Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rklinger

Alter werdender Smartie: ein ernüchternder Vorerfahrungsbericht

Empfohlene Beiträge

@Hatta

ehrliche Meinung?

bist jetzt einfach nur super

hätte gerne mit 90 PS gehabt (hatte ich auch bestellt) aber es stellte sich heraus, dass dieser erst ab Mai Prduktion lieferbar ist und somit sind es die 71 PS geworden

wenn es sob leibt mit meiner Erfahrung, werden es in zwei Jahren 90 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 08.03.2015 um 17:15 Uhr hat calvin geschrieben:
@Hatta

...Schon mal gehört? Kunde ist König...

ja wenn sich der KÄUFER auch wie ein König benimmt

alles klar?

quote]

ja alles klar,

ein Daimler Produkt kaufen zu dürfen ist so etwas wie das Empfangen eines Gnadenakts :)
da muß man schon das nötige benehmen an den Tag legen wenn man die heiligen verkaufshallen betritt,
und so kundenfreundliche Regeln wie vereinbarte Lieferfristen,wo kämen wir da hin....
tja, aber doch nicht bei so einem konkurrenzlosen Produkt mit Alleinstellungsmerkmal...
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smaterkater

nee gutes Benehmen gehört sich in jeder Situation

aber woher sollst du das wissen

du bist der klassische Typ nach "Nehmen ist seeliger denn Geben"

abermach ruhig weiter so

es gibt keinen den Gott nicht sieht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst Du, das ist eben der Unterschied... Ich fahre schon ein paar Jahre Smart und unter dem 90Ps mit DSG kommt mir der 453 nicht ins Haus...

Und eben aus der Erfahrung mit Smart heraus auch nicht vor der ersten Modellpflege ;-)

Das der Neue mit dem Fahrwerk und Wendekreis mit Sicherheit besser auf der Straße liegt als die Alten, ist sicher unbestritten..

Allerdings die in diesem Fred schon erwähnten Kleinigkeiten Schrecken mich persönlich vor dem Kauf der ersten Serie ab 8-)

Daher warte ich lieber noch ein paar Jahre ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.03.2015 um 17:44 Uhr hat Hatta geschrieben:
Findet Ihr nicht auch, das Kelvin ein ganz schöner Egoist ist?

ich glaub ja, der heißt gar nicht Calvin oder Kelvin, sondern Kevin! :-D

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.03.2015 um 13:26 Uhr hat calvin geschrieben:
@CI247

...Ich habe 2 x den Kaufvertrag gekündigt bei Neufahrzeugen wenn sich der Liefertermin auch nur um 24h verlängert . Ich brauche nicht die gesteigerte Vorfreude...

wie geht das?

24h ist keine angemessene Nachfrist, diese ist deutlich länger

Hei

auch wenn der Drops schon gelutscht ist - es gibt Unterschiede zwischen verbindlicher Liefertermin und Lieferfrist und der Vertrag schließe ich mit dem Händler ab - nicht mit der Lieferfirma (Hersteller) . Dies ist bei mir immer Vertragsbestandteil . Wenn der sagt (Händler ) an dem Tag X um die Uhrzeit X wird das Fahrzeug vollgetankt , angemeldet , mir übergeben - dann isses so .

Wenn nicht , dann liegt es in meinem Ermessen eine Nachfrist zu gestatten .

Deutsches Recht ist kompliziert aber es gibt aber auch

http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/vertragsfreiheit/vertragsfreiheit.htm

LG

Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir ist der Unterschied Liefertemin vs Lieferfrist schon klar

trotzdem kannst du nicht durch einseitige Willenserklärung den Kaufvertrag innerhalb von 24h auflösen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nico1977 schreibt

...Jetzt der 453.

Die Frechheit IMHO schlechthin; ein Renault, der in den Verkaufsräumen von Mercedes präsentiert wird und der zu entsprechend hohen Preisen aufgerufen wird...

auch das stimmt nicht, aber passt in das Denken vieler hier

mal zum Nachrechnen

forfour vs Twingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist wohl das der 453 zum größten Teil von Bauteilen aus dem Renault Regal zusammengebaut wird, ich denke das wird hier keiner abstreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sind zum Beispiel Dinge, die mich nun, wenn es denn ordentlich funktioniert, gar nicht einmal stören würde...

Solange sich die Schalter etc. ordentlich integrieren, finde ich es schnuppe, ob die nun von Renault oder smart oder MB kommen..

Was ich allerdings als störend empfinde, sind z.B. die Windgeräusche am Fahrerfenster etc... so etwas müssen die einfach vor Veröffentlichung auf dem Markt selber gemerkt haben... und das finde ich bei den Preisen, die sie für den Smart aufrufen, einfach jämmerlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.03.2015 um 09:39 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Fakt ist wohl das der 453 zum größten Teil von Bauteilen aus dem Renault Regal zusammengebaut wird, ich denke das wird hier keiner abstreiten.

und Renault baut Müll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.03.2015 um 09:58 Uhr hat Hatta geschrieben:
das sind zum Beispiel Dinge, die mich nun, wenn es denn ordentlich funktioniert, gar nicht einmal stören würde...

