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goodhubi

Hupfunktion defekt bei 451 / 2007

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keine Ahnung ob die Hupe selbst, das Relais oder der Taster, die Hupe tut nix mehr! Was ich hier lese über Airbags und Wickelspulen, Relais und Sensoren macht mir Angst! Wer kann mir schreiben, wo ich was finde, ich habe keine Schaltpläne o.ä. habe aber ein Messgerät, einen Lötkolben und Werkzeug....DANKE VORAB !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goodhubi am 07.03.2015 um 19:09 Uhr ]

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Kann Korosion im Lenkrad sein, dazu muss es aber komplett zerlegt werden.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei mir war es mal so das die Kontakte selber zur Hupe nicht mehr richtig funktionierten.

Gemerkt habe ich es indem ich gehupt habe, nix kam, ABER das Relais klacken gehört habe. Daher konnte ich ausschliessen das es nicht am Lenkrad etc. liegen konnte.

Dann die Stecker von der Hupe gereinigt und ggf. mit Kontkatspray einsprühen.

Hat bei mir zumindestens geholfen ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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ja, vielen Dank erstmal!

meine Frage diesbezüglich wäre: kann ich denn durch überbrückung irgendwelcher kontakte einen Hupton auslösen, um zu hören, ob die hupe selbst defekt ist oder eben der Geber im Lenkrad, ich will ja auch erstmal die Fehlerquelle orten!

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Hat Dir Kissi doch oben schon geschrieben... Damit würd ich mal anfangen.. ;-)

 

 

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Ohr an SAM und dann Hupen.

 

1. Es klickt = super = Strecke zur Hupe oder Hupe selber defekt (Kontakte !) = preiswert.

 

2. Es klickt nicht = shit = teuer = entweder Wickelspule (meistens) oder Relais in Sam defekt.

 

 

PS:

 

Zu deiner Frage "Kontakt auslösen damit es hupt"

 

Ähem, wenn du nicht mal in der Lage bist, die Hupe auszubauen und an 12V zu halten, oder banal die Kontakte zu säubern, was bitte willst du selber reparieren ? Fahr besser ins SC bevor du noch was kaputt machst.

 

Zwischen Hupe ausbauen und Wickelspule tauschen liegen Welten. So in der Art, verglichen wie Tretroller fahren und F16 fliegen ....

 

 

Du willst eine F16 fliegen, kippst aber schon im Stand mit dem Tretroller um ?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.03.2015 um 11:09 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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also ich höre kein klicken, und den sam kenne ich auch nicht... ich weiss nicht mal, wo die hupe ist!

ich glaub, ich fahr ins SC....

Danke !!! :)

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    • Hallo zusammen,   ich bin neu hier und habe mir gerade meinen ersten Smart zugelegt – einen Fortwo 450 (MC01) Benziner mit 45PS.   Mein Problem: Immer wenn ich den Motor ausmache und den Schlüssel ziehe (oder auch wenn ich per Funk schließen will), geht das Geblinke los (schneller als der Warnblinker) und das Auto versucht scheinbar ununterbrochen abzuschließen. Man hört dabei auch ein Klackern von der Heckklappe und ab und zu vom Tankdeckel. ABER: Aus den beiden Türen (Fahrer- und Beifahrerseite) kommt absolut kein Geräusch. Die bleiben einfach offen.   Wenn ich bei laufendem Motor den ZV-Knopf innen drücke (Türen sind zu), blinkt die rote LED im Schalter auch nur ca. 5-10 Sekunden hektisch, aber die Türen schließen nicht.   Was ich bisher geprüft habe: Batterie im Schlüssel ist neu. Das Signal kommt auch am Auto an, sonst würde er ja nicht anfangen zu blinken/klackern. Autobatterie ist i.o. Sicherungen für die ZV (15A & 7,5A) sehen gut aus, wurden dennoch auch ausgetauscht. Wichtig: Wir haben die Beifahrertür zerlegt und direkt am 2-poligen Stecker des Motors im Türschloss gemessen: Wenn der Wagen versucht zu schließen, kommt dort Spannung an, beim 3 poligen kam keine Spannung an. Fehlerspeicher haben wir mit einem einfachen OBD2-Gerät ausgelesen – leider keine Fehlercodes gefunden.   Meine Vermutung / Frage: Da ja an den Türmotoren Spannung ankommt, aber absolut nichts passiert (kein Mucks!), vermute ich stark, dass einfach die Stellmotoren in beiden Türschlössern hinüber sind, dennoch fragwürdig das auf einmal beide Defekt wären.   Könnte das sein? Oder hat jemand von euch vielleicht noch eine andere Idee, was dieses Dauer-Klackern und Blinken auslöst, obwohl die Türen nicht zugehen? Vielleicht ein Problem mit der Rückmeldung von den Schlössern (der 3-polige Stecker dort)?   Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße, Olli
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