucher so einfach zu beeinflussen ist, bitte sehr, dann ist es eben etwas teurer wenn man Wert auf "Status" legt.

Ist doch bei Lebensmitten nicht anders, Noname Produkte laufen zum großen Teil von den Fließbändern der großen Markenkonzerne, aber dank verblödender Werbung kauft der Verbraucher Marke - wohl aber tlw. auch aus "Status-Gründen" .

 

 

 


 

 

PS:

 

Wer jetzt noch einen neuen ausgereiften Smart sucht, der sollte mal im SC nach Rabatten für die noch massenweise rum stehenden 451er fragen. Da gehen sicher 20% ....

 

Der Hof vom SC, wo ich täglich vorbei fahren steht noch gut voll. Außerdem stehen sich schon seit mittlerweile 8 Wochen 3 Stück 453 als 44 die Reifen platt :lol:

Die stehen auch noch in 10 Wochen da ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.03.2015 um 06:54 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Stück 453 als 44 stehen die Reifen platt

 

drei 44er als Lagerwagen sind für ein SC viel zu wenig

 

 

einfach nur noch *kopfschüttel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugelassen oder nicht zugelassen? Wenn als Vorführer zugelassen geht auch erst eine Übernahme nach drei Monaten nach EZ.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
drei 44er als Lagerwagen sind für ein SC viel zu wenig

 

denke mal, die SC's wissen auch, das sie den Smart mit DSG wesentlich besser verkaufen als mit normaler Schaltung...

 

Warum sollen die sich da dann mehr totes Kapital auf den Hof stellen, als sie unbedingt müssen...

 

Man muss da wohl wirklich die erste Jahreshälfte abwarten, wie sich das Ganze dann entwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2015 um 10:22 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Zugelassen oder nicht zugelassen?

 

Jedenfalls ohne Kennzeichen. Stehe (Ampel) oder fahre jeden Tag 4 Meter entfernt dran vorbei. 2 Schwarze 1x Braunmetallic, Preisschilder mit ~12.200 - 12.500 Euro dran.

 

Haben die da vor ca. 8 Wochen hingestellt und nicht bewegt.

 

Möglicherweise waren das Tageszulassungen und die müssen dann auch 3 Monate stehen ?

 

Wenn ja, dann wissen wir jetzt wie die Zulassungszahlen im Dezember/Januar manipuliert wurden...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.03.2015 um 20:28 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tageszulassungen bei Smart/ MB sind recht selten. Ich denke eher die Fahrzeuge sind neu.

 

Und das Fahrzeuge, ins besondere Neuwagen, 8 Wochen stehen, ist auch keine Besonderheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der neue weisse VW-Up, an dem ich damals jeden Tag bei einem VW Händler vorbeigefahren bin, stand ca. 3 1/2 Monate.

Meine Frage in die Runde, verkauft sich der Up schlecht deswegen?

An sowas einen Erfolg oder Mißerfolg auszumachen ist doch reine Spekulation.

Genauso weil manche keinen 453 bisher in freier Wildbahn gesehen haben, glaube seit November wurden in D ca. 5000 453 fortwo plus einige Handvoll forfour zugelassen, die Bundesrepublik hat eine Fläche von 357.168 km², an die Rechner hier, wie oft ist die wahrscheinlichkeit einen 453 zu treffen?

Ausserdem wird immer wieder vergessen, daß in den Verkaufszahlen auch noch das 451 Cabrio und der ED enthalten ist, die ja noch gebaut werden, ergo sind von den Verkaufsahlen nicht nur 453.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 11.03.2015 um 07:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal auf die Internetseite des betroffenen SC und dann wirst du sehen ob Tageszulassungen, Vorführwagen oder Neuwagen inseriert sind.

Wie kommt Ihr eigentlich auf eine Haltefrist von 3 Monaten ? Es sind 2 Monate für die Vorführwagen.

Meiner wurde am 20.11 zugelassen und am 20.01 durfte ich ihn mitnehmen.

Würde heißen wenn Ende Januar die Erste Welle der Vorführer raus gegangen ist sind der nächste Rutsch Ende März frei.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 11.03.2015 um 08:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2015 um 08:12 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Schau doch einfach mal auf die Internetseite des betroffenen SC und dann wirst du sehen ob Tageszulassungen, Vorführwagen oder Neuwagen inseriert sind.

Wie kommt Ihr eigentlich auf eine Haltefrist von 3 Monaten ? Es sind 2 Monate für die Vorführwagen.

Meiner wurde am 20.11 zugelassen und am 20.01 durfte ich ihn mitnehmen.

Würde heißen wenn Ende Januar die Erste Welle der Vorführer raus gegangen ist sind der nächste Rutsch Ende März frei.





[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 11.03.2015 um 08:16 Uhr ]


 

Die 3 Monate gelten für NDL der Daimler AG und entsprechend auch für SC wenn es sich im Bereich einer NDL befindet. 2 Monate sind nur unter bestimmten Umständen möglich (u.a. genügend andere Vorführer die die Vorführung sicherstellen, Modellwechsel etc.) Für "normale" SC kann das anders geregelt sein.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 11.03.2015 um 08:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das kommt ja wie immer drauf an  Ich habe mal einen Controller für das Kombiinstrument des 450 mit einem kleinen Arduino gebaut. Die Nachrichten mussten mit 10ms getacktet sein, sonst gingen schnell die Warnlampen an. War kein Problem aber eben auch nicht so komplex.   Wenn du z.B. einen Datenlogger bauen willst, der dir bestimmte Werte auf eine SD Karte schreibt und vielleicht noch ein paar Sachen berechnet, könnte es aber schon wieder knapp werden, da die kleinen Arduinos nur einen einzelnen, im Vergleich zum ESP recht langsamen Prozessorkern haben, der das Timing für CAN und SD zusätzlich zu deinem Code allein schaffen muss.   Der ESP8266 hat da schon mehr Dampf, aber nur wenn WLAN deaktiviert ist, sonst geht ihm schnell die Luft aus. Damit habe ich einen Feinstaubsensor mit einer komplexen Alarmfunktion mit ESPHome gebaut. Das ging eine Weile gut aber irgendwann war der Code dann zu rechenintensiv und das WLAN wurde instabil und es gingen keine OTA-Updates mehr. Musste dann auf den ESP32 umsteigen und damit läuft wieder alles wunderbar.   Den ESP32 gibt es mit zwei Kernen aber da musst du dich selbst darum kümmern, dass dein Code auch auf beiden Kernen ausgeführt wird. Von allein passiert das nicht.   Wenn es aber nur ein temporäres Projekt ist, könntest du auch einfach probieren, alles direkt auf dem Raspbery zu machen. Der Adapter von Waveshare ist kompatibel zu socketcan und damit dürfte es für fast alle Programmiersprachen irgendeine Anbindung geben. Muss dann halt nur immer booten und Linux ist ja auch nicht für jeden so der Hit 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.734
    • Beiträge insgesamt
      1.588.327
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.