Solange sich die Schalter etc. ordentlich integrieren, finde ich es schnuppe, ob die nun von Renault oder smart oder MB kommen..

Was ich allerdings als störend empfinde, sind z.B. die Windgeräusche am Fahrerfenster etc... so etwas müssen die einfach vor Veröffentlichung auf dem Markt selber gemerkt haben... und das finde ich bei den Preisen, die sie für den Smart aufrufen, einfach jämmerlich...

wenn Windgeräusch da sind, müssen sie durch das SC beseitigt werden

hatte ich übrigens auch bei meinem neuen 5er und X3

jetz muss ich meinen Freundlichen noch einmal fragen, ob die auch Renault-Teile verarbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du schon mal Renault oder Smart gefahren um das beurteilen zu können Calvin ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja kann ich sogar sehr gut beurteilen und erzähle hier wie einige nicht nur Scheißhausparolen

ich habe von 1972 bis 1986 Renault verkauft, danach ein anderes Fabrikat

übrigens was spielt es heute in einer glabalisierten Welt für eine Rolle woher die Teile/Zulieferer stammen

es gibt kein Fabrikat das all seine Teile selbst herstellt und das ist auch gut so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute mal das es jetzt Smart die Marke ist die du verkaufst.

Als Renault Autohändler müsstest du ja die tolle Sitzheizung sehr gut kennen.

Wie kann man Sich selbst zum Smart Experten erklären Calvin wenn deine Frau gerade mal 2 Tage den Wagen hat und du noch nie einen Smart hattest ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 09.03.2015 um 11:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein bin Rentner oder habe nie Smart verkauft oder etwas damit zu tun gehabt

im Übrigen hat mich der vorherige fortwo nicht die Bohne interessiert, weil er mir nicht gefiel

der Neue gefällt mir sehr gut nur leider darf man das hier nicht schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.03.2015 um 11:52 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Ich vermute mal das es jetzt Smart die Marke ist die du verkaufst.

Als Renault Autohändler müsstest du ja die tolle Sitzheizung sehr gut kennen.

Wie kann man Sich selbst zum Smart Experten erklären Calvin wenn deine Frau gerade mal 2 Tage den Wagen hat und du noch nie einen Smart hattest ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 09.03.2015 um 11:59 Uhr ]

zeig mir wo ich mich zum Smart Experten erklärt habe

ich bin da unvereingenommen heran gegangen und habe meine Eindrück geschildert nicht mehr und nicht weniger

im übrigen kenne ich jetzt mehr vom Neuen als viele hier, weil ich mich intensiv durch den Kauf damit beschäftigt habe und auch jetzt einen besitze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
im übrigen kenne ich jetzt mehr vom Neuen als viele hier, weil ich mich intensiv durch den Kauf damit beschäftigt habe und auch jetzt einen besitze

Das sagt schon alles - Ich fahr meinen seit Januar, aber du kennst ja viel mehr vom neuen weil deine Frau seit zwei Tagen einen fährt - hört hört !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.03.2015 um 12:10 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Quote:

Das sagt schon alles - Ich fahr meinen seit Januar, aber du kennst ja viel mehr vom neuen weil deine Frau seit zwei Tagen einen fährt - hört hört !

ich hab nicht geschrieben, dass ich mehr kenne sonder nur meine Eindrücke geschildert

leider waren die für euch zu positiv

wie ich schon geschrieben habe, urteile ich ja auch nicht über den "Alten" weil er mich nicht intersesiert und ichmich nie damit befasst habe

was ich von einigen hier lese ist ja schon fast blanker Hass auf den "Neuen"

ich vermute den Grund für diesen Hass zu kennen werde aber hier nicht schreiben

[ Diese Nachricht wurde editiert von calvin am 09.03.2015 um 12:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich dich ruhig aus,

von meiner Seite fühle ich mich angepisst wenn mir jemand Scheißhausparolen vorwirft wenn ich meine Probleme in der Praxis schildert und sich dann herausgestellt das die Person nur das Prospekt studiert hat und null plan von den tatsächlichen Problemen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an die Hasser

jetzt müsst ihr ganz stark sein

meine Frau kommt gerade vom Einkaufen zurück

als sie auf dem Supermarkt-Parkplatz zu ihrem fortwo ging, standen einige Personen am Auto und waren begeistert von dem Aussehen. Es gab nicht einen, der eine negative Äußerung gemacht hat, das Gegenteil war der Fall

aber pflegt ihr man weiter euren Hass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Kevin, wir sind voll und ganz begeistert das deine Frau den Weg zum Supermarkt ohne dich gefunden hat. Wäre schön gewesen wenn Sie dich mitgenommen hätte und dort im Kinderland ausgesetzt hätte - aber man kann halt nicht alles haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hatte ich hier mit meinem Mittelarmlehnen-Slapstick nur ein Problem sachlich zur Diskussion stellen wollen.

Dass hier mindestens die Hälfte der Beiträge - - eher mehr - geschriebene Beweise schlechter Erziehung sind, hatte ich so nicht erwartet.

Ich hatte das Ende der 1940er/Anfang der 1950er in der Volksschule irgendwie mal anders gelernt.

My 2 cents!

Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